Reifendruck Motorrad, Anhänger, Nutzfahrzeuge

informieren Sie sich auf https://shop.TireMoni.com

Reifendruck Motorrad, Anhänger, Nutzfahrzeuge

Eigenschaften des TireMoni TM 4100 Funk Reifendruck-Überwachungssystems: Ein starkes Tool zum Maximieren der Betriebszeiten und zur Verbesserung der Fahrsicherheit. TireMoni TM – 4100 ist die optimale Funk Reifendruck Überwachungs – Lösung für Motorräder. Durch kontinuierliche Entwicklung von neuen und besseren TPMS Designs und Fertigungstechnologien hilft TireMoni Motorrad – , Trike, Quad aber auch dem Anhänger mit 2 Rädern die Fahrsicherheit zu verbessern und Betriebskosten zu reduzieren. Das wichtigste Ergebnis der TireMoni TM – 4100 Entwicklung ist die Präsentation eines leichten Ventilkappen – Sensors. Dieser extrem leichte und kompakte Sensor wurde speziell zur Vereinfachung der Installation und zur Reduktion der Einbauzeit entwickelt. Damit sind jetzt für jedermann die Vorteile eines Reifendruck Überwachungssystems schnell und einfach nutzbar. Durch die Funktechnologie wird die Druck- und Temperaturinformation auf der freundlichen Vollgrafik Anzeige (LCD Monitor) angezeigt.
Das Reifendruck Überwachungssystem TireMoni TM-4100 ist eine effiziente und wirtschaftliche Lösung für viele Sicherheitsprobleme beim Motorrad. TireMoni verhindert das Fahren mit zu wenig Druck im Reifen und reduziert so den Benzinverbrauch. Der Reifendruck hat grossen Einfluss auf das Fahrverhalten. Richtiger Druck verbessert die Performance und das Handling, reduziert die Gefahr eines Reifenplatzers. Es ist für die Fahrsicherheit wichtig, dass der Reifendruck richtig eingestellt ist; dies gilt speziell für Motorräder, die mit nur zwei Rädern unterwegs sind. Das Reifendruckkontrollsystem reduziert die Mühe des regelmäßigen Reifenchecks. Das System gibt mit nur einem einzigen Blick auf den Monitor ein klares Bild der
Reifenverhältnisse. Es entstehen keine zusätzlichen Unterhaltskosten. Das High-Tech Design sorgt für einfachste Anwendbarkeit durch drahtlose Funkverbindung, externe Sensoren, etc.. Die Echtzeitüberwachung ermöglicht ein hohes Maß an Kontrolle über den Reifendruck und die Temperatur und hilft so, unerwartete Unfälle aufgrund abnormaler Reifendrücke oder -Temperaturen zu vermeiden. So reduzieren Sie den Benzinverbrauch um ein Prozent per 0,2 Bar und erhöhen die Lebensdauer der Reifen. Forschungsergebnisse zeigen, dass schon 20% zu wenig Reifendruck die Lebensdauer der Reifen um bis zu 50% verkürzt. Es ist deswegen wichtig, auf korrekten Reifendruck zu achten (die korrekten Drücke für Ihr Fahrzeug bekommen Sie von Ihrem Fahrzeughersteller).
TireMoni TM-4100 amortisiert sich in kurzer Zeit. Berücksichtigt man alle hier erwähnten Vorteile, bringt die Überwachung des Reifendrucks mit dem TireMoni Reifendrucksystem viel mehr, als man erwarten würde. Ab sofort ist das Handbuch zum TireMoni TM-4100 Reifendruckkontrollsystem fürs Motorrad und Zweiräder auch zum Download als PDF erhältlich.
Hier der direkte Link zum Download: TM-4100 Handbuch D. Informationen zum Produkt gibt es im OnlineShop: http://shop.tiremoni.com/motorradzubehoer/tm-4100-reifendruckkontrollsystem-fuer-motorrad-anzeige-wasserdicht/a-286/ Aktuell ist das Produkt noch zum Aktionspreis von EUR 129 verfügbar. Preisänderungen sind jederzeit vorbehalten. Reifendruck-Kontroll-Systeme für Nutzfahrzeuge stellen wir auf der Bern Expo vom 7. bis 10. November 2013 http://www.transport-ch.com/de vor. Besuchen Sie unseren tpm-systems Stand.

TireMoni, die Marke der tpm-systems AG hat sich auf leicht nachrüstbare Reifendruckkontrollsysteme spezialisiert. Die Gründer der Firma haben die Entwicklung der Monitoring Technologie für KFZ Reifen von Beginn an begleitet. Mit dem TireMoni TM 100 errang die tpm-systems AG bereits Ende 2007 den ersten Platz im ADAC und ÖAMTC Vergleichstest direkt messender Reifendruckkontrollsysteme. Die Marke TireMoni bietet innovative elektronische Reifendruckkontrollsysteme für Motorräder, Trikes. Quads, KFZ, Caravans, und LKW. Weitere Informationen unter http://www.TireMoni.com der internetshop ist: https://shop.TireMoni.com

tpm Technology Products Marketing GmbH
Michael Schröttle