Rechenzentrumsbetreiber expandiert

noris network AG bezieht neuen Firmensitz
Rechenzentrumsbetreiber expandiert

Nürnberg, 21. März 2011 – Die noris network AG verlagert ihre Firmenzentrale und bleibt dabei dem Standort Nürnberg treu. Zum zweiten Mal innerhalb weniger Jahre musste sich der erfolgreiche Betreiber von Hochsicherheitsrechenzentren wegen seines starken Wachstums nach einem größeren Firmensitz umsehen. Dabei ziehen nicht nur 85 Mitarbeiter in neue Büroräume, sondern zugleich baut noris network auf dem 44 000 m² Gelände in der Nürnberger Thomas-Mann-Straße eines der modernsten Rechenzentren Europas. Der erste bereits begonnene Bauabschnitt umfasst rund 3 000 m².

Mit dem neuen Firmengelände im Süden der Stadt legt das Unternehmen den Grundstock für ein weiteres, kontinuierliches Wachstum in den kommenden Jahren. Am bisherigen Firmensitz in der Deutschherrnstraße wurden lediglich die Büros geräumt. Die Rechenzentren bleiben davon unberührt.

„Das Trendthema Cloud Computing bringt neue On-Demand-Dienste hervor und wer sich hier als verlässlicher Anbieter positionieren will, braucht sichere und flexible Rechenkapazitäten – das bieten wir“, sagt Ingo Kraupa, Vorstandsvorsitzender der noris network AG. „Wir freuen uns nicht nur über unsere neuen Büros, sondern auch über die Möglichkeit, mit unseren vielfältigen Dienstleistungen weiter zu wachsen und ein weiteres Hochsicherheitsrechenzentrum für IT-Outsourcing, Managed Hosting und Network & Security-Services errichten zu können. Der Bedarf ist da, egal ob für Anbieter von datenschutzkonformen On-Demand-Diensten oder klassischer Datenverarbeitung.“

Ab dem 21. März 2011 lautet die neue Adresse der noris network AG: Thomas-Mann-Straße 16-20 in 90471 Nürnberg. Telefon- und Fax-Nummern bleiben gleich.

noris network AG
Abgestimmt auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen bietet die noris network AG Managed IT-Services bis hin zum IT-Outsourcing in den Bereichen Internet Service Providing (ISP), Virtual Private Network (VPN), Managed Security, Voice over IP (VoIP), Application Hosting, Terminal Services, eCommerce Applications und Storage/Backup. Technologische Basis dieser Services ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit noris network-eigenem Hochleistungs-Backbone und mehreren Hochsicherheits-Rechenzentren unter dem Markennamen datacenter.de.
Rechenzentren der noris network AG sind für ihr durchgängiges Informationssicherheits-Management nach ISO/IEC 27001:2005 zertifiziert und tragen die maximale Anzahl von fünf Sternen, die der eco (Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.) im eco Datacenter Star Audit vergeben hat.
1993 gegründet zählt die noris network AG zu den deutschen Pionieren auf dem Gebiet moderner IT-Dienstleistungen und betreut heute neben der TeamBank AG eine ganze Reihe renommierter Firmen wie adidas AG, Cortal Consors S.A., FIDUCIA IT AG, Sparda-Datenverarbeitung eG, Puma AG, Touropa u. v. a. m.
Hauptsitz: noris network AG, Thomas-Mann-Straße 16-20, 90471 Nürnberg
Telefon: +49 (0) 911 / 93 52-0, Fax: +49 (0) 911 / 93 52-100