Rameder bietet zwei neue Fahrradträger fürs Dach

Fahrrad sicher auf dem Dach transportieren:

Rameder bietet zwei neue Fahrradträger fürs Dach

Rameder (http://www.kupplung.de)

Leutenberg/Munschwitz, 23.09.2013 – Zum sicheren Transport von Fahrrädern mit dem Auto gibt es im Online-Shop von Rameder zwei neue Fahrradträger fürs Dach. Die Dachfahrradträger „Front Loader“ und „Fork Mount“ sind unter www.kupplung.de zum günstigen Preis erhältlich. „Front Loader“ ist ein schnell verstaubarer Dachfahrradträger, bei dem das Fahrrad mit dem Vorderrad in die Schiene des Trägers gestellt und mit einem stabilen Bügel fixiert wird. Der Fahrradträger „Fork Mount“ ist eine hochwertige Dachträgervariante. Bei diesem Träger wird das Vorderrad entfernt und die Gabel direkt am Fahrradträger eingerastet. Beide Fahrradträger fürs Dach geben den Rädern auf dem Auto sicheren Halt und sind einfach zu bedienen. Passende Grundträger für die Dachfahrradträger bietet der Experte für Autozubehör Rameder ebenfalls in seinem Online-Shop.

Radfahrer aus Leidenschaft haben ihren Drahtesel gern überall dabei – doch nicht immer bringen einen die eigenen Beine von der Haustür bis ans ferne Ziel. Bleibt die Anreise mit dem Auto, doch ohne passenden Fahrradträger fürs Dach will das Fahrrad oft einfach nicht bequem ins Auto hineinpassen oder es hinterlässt bei der Rückfahrt jede Menge Dreck im Wageninneren. Rameder, Deutschlands Marktführer bei Transportlösungen rund um den PKW, hat deshalb zwei neue Fahrradträger fürs Dach im Programm. Mit günstigen Preisen und kinderleichter Bedienung sind die Dachfahrradträger „Front Loader“ und „Fork Mount“ auch für Gelegenheitsradler interessant.

Der Dachträger „Front Loader“ ist kostengünstig unter www.kupplung.de erhältlich und zeichnet sich vor allem durch sein platzsparendes Design aus, denn bei Nichtgebrauch lässt sich der Dachfahrradträger bequem zusammenlegen. Das Fahrrad wird einfach mit dem Vorderrad in die Schiene des Trägers gestellt und mit dem stabilen Bügel fixiert. Dessen rechtwinklige Aufnahme hat die Form einer Wippe, welche den Reifen von zwei Seiten umschließt. Zusätzlich wird das Hinterrad noch mit einem Spannband am Dachfahrradträger arretiert. Das Konzept dieses Fahrradträgers fürs Dach ermöglicht trotz leichter Bedienung ein besonders hohes Sicherheitslevel – das belegte auch die TÜV-Prüfung des Dachträgers inklusive City-Crash-Test.

Der besonders hochwertige Dachfahrradträger „Fork Mount“ hat seinen Namen ebenfalls von der Befestigungsmethode – der Montage an der Fahrradgabel. Der Fahrradträger fürs Dach eignet sich ideal für den sicheren und schonenden Transport von Fahrrädern mit Schnellspannverschlüssen oder Steckachsen: Das Vorderrad wird einfach entfernt und die Gabel direkt am Fahrradträger eingerastet. Ein integriertes Schlosssystem verbindet Fahrrad und Dachträger und diesen wiederum mit dem Grundträger, so dass ein effektiver Diebstahlschutz gewährleistet ist.

Für den Transport von zwei Fahrrädern können auch zwei Dachfahrradträger auf einem Autodach kombiniert werden. In jedem Fall allerdings ist für die Montage von einem oder zwei „Front Loader“ bzw. „Fork Mount“ ein Grundträger notwendig, wie es ihn unter www.kupplung.de in den verschiedensten Ausführungen für fast jedes Automodell gibt. Mit diesem erschließen sich neben der Möglichkeit einen Fahrradträger zu transportieren, überdies eine Fülle von weiteren Transportmöglichkeiten, etwa Dachboxen, Ski- oder Bootsträger.

Über Rameder:
Die Firma Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das 1996 gegründet wurde und sich auf den Vertrieb von Anhängerkupplungen, Elektrosätzen für PKW’s und Transporter spezialisiert hat. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit ein Umsatzwachstum von jährlich 50-100 Prozent erreicht. Mit weit über 180.000 deutschlandweit versendeten Anhängerkupplungen ist Rameder im Bereich Nachrüstung von Anhängerkupplungen und Elektrosätze Marktführer. Weitere Informationen: http://www.kupplung.de

Mit unserem Twitter-Account http://twitter.com/kupplung_de sind Sie über neue Produkte und die Entwicklungen in unserem Unternehmen stets auf dem Laufenden. Besuchen Sie uns auch bei Facebook unter http://www.facebook.com/rameder.de

Kontakt:
Rameder