RAINCOMBI startet Crowdfunding-Kampagne

Faire Regenbekleidung für City Biking aus Wien

RAINCOMBI startet Crowdfunding-Kampagne

ORAIN GmbH

RAINCOMBI, so heißt der in Wien designte faire Regenoverall fürs urbane Radfahren und die dazugehörige Marke, startet vor Ostern eine Crowdfunding-Kampagne. Die Kampagne sollt die geplante Erweiterung des Sortiments sicherstellen: ab Herbst 2014 ist RAINCOMBI in mehreren Farben, Modellen und Größen erhältlich. Das Besondere am RAINCOMBI ist sein patentierter Schnitt, welcher das schnelle An- und Ausziehen ermöglicht, ohne dass Schuhe ausgezogen werden müssen. Darüber hinaus kann der Unisex-Overall mit wenigen Handgriffen zu einem Regenparka umgewandelt werden.

Oksana Stavrou, Geschäftsführerin der ORAIN GmbH und Designerin von RAINCOMBI erklärt: „RAINCOMBI hat ein extrem kleines Packmaß, bittet gleichzeitig Regenschutz von Kopf bis Fuß und kann mit Alltags- bzw. Business-Outfit kombiniert werden – das ermöglicht seinen vielfältigen Einsatz im Stadtleben, ob mit Rad oder ohne“. Auch für Nordic Walking, Wandern, Radtouren, Mopedfahren und sonstige Outdoor-Aktivitäten eignet sich RAINCOMBI als optimaler Regenschutz.

Der RAINCOMBI Regenoverall ist ein faires europäisches Produkt, was eine Ausnahme in der Sport- bzw. Regenbekleidungsbranche darstellt. Die Materialien stammen aus Schweden, Deutschland und Tschechien und sind Oeko-Tex zertifiziert – also schadstoffgeprüft. Gefertigt wird RAINCOMBI in einer tschechischen Nähfabrik – einer Genossenschaft im Eigentum ihrer Mitarbeiter.

Nachdem die erste RAINCOMBI Kollektion von Markt positiv aufgenommen wurde, plant die Wiener Firma nun das Sortiment zu erweitern. Dabei greift das Unternehmen auf das Crowdfunding zurück.

Die Geschäftsführerin erläutert: „Wir möchten das Crowdfunding als einen neuen Vertriebs- und Finanzierungsweg ausprobieren“. Im Rahmen der Crowdfunding-Kampagne können Interessierte einen RAINCOMBI Overall zu einem niedrigeren im Vergleich zum regulären Preis vorbestellen. Sobald die Mindestbestellmenge zustande kommt, wird die Produktion gestartet. Im Oktober 2014 sollen Regenoveralls ausgeliefert werden. „Mit der Teilnahme an der Kampagne sichern sich die Kunden einen günstigen Aktionspreis, für uns bedeutet sie eine bedarfsorientierte Produktion und Optimierung der Lagerungs- und Vertriebskosten“ so die Designerin Oksana Stavrou.

ORAIN GmbH ist ein junges Unternehmen aus Wien. Im Rahmen der Firma entwickelt Designerin Oksana Stavrou seit 2011 Regenbekleidung speziell für das urbane Radfahren unter der Marke RAINCOMBI. RAINCOMBI – so heißt auch der innovative Regenoverall für City Biking, fair produziert und made in EU.

ORAIN GmbH
Oksana Stavrou