Ratgeber / Lebenshilfe: Wie Sie zum Schöpfer Ihres Lebens werden

Viele Menschen möchten ihr Leben ändern und selbsterfüllter leben. Uwe Trevisan liefert in seinem neuen Buch die dazu erforderliche Anleitung. Sein authentischer, von eigenen Lebenserfahrungen geprägter Ratgeber verleiht selbst tiefgründigen Inhalten die nötige Leichtigkeit, um optimal verarbeitet werden zu können.

Ratgeber / Lebenshilfe: Wie Sie zum Schöpfer Ihres Lebens werden

Uwe Trevisan
Warum das Sein so unerträglich sein kann
Der Weg zur Freiheit und zum bewussten Leben
180 Seiten, Taschenbuch
tredition Verlag 2013
ISBN 978-3849545741
12,99 EUR (D)
auch als E-Book erhältlich

Viele Menschen müssen erst erkranken, um zu erkennen, dass sie ihr Leben ändern sollten. Uwe Trevisan war einer von ihnen. Der ehemalige Turbo-Unternehmer, inzwischen als Seminarleiter tätig, berichtet in seinem neuen Buch „Warum das Sein so unerträglich sein kann – der Weg zur Freiheit und zum bewussten Leben“, wie er sein Leben geändert hat und wie jeder es ihm gleichtun kann.

Das Leben selbst gestalten

Trevisan lässt dazu den Leser bewusst an seinen spannenden, lustigen und ernsten Erlebnissen teilhaben. Dadurch erkennt dieser, wie Glaubenssätze und andere unbewusste Denkprozesse Menschen oftmals in Sackgassen lotsen, aus denen sie nur rauskommen, wenn sie diese implizit ablaufenden Programme hinterfragen. Der Autor regt zum Nachdenken an und macht Mut, das Leben zu reflektieren und in die eigene Hand zu nehmen.

Einfache Anleitungen

Die dafür nötigen Anleitungen und Übungen hat Trevisan so erstellt, dass sie dazu einladen, ausprobiert und angewandt zu werden, um zu mehr Bewusstheit und Klarheit zu gelangen. Der Lohn: Das eigene Leben lässt sich aktiv und frei gestalten, da eigene Entscheidungen sich fortan unabhängig von den inneren Manipulatoren treffen lassen.

Praktische Lebenshilfe

Uwe Trevisans Buch hebt sich von anderen Ratgebern wohltuend ab. Authentisch und ohne zu viel theoretischen Überbau liefert er eine im besten Sinne praktische Lebenshilfe. Sein Erstlingswerk empfiehlt sich daher all“ jenen, die auf der Suche nach sich selbst sind und die zufriedener sowie glücklicher leben möchten. Selbst als Nachlagewerk für Alltagsfragen eignet es sich.

Über den Autor

Uwe Trevisan war ein sehr erfolgreicher Unternehmer, der sich erst nach schwerer Krankheit mit den Fähigkeiten des menschlichen Geistes auseinandersetzte. Nach Ausbildungen u.a. als Seminarleiter, Ausbilder und Trainer für gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg, Mentaltrainer, Systemische Therapie, Coaching und Gesprächsführung leitet er seit 1996 Seminare und Ausbildungsgruppen in den Bereichen Körperarbeit, Meditation uns Persönlichkeitsentwicklung. Der Inhaber und Leiter von SAFETY ENERGETICS in Neunkirchen-Seelscheid führt zudem seit 2002 Antiaggressions-, Konflikt- und Deeskalationstrainings durch und beschäftigt sich mit der Opferarbeit von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

www.safety-energics.de

Über Dr. Gestmann & Partner – die Aufmerksamkeitsagentur

Das Team um Geschäftsführer Dr. Michael Gestmann hat vier Zielgruppen: Trainer/Berater, Verlage, Buchautoren, Dienstleister im Gesundheitswesen sowie Hotels. Für diese Kunden werden Aufmerksamkeits-Strategien und PR-Maßnahmen entwickelt sowie umgesetzt, um (1.) eine starke Medienpräsenz der Auftraggeber zu sichern, (2.) die Besucherzahlen auf deren Homepages zu maximieren und (3.) für mehr Kunden und höhere Umsätze der Auftraggeber zu sorgen. Um diese Ziele zu erreichen, hat Dr. Gestmann & Partner ein wissenschaftlich evaluiertes Vermarktungskonzept entwickelt, von dem die Auftraggeber profitieren.

Kontakt:
Dr. Gestmann & Partner