PURINA ONE on Tour:

Experten beraten Katzenbesitzer in ganz Deutschland

PURINA ONE on Tour:

PURINA ONE on Tour in ganz Deutschland unterwegs.

Sichtbare Gesundheit für Heute & Morgen: Unter diesem Motto ist PURINA ONE ab sofort in ganz Deutschland unterwegs, um Katzenhalter individuell und kostenlos rund um die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Samtpfoten zu beraten. Die PURINA ONE Ernährungsberatung für Katzen macht bis Ende August in über 30 Städten Halt.

„Welche Nährstoffe sind wichtig für meine Samtpfote?“, „Brauchen Senioren eine andere Ernährung als junge Kätzchen?“, „Was hilft bei empfindlicher Haut oder Übergewicht?“ Diese und noch viele weitere Fragen beantworten die Experten von PURINA ONE im Rahmen der diesjährigen Ernährungsberatung. Mit Rat und Tat stehen sie Katzenfreunden vor Ort zur Seite und geben wertvolle Tipps für das Wohlergehen ihres kleinen Lieblings. Darüber hinaus erhält jeder Besucher eine eigens auf die Bedürfnisse seiner Samtpfote abgestimmte Futterprobe.

Maßgeschneiderte Nahrung für individuelle Ernährungsbedürfnisse
Katzen sind einzigartige Wesen, die je nach Lebenssituation und Alter unterschiedliche Ansprüche an ihre Ernährung haben. Wer seine Katze täglich mit ausreichend Nährstoffen versorgt, unterstützt damit maßgeblich ihr Wohlbefinden. Von Ernährungswissenschaftlern und Tierärzten entwickelt, bietet PURINA ONE individuelle Ernährungskonzepte und ist eine der beliebtesten Katzen-Trockennahrungen in Deutschland. Von Junior bis Senior, ob überwiegend im Haus lebend, sterilisiert oder kastriert, ob mit empfindlichem Magen und Harnwegen oder sensibler Haut – die insgesamt neun verschiedenen Spezialitätenkonzepte sind mit individuellen Nährstoffprofilen auf die jeweiligen Ernährungsbedürfnisse zugeschnitten. Hochwertige Proteine aus ausgewählten Zutaten sowie weitere wichtige Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente sorgen für sichtbare Gesundheit für Heute & Morgen. Alle Produkte sind frei von Farbstoffen und basieren auf der einzigartigen 3-fach-Wirkformel ACTILEA aus Hefe, Prebiotika und Antioxidantien zur Stärkung der natürlichen Abwehrkräfte von Katzen von innen heraus.

Die große PURINA ONE Ernährungsberatung – die Stationen im Überblick (Auswahl):

25.-26.06. Düsseldorf, Düsseldorfer Arcaden, Friedrichstraße 129
02.-03.07. Bochum, Ruhrpark, Am Einkaufszentrum
06.07. Köln, Schokoladenmuseum, Am Schokoladenmuseum 1a
08.-10.07. Frankfurt a. M., Konstablerwache / Zeile
17.-18.07. Nürnberg, Jakobsplatz
02.-03.08. Erfurt, Domplatz
12.-13.08. Potsdam, Brandenburger Tor, Luisenplatz
14.-15.08. Berlin Spandau, Arcaden, Klosterstraße 3
19.-20.08. Cottbus, Altmarkt
24.-25.08. Leipzig, Hund & Heimtier, Leipziger Messe, Messe-Allee 1

______________________
PURINA ONE ist eine Marke aus dem Hause PURINA, einem der weltweit führenden Experten für Heimtiernahrung. „Haustiere sind unsere Leidenschaft. Wir teilen mit ihnen unser Leben und sie bereichern unser Dasein. Aus diesem Grund arbeiten wir bei PURINA Tag für Tag daran, dass Haustiere durch unsere Hilfe ein gesünderes, glücklicheres und längeres Leben haben.“ So lautet die Philosophie des Unternehmens.

Hierfür geben 18.000 Mitarbeiter an 60 Standorten in 50 Ländern ihr Bestes. Im Mittelpunkt steht dabei das Ziel, die Ernährung von Haustieren dank moderner Forschung immer weiter zu verbessern. Auf Grundlage jüngster wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt PURINA ständig innovative Nahrungen, die das Wohlbefinden und die Gesundheit von Hunden und Katzen nachweislich fördern.

Weitere Marken von PURINA sind FELIX, GOURMET, PRO PLAN, MATZINGER, BENEFUL und BONZO.

Bildrechte: Nestlé Purina PetCare

PR Agentur