PSI Audio stellt auf der NAMM 2019 den neuen Drei-Wege-Lautsprecher A23-M vor

PSI Audio präsentiert A23-M auf der NAMM 2019

PSI Audio präsentiert auf der NAMM 2019 den neuen aktiven Drei-Wege-Studiomonitor A23-M an Stand 15102. Der Lautsprecher nutzt einen neuen Mittentreiber, der vollständig von PSI Audio in der Schweizer Manufaktur entwickelt und gefertigt wird – das ermöglicht eine außergewöhnlich exakte akustische Klangwiedergabe. Hoch- und Mitteltöner sind auf einer rechteckigen Platte montiert, die gelöst und gedreht werden kann, um die Wiedergabe für horizontale oder vertikale Aufstellung zu optimieren. Der A23-M verbindet den neuen Mitteltöner mit den firmeneigenen Technologien AOI, CPR und Class G/H Endstufen. Angesiedelt zwischen dem mittlerweile legendären A21-M und dem großen Drei-Wege-System A25-M überschreitet der neue Präzisionsmonitor die Grenze zwischen Nahfeld- und Mittelfeld-Lautsprechern.

Yverdon-les-Bains, 16. Januar 2019 – Auf der Fachmesse NAMM 2019 in Anaheim, USA, präsentiert PSI Audio den neuen Drei-Wege-Monitorlautsprecher A23-M. Als neues Modell zwischen dem Zwei-Wege-System A21-M und dem größeren Drei-Wege-Lautsprecher A25-M eignet sich der A23-M ideal sowohl für Nahfeld- als auch Mittelfeld-Aufstellungen. Er nutzt die etablierten PSI Audio Technologien Adaptive Output Impedance und Compensated Phase Response und verbindet sie mit einem aufregenden neuen Mitteltöner. PSI Audio stellt auf der NAMM 2019 an Stand 15102, ACC North, Level 1 aus.

Drei Wege zur Vollkommenheit: PSI Audio A23-M
Die Studiomonitore von PSI Audio genießen einen hervorragenden Ruf unter Audio-Profis. Der Drei-Wege-Monitor A25-M wird besonders für seine exakte Wiedergabe auf Mastering-Niveau geschätzt. PSI Audio baut auf diesen Stärken auf und präsentiert ein kompakteres Drei-Wege-Design, das die klanglichen Vorteile der höheren Treiberanzahl mit einem kleineren Formfaktor für eine leichtere Integration in Studioumgebungen verbindet. Mit einem Frequenzgang bis hinunter auf 35 Hz (bei -6 dB) bildet der A23-M ein Full-Range-Monitorsystem, das mit einem Subwoofer wie dem A225-M ergänzt werden kann, aber nicht muss.

Vollständig neuer Mitteltöner, handgemacht in der Schweiz
Das gesamte Lautsprecherdesign des PSI Audio A23-M ist neu, die spannendste Komponente ist aber sicherlich der neue Mitteltöner. Der von Grund auf neu gestaltete Treiber wurde komplett von PSI Audio entwickelt und wird in der firmeneigenen Manufaktur in der Schweiz von Hand gefertigt. Durch genaueste Kontrolle eines jeden Produktionsschritts erschafft PSI Audio einen Treiber mit außergewöhnlichen Werten bei Schalldruck, Linearität und Verzerrung. Zur Anpassung an verschiedene Produktionsumgebungen sind Hoch- und Mitteltöner auf einer rechteckigen Platte montiert, die vom restlichen Gehäuse gelöst werden kann. Dadurch lassen sich die Treiber drehen, um die Lautsprecher für eine liegende oder stehende Positionierung einzurichten.

AOI, CPR, G/H – firmeneigene Technologien für absolute Präzision
Das neue Lautsprecher-Design und der neue Mitteltöner treffen im PSI Audio A23-M auf die technischen Errungenschaften, die bereits die gesamte Palette von PSI Audio Präzisions-Studiolautsprechern auszeichnen. Adaptive Output Impedance (AOI) überwacht die Membranbewegungen im Verhältnis zum Eingangssignal und ermöglicht so eine außergewöhnlich präzise Klangwiedergabe. Compensated Phase Response (CPR) stellt sicher, dass alle spektralen Elemente des eingehenden Signals phasenrichtig ausgegeben werden, um ungewollte klangliche Veränderungen des Quellmaterials zu vermeiden. Die gesamte Technologie arbeitet dabei absolut analog. Gleiches gilt für die Class G/H Endstufen, die die Vorzüge von Class AB mit geringerer Verzerrung und erhöhter Effizienz verbinden. Gemeinsam mit der Schweizer Handarbeit und der aufwendigen Kalibrierung jedes einzelnen Lautsprechers im schalltoten Raum ermöglichen diese Technologien eine ungeahnte Präzision in der Klangdarstellung.

A23-M auf der NAMM 2019 in Anaheim
PSI Audio präsentiert den A23-M auf der NAMM 2019 im Anaheim Convention Center in Anaheim, USA, vom 24. bis 27. Januar 2019. Selbstverständlich werden auch die anderen Produkte aus dem Portfolio am Stand zu finden sein: vom Kompaktmonitor A14-M bis zu den Mastering-Standlautsprechern A215-M. Auch der revolutionäre Aktiv-Absorber AVAA C20 wird ausgestellt. Besucher der NAMM 2019 finden PSI Audio an Stand 15102, ACC North, Level 1.

Preis und Verfügbarkeit
Der PSI Audio A23-M ist ab Mai 2019 verfügbar. Der Preis wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Das Unternehmen PSI Audio
Seit 40 Jahren entwickelt und baut die Schweizer Firma Relec SA hochwertige Wiedergabesysteme für den professionellen Bereich, unter anderem auch als OEM-Hersteller für Studer. Als Marke hat sich PSI Audio mittlerweile fest im Bereich der Studio-Lautsprecher etabliert. Die Firmenphilosophie: 100 Prozent analoge Schaltungstechnik ohne DSP, höchste Qualität durch Fertigung in der eigenen Manufaktur – und absolut klangneutrale Darstellung. Die Lautsprecher von PSI Audio geben exakt das wieder, was in der Musik vorhanden ist, fügen nichts hinzu und lassen nichts weg. Mit der aktiven Bassfalle AVAA C20 revolutioniert PSI Audio außerdem die Raumakustik.
www.psiaudio.com

Relec SA