Rasenroboter-Händlerseite

Neue Kunden und mehr Umsatz über Häußler-Partnerseite

Rasenroboter-Händlerseite

Partnerbetriebe profitieren von Häußlers großer Online-Reichweite

Unter den Rasenroboter-Händlern ist Häußler eine etablierte Größe. Mittlerweile beliefert das Unternehmen aus dem baden-württembergischen Schwörzkirch Kunden in ganz Deutschland. Um zukünftigen Interessenten jederzeit Beratung und Service vor Ort bieten zu können, hat Häußler eine Partnerseite entwickelt, auf der Fachbetriebe in Deutschland und im europäischen Ausland aufgeführt werden. Kunden und Interessenten finden hier ein einzigartiges Netzwerk führender Rasenroboter-Händler. Die gelisteten Betriebe profitieren von der Häußler-Partnerseite durch mehr Besucher auf ihren Webseiten und zahlreiche neue Kunden.

Wunsch nach Beratung und Service vor Ort

„Die große Mehrheit unserer Kunden wünscht Beratung, Installation und Service vor Ort“, erläutert Michael Häußler, Inhaber und Geschäftsführer von Häußler. Das habe ihn überzeugt, diesen Schritt zu gehen, denn sein Ziel sei es, „begeisterte Kunden“ zu haben. „Wir werden mit Sicherheit Rasenroboter-Umsätze verlieren“, so Häußler. Er gehe jedoch davon aus, dass er diese Einbußen durch steigende Umsätze der Partnerseite kompensieren könne, die sehr erfolgreich gestartet sei.

Händler profitieren stark von Eintragung auf Partnerseite

Für Händler ist die Eintragung auf der Partnerseite von Häußler mit zahlreichen Vorteilen verbunden. Bereits heute werden etwa 80 Prozent aller Verkäufe von Rasenrobotern über das Internet getätigt – Tendenz steigend. Die ständig wachsende Zahl der Rasenroboter-Enthusiasten erreicht Häußler wie kein zweiter Händler in Deutschland. Denn das Schwörzkircher Unternehmen ist nicht nur eine starke Marke im Rasenroboter-Markt, sondern besitzt dank seiner professionellen Auftritte auf Plattformen wie YouTube, Facebook und Twitter auch eine einzigartige Online-Reichweite. So beziehen mehr als 45.000 Abonnenten den wöchentlichen Häußler-Newsletter. Mit der Listung auf der Häußler-Partnerseite erhalten Partnerbetriebe Zugriff auf diese Zielgruppe – und damit Kontakt zu zahlreichen potenziellen neuen Kunden in deren Region.

Wertvolle Kontakte für Partnerbetriebe

Über den Backlink von der Häußler-Partnerseite erhöht sich das Besucheraufkommen auf den Webseiten der Partnerbetriebe, was sich schließlich in steigenden Umsätzen niederschlägt. Zugleich verbessert sich auch das Google-Ranking der teilnehmenden Unternehmen, da ein Backlink von der Häußler-Seite als äußerst wertvoll eingestuft wird. Knapp 1 Million Aufrufe der Seite robomaeher.de, knapp 1 Million Besuche auf Häußlers YouTube-Kanal und mehr als 18.000 Facebook-Fans machen Häußler zu einer der ersten Anlaufstellen für Rasenroboter im Netz – eine Popularität, die sich Partnerbetriebe zunutze machen können.

Eintragung auf Partnerseite kostet nicht mehr als eine Zeitungsanzeige

Die auf der Partnerseite von Häußler gelisteten Rasenroboter-Händler können besondere Vor-Ort-Events – wie zum Beispiel Tage der offenen Tür – oder Sonderangebote über den Häußler-Newsletter bewerben und so ihre Zielgruppe noch besser erreichen. Für alle am Partnerprogramm teilnehmenden Unternehmen veranstaltet Häußler einmal im Jahr ein Händler-Meeting, bei dem sie wichtige Informationen zu produkttechnischen Fragen und aktuellen Marketing-Themen erhalten. Die Eintrag in die Händlerliste kostet den Händler 250 Euro pro Jahr – kostet somit nicht mehr als eine Zeitungsanzeige.

Weitere Informationen zur Registrierung für Händler:

Die Händlerseite

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen für Garten- u. Haushaltsgeräte, sowie Industriereiniger. Gegründet 1984 von Karl Häußler kümmern wir uns inzwischen mit 7 Mitarbeitern um die Belange unserer Kunden. Neben unseren Produkten wie Rasenmäher Roboter und Dampfsauger bieten wir selbstverständlich auch den Kundendienst und den Service für unsere Geräte und Maschinen an. Wir sind immer bestrebt, die Haus- u. Gartenarbeit so einfach wie möglich zu machen. Mit den Rasenrobotern und Saugrobotern können bereits Mäh- und Saugarbeiten vollautomatisch erledigt werden.

Häußler – Motor- u. Reinigungsgeräte
Michael Häußler