RapidFire Tools Audit Guru: Deutschsprachige Version der Compliance-Lösung erhältlich

– IT Abteilungen können die Compliance-Aufgaben automatisieren
– MSP stellen mit Audit Guru umfangreiche Compliance Services bereit

RapidFire Tools, ein Kaseya Unternehmen und führender Anbieter von Business Building Technologien (Bildquelle: @Kaseya)

München, 11. März 2019 – RapidFire Tools, ein Kaseya Unternehmen und führender Anbieter von Business Building Technologien für MSP, hat eine deutschsprachige Version seiner Compliance-Lösung Audit Guru veröffentlicht. Managed Service Provider (MSP) können mit Audit Guru ihren Kunden umfassende Services rund Compliance-Herausforderungen bereitstellen. Unternehmen halten mit Audit Guru verschiedenste Regelwerke und Vorgaben wie die DSGVO automatisch ein.

Zu den Funktionen von Audit Guru gehören ein grundlegendes Compliance Assessment, mit dem MSP und Unternehmen überprüfen können, ob sie alle Anforderungen erfüllen. Darüber hinaus umfasst die Lösung Services zur Fehlerbehebung, die Probleme dokumentieren, aber auch automatisierte Netzwerkscans, die kontinuierlich nach Verletzungen und Bedrohungen suchen.

„Die Einführung der DSGVO war eines der dominierenden Themen des letzten Jahres. Mit den ersten verhängten Geldbußen und Strafen rückt das Thema 2019 wieder mehr in den Fokus, sowohl bei Unternehmen, als auch bei der Strafverfolgung“, kommentiert Michael Mittel, President und GM, RapidFire Tools. „Hier setzen wir mit Audit Guru an und unterstützen KMU genau wie MSP dabei, die Anforderungen der DSGVO und anderer Compliance-Vorgaben einfach und automatisiert zu erfüllen. Davon profitieren beide: KMU werden entlastet, MSP können ihren Kunden dringend benötigte Services anbieten.“

Laut einer aktuellen Capgemini-Umfrage ist DSGVO Compliance auch 2019 noch eines der Trendthemen in der IT. Mit Audit Guru steht Anwendern ein Assistent bereit, der den Umgang mit Vorgaben und Regularien automatisiert, benötigte Daten sammelt, analysiert und flexible Übersichten erstellt. Im Fall einer Compliance Prüfung liefert Audit Guru alle benötigten Reports und Belege schnell und übersichtlich.

Die deutsche Version von Audit Guru ist für bestehende RapidFire Tools Kunden nach einem einfachen Softwareupdate verfügbar.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.rapidfiretools.com/products/audit-guru/

Kaseya ist der führende Anbieter umfassender IT Management-Lösungen für Managed Service Provider (MSP) sowie IT Abteilungen. Mit seiner offenen Plattform und dem kundenorientierten Ansatz, liefert Kaseya modernste Technologien, um IT effizient zu verwalten, zu sichern und wiederherzustellen. Die Kaseya IT Complete Plattform ist die branchenweit umfassendste, integrierteste Lösungs Suite, mit der IT Verantwortliche den Geschäftserfolg weiter vorantreiben. Die Plattform ermöglicht es Unternehmen, ihre gesamte IT zentral zu steuern sowie Niederlassungen und verteilte Umgebungen per Fernzugriff einfach zu verwalten. Sie stellt vereinfachtes Backup und Disaster Recovery bereit und automatisiert IT Management Funktionen. Die Lösungen von Kaseya verwalten weltweit mehr als zehn Millionen Endgeräte. Kaseya ist ein privat geführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Dublin, Irland und hat Standorte in mehr als 20 Ländern. Weitere Informationen sind auf der Webseite zu finden: www.kaseya.com Folgen Sie uns auf Twitter @KaseyaCorp.

Kaseya
Annika Leihkauf