Real-Depot Wert CANCOM AG steigert Umsatz und Ergebnis

Cancom will neue Rekordwerte erreichen

Man gehe „aus heutiger Sicht davon aus, den eingeschlagenen Wachstumskurs beim Umsatz und Ergebnis für das Gesamtjahr beizubehalten und neue Rekordwerte zu erreichen“, so Cancom weiter.

Die im Real-Depot gehaltene CANCOM AG (ISIN DE0005419105 / WKN 541910) meldet für die ersten neun Monate dieses Jahres einen Umsatzanstieg von 387 Millionen Euro auf fast 407 Millionen Euro. Chefredakteur des Real-Depot, Rudolf Wegener ist zufrieden mit dem Wert, „Nach der Abwärtsbewegung von 15,29 Euro auf 10,59 Euro hat das Papier den Trend drehen können. Ein wichtiger Impulsgeber dabei ist der Anstieg vom Mittwoch über das charttechnische Hindernis bei 11,76 Euro, bestätigt durch einen Sprung über eine Widerstandszone zwischen 11,98 Euro und 12,34 Euro, wir behalten den Wert auf jeden Fall im Real-Depot“, so Rudolf Wegener. Demnach lag der konsolidierte Umsatz mit 138,7 Mio. Euro um 2,4 Prozent über dem Vorjahreswert von 135,5 Mio. Euro. Das EBITDA stieg von 6,4 Mio. Euro auf 6,8 Mio. Euro. Beim EBIT wurde ein Anstieg auf 5,1 Mio. Euro ausgewiesen, nach 4,8 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum.
Der CANCOM Vorstand geht aufgrund der erfreulichen Entwicklung in den ersten neun Monaten und dem guten Start ins vierte Quartal aus heutiger Sicht davon aus, den eingeschlagenen Wachstumskurs beim Umsatz und Ergebnis für das Gesamtjahr beizubehalten und neue Rekordwerte zu erreichen. Gestützt wird diese Einschätzung auf die starke Positionierung im Wachstumsmarkt Cloud Computing sowie der Fokussierung auf das margenträchtige Consulting und Managed Service Geschäft.

Die Aktie von CANCOM notiert derzeit mit einem Plus vom 12,90 % im Real-Depot.

Grundsätzlicher Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte gemäß Paragraph 34 WpHG i.V.m. FinAnV:
Die Semper Finance GmbH hält in ihrem Real-Depot Aktien dieses Unternehmens.
Wir weisen an dieser Stelle noch einmal darauf hin, dass die von uns getätigte Berichterstattung keine direkte oder indirekte Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren darstellt, auch wenn dies nahe liegen sollte.

Die Semper Finance GmbH ist der Spezialist für topaktuelle Finanz- und Wirtschaftsinformationen. Unsere Redakteure analysieren und recherchieren immer Aktuell die neuesten Entwicklungen an den Finanzmärkten. Das Real Depot vermittelt unabhängige Informationen für eine erfolgreiche Investment-Strategie.

Kontakt:
Semper Finance GmbH