Rauer Charme für trendige Räume

TORINO BETON – die Betonoberfläche von EINHORN WERKE

Rauer Charme für trendige Räume

EINHORN WERKE Logo

Eine Wandgestaltung in Beton? Lange Zeit war sie die Negation jeder optischen Gestaltung überhaupt! „Unfertige“ Betonwände waren zu finden in Werkhallen, Lagerräumen und Kellern. Kühle, Geradlinigkeit, Zweckmäßigkeit: Der minimalste Aufwand, den es eben zu betreiben galt – das waren die Attribute von Beton. In Wohnräumen hingegen regierten Fülle, Weichheit und „Zucker für das Auge“. Nun hat das moderne Auge Überfluss und Gefälligkeit ganz offensichtlich satt!

Die Firma EINHORN WERKE holt die Beton Wandgestaltung darum aus ihrem Schattendasein heraus: mit TORINO BETON, der täuschend echten Betonoberfläche mit dem erfrischend herben Charme.

Ende des Kellerdaseins: Betonoptik Wand

Basis für die Beton Wandgestaltung von EINHORN WERKE ist das ebenfalls hauseigene Produkt STUCCORINO Terra. STUCCORINO Terra besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen wie Marmormehl, Kalk, Tonmaterial und Marmorkörnung verschiedener Größen. Diese Rezeptur hochwertiger Rohstoffe ergibt einen exklusiven, mittelfeinen Kalk-Marmor-Putz, der sich durch die Bandbreite der raffinierten Effekt- und Zusatzprodukte von EINHORN WERKE vielfältig weiterveredeln lässt. In Kombination mit verschiedensten Techniken entstehen daraus immer neue, immer authentische, immer einzigartige Wände mit dem Charme des absoluten Unikats.

Das Zusammenspiel von STUCCORINO Terra und TORINO BETON ergibt nun also die kühl prickelnde Optik von scheinbar sprödem Beton.

Nur scheinbar spröde und kühl, denn tatsächlich ist das Material wohnlicher, als man zunächst denkt. Warum? Ganz einfach, weil STUCCORINO Terra eine hoch diffusionsoffene Wandveredelung ist, die das Wachstum schädlicher Mikroorganismen hemmt. Schimmel und andere Pilze haben hier nicht die geringste Chance. Dadurch schafft die Betonoptik Wand auf STUCCORINO-Basis ein fantastisches Raumklima, das die Gesundheit fördert und speziell Allergikern das Leben angenehmer macht!

Entspanntes Raumklima und Stimulanz der Sinne

TORINO Betonveredelung ist für private und gewerbliche Räume zugelassen. Im Wohnumfeld eignet sich die eigenwillige Betonoberfläche hervorragend für großformatige Wandflächen, beispielsweise im Wohnzimmer, wo die „graue Eminenz“ der Wandgestaltung für attraktiven Loft-Charakter sorgt. Aber auch als individuelles Element der Küchen- und Badgestaltung im privaten Bereich ist TORINO ideal. Betonwand statt Fliesenspiegel: Ein Trend zeichnet sich ab! Besonders für letztgenannte Räume ist TORINO aufgrund seiner antimikrobiellen Eigenschaften absolut prädestiniert.

Unzählig die Einsatzmöglichkeiten für TORINO auch im gewerblichen Bereich. Lebendig und unangepasst der Spa-Bereich, der das Auge mit Widersprüchen stimuliert. Leicht dissonanter Beton und die Harmonie des Wassers – eine Kombination, die Spannung verspricht! Allerdings nur im optischen Sinn, denn letztlich entstammen beide Elemente der Natur.

Imposant die Hotellobby in cleanem Beton, der erst bei näherer Betrachtung immer neue Facetten und Details offenbart. Reduziert und repräsentativ der Konferenzsaal, der Seminarraum oder der Showroom, der den Geist von Moderne, Geradlinigkeit und Effizienz verströmt.

Dank seiner stillen Optik ist das genügsame Material gleichsam der ideale Hintergrund für Kunstwerk oder Ausstellungsstück in Museum oder Galerie. Doch ganz gleich, wo die Betonwand ihren puristischen Charme entfaltet, sie wird auf jeden Fall Eindruck machen und nachhaltig im Gedächtnis bleiben. Warum? Weil unser Fühlen sich immer wieder gern und immer wieder neu an ihrer kühlen Kraterlandschaft reibt.

Stiller Hintergrund für jeden Stil

TORINO BETON ist die dekorative Betonoberfläche für den Wohn- und Gewerbebereich, von der Firma EINHORN WERKE entwickelt für extrem robuste und authentische Wandgestaltung in Beton.

Die Beton Wand vereint zwei absolute Stärken miteinander, die gegensätzlicher kaum sein könnten. Zum einen ist die Beton Wandgestaltung in ihren individuellen Details so vielseitig wie kaum eine andere Veredelung für die Wand. Zum anderen ist Beton als Hintergrund still, unaufdringlich und offen für jede Art der Kombination.

Lassen Sie sich vom Material zum Minimalismus leiten oder wagen Sie den spielerischen Bruch! In beiden Fällen bildet die Betonoptik Wand den perfekten Hintergrund für Ihre Kreativität.

Beton: lebendig, faszinierend und fast schon philosophisch. Denn: So dauerhaft und schmucklos Beton auch ist – so konserviert er doch gewissermaßen den Moment. Der Moment, in dem er entstand, vom Spachtel rau aufgetragen, hier ist er sichtbar festgehalten, für Jahrzehnte eingefrorene Zeit.

EINHORN WERKE, der Hersteller für exklusive Wandgestaltungen

Kontakt
EINHORN WERKE
Daniel Jertz
An der Bleiche 1 A
34513 Waldeck
+ 49 176 407 22505
vertrieb@einhornwerke.de
http://www.einhornwerke.de