Reiss Motivation Profile®: Die eigenen Motive erkennen und ein erfüllteres Leben führen

Beruflicher Erfolg und Zufriedenheit im Privatleben mithilfe der 16 Lebensmotive nach Steven Reiss

(Mittenaar-Bicken) Mindestens eine Person sollten wir ziemlich gut kennen – uns selbst. Doch sind wir uns wirklich bewusst, wer wir sind, nur weil wir 24/7 im inneren Monolog mit uns stehen? Stattdessen steht unsere Selbstwahrnehmung nur zu oft unserer persönlichen Entwicklung im Weg. Zum Beispiel, wenn wir einem Lebensziel hinterherjagen, um bei Erreichung festzustellen, dass unsere Eltern uns diesen Floh ins Ohr gesetzt haben. Das Resultat: Unzufriedenheit, weil das vermeintliche Ziel nicht der intrinsischen Motivation entsprang. Hier setzt RMP germany an: Der exklusive Lizenzpartner des Reiss Motivation Profile® in Deutschland setzt sich für die breite Bekanntheit des originalen Diagnostiktools von Steven Reiss ein und unterstützt Menschen dabei, ihre wahren Antreiber zu entdecken.

Das Reiss Motivation Profile® wurde von Prof. Dr. Steven Reiss in den 1990er Jahren entwickelt. Das Diagnostiktool ermöglicht jedem Nutzer, sich selbst besser kennenzulernen sowie ein Verständnis für die eigene Individualität und die Charaktereigenschaften Anderer zu entwickeln. Anhand von 16 zentralen Lebensmotiven lässt sich die Persönlichkeit jedes Menschen individuell und wissenschaftlich abbilden. Dabei gibt es kein Richtig oder Falsch, sondern nur eine hohe, niedrige oder neutrale Ausprägung der Motive (z. B. Status, Neugier oder Idealismus). Das Zusammenspiel der 16 Motivausprägungen ergibt einen ganz individuellen Fingerabdruck unserer Persönlichkeit.

Was wäre also, wenn wir uns selbst so gut kennen würden, dass wir unsere Ziele schneller und effektiver erreichen könnten? Wenn wir heute bereits wüssten, wo die „Reise“ für uns hingehen kann, weil wir uns unserer Lebensziele bewusst sind? Mit dem Reiss Motivation Profile® ist genau das möglich. Das Diagnostiktool erhöht nicht nur die Passung zwischen Menschen innerhalb von Beziehungen und Freundschaften, sondern auch im beruflichen Umfeld.

„Wir sind davon überzeugt, dass das Reiss Motivation Profile® einen Erkenntnisgewinn für jedermann darstellt. Egal in welcher Lebensphase oder in welchem Beruf – es hilft sehr, sich seine zentralen Lebensmotive bewusst zu machen und danach Entscheidungen zu treffen“, so Brunello Gianella. Er ist gemeinsam mit Daniele Gianella exklusiver Lizenzpartner für das Reiss Motivation Profile® in der Schweiz und hat RMP germany gemeinsam mit Personal-Branding-Experte Benjamin Schulz sowie Irene Krötlinger und Dr. Maximilian Koch gegründet, die seit 15 Jahren die Reiss Profil Akademie Österreich betreiben.

Weitere Informationen zum den vielfältigen Anwendungsfeldern des Reiss Motivation Profile® finden Sie hier: https://www.rmp-germany.com/anwendungsfelder/

RMP germany ist seit dem 01.07.2017 exklusiver Lizenzpartner des Reiss Motivation Profile® in Deutschland und der erste Ansprechpartner für Fragen intrinsischer Motivation. Die Experten von RMP germany ermöglichen Anwendern, versteckte Potenziale zu entdecken und individuellen Erfolg nachhaltig zu sichern. Als Repräsentantin von Steven Reiss möchte RMP germany das Reiss Motivation Profile® allen Menschen auf der Welt zugänglich machen und unterstützt damit die Vision des 2016 verstorbenen Forschers und Erfinder des bekannten Persönlichkeitsprofils. RMP germany: reflect – match – perform.

RMP germany GmbH
Benjamin Schulz