Rating der MKB/MMV-Gruppe erneut auf Spitzenniveau

Die MKB/MMV-Gruppe mit Hauptsitz in Koblenz (Bildquelle: MMV Leasing GmbH)

Koblenz, JULI 2017 – Trotz der aktuell schwierigen Lage in der Finanzbranche konnte die MKB/MMV-Gruppe ihre starke Position erneut bestätigen. Bereits zum 12. Mal in Folge wurde ihr mit einem „AA-“ eine sehr hohe Bonität bescheinigt.

In ihrer Begründung verweist die GBB-Rating Gesellschaft für Bonitätsbeurteilung mbH (Beteiligungsgesellschaft des Prüfungsverbandes deutscher Banken e.V.) auf das bestens etablierte Kerngeschäft der MKB/MMV-Gruppe: Bei der Finanzierung mobiler Investitionsgüter für den deutschen Mittelstand durch Leasing, Mietkauf und Kredit gilt die Gruppe als Qualitätsanbieter. Das Portfolio zeichnet sich durch eine hohe Granularität nach Größenklassen und Branchen aus. Ein gesteigertes Neugeschäft, das über dem Branchendurchschnitt liegt, trägt zu dem guten Ergebnis bei. Sowohl das Geschäfts- wie auch das Finanzprofil liegen auf einem hohen Niveau. Mit einer unauffälligen Risikolage ist die MKB/MMV-Gruppe gegenüber dem herausfordernden Markt sehr solide aufgestellt.

Bei der Bewertung gaben die überzeugenden Gesamtverhältnisse den Ausschlag für das erneut positive „AA-„Rating. „Wir freuen uns, dieses konstant sehr hohe Niveau zu halten“, so Maximilian Meggle, Sprecher der Geschäftsführung. „Die GBB betont in ihrer Beurteilung unsere effiziente Geschäftsabwicklung und lobt das kundenorientierte Produktprofil. Das ist es, was unsere Wettbewerbsposition ausmacht. Auch für die Zukunft sehen wir uns als zuverlässiger Partner des deutschen Mittelstands.“

Die MKB/MMV-Gruppe unterzieht sich jährlich der Bonitätsbewertung durch die GBB-Rating Gesellschaft für Bonitätsbeurteilung mbH. Hierbei handelt es sich um eine speziell auf Mobilien-Leasinggesellschaften zugeschnittene Analyse. Alle relevanten leasingspezifischen Erfolgs- und Risikofaktoren werden geprüft und zu einem objektiven Gesamturteil zusammengefasst.

Das Ergebnis ist auch online unter www.gbb-rating.eu abrufbar.

Über die MMV Leasing GmbH:
Die MMV Leasing ist eine der ersten und renommiertesten Leasinggesellschaften in Deutschland. Sie betreut mehr als 60.000 Unternehmen, Handwerker und Freiberufler, die als Kunden oder Vendoren mit Produkten aus Industriegütern, IT, Bürokommunikation, Medizintechnik, Maschinen und Fahrzeugen seit vielen Jahren auf das Unternehmen vertrauen. Pro Jahr schließt die MMV Leasing Neuverträge mit einem Umfang von rund 700 Mio. € ab.

MMV Leasing ist Teil der MKB/MMV-Gruppe, einer der bundesweit führenden Finanzierungs- und Leasingspezialisten für mobile Wirtschaftsgüter. Als traditioneller Partner des Mittelstandes bietet die Unternehmensgruppe Produkte und Lösungen aus den Bereichen Investitionsfinanzierung und Absatzförderung an. Damit ermöglicht MMV Leasing ihren Geschäftskunden, Herstellern und Vendoren optimale Möglichkeiten für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung.

MMV Leasing GmbH
Alina Strohe