Relaunch in Deutschland und Ausdehnung nach Europa

Hammerkauf.de international auf Expansionskurs
Relaunch in Deutschland und Ausdehnung nach Europa

Pünktlich zum zweiten Geburtstag hat der erfolgreiche Online-Fachhandel Hammekauf.de Groß Britannien erobert: Ab sofort werden die Markenartikel des deutschen Anbieters aus den Gebieten Werkzeuge, Haushalt, Garten, Camping und Sport in Pfund angeboten. Damit ist ein weiterer Schritt in Richtung europaweite Ausdehnung getan, eigene Länderversionen werden folgen. Als Geburtstagsgeschenk gab es zunächst einen Relaunch des deutschen Hauptshops – und neue Features.

Bisher konnten auf www.hammerkauf.de Einkäufe in Euro, Dollar und Schweizer Franken getätigt werden, nun wurde mit dem Angebot der Preise in Pfund eine weitere „Grenze“ in Europa geöffnet. Ab sofort erfreuen sich Kunden aus Groß Britannien am gut sortierten Hammerkauf-Onlineshop in ihrer Währung. Unter www.hammerbuy.co.uk sind die über 10.000 gelisteten Markenartikel direkt in Pfund zu erwerben.

Das Gute will man nicht für sich behalten

Einzelne eigenständige „ausländische“ Shops sind das erklärte Ziel: „Eigene Länderversionen haben Vorteile“, erklärt Fabian Bauck, einer der beiden Gründer und Betreiber von Hammerkauf.de. „Wir wecken bei unseren Kunden Vertrauen und garantieren ihnen die Einhaltung unserer Servicequalität in ihrem jeweiligen Land.“ Erste eigene Shop-Versionen sind für die deutschsprachigen Nachbarn Österreich und die Schweiz geplant.

Dank bewährter Kooperationspartner wird der Versand zu günstigen Tarifen bereits heute ins Ausland gewährleistet. Auch die Zahlungsmodalitäten gestalten sich wie beim deutschen Vorbild vorteilhaft. Zur weiteren Verbesserung wurden interne Prozesse optimiert, so dass Hammerkauf-Kunden nun noch schneller informiert und beliefert werden. So ist beispielsweise der Support und die Bestellhotline rund um die Uhr erreichbar. Auch der neu eingeführte Kauf auf Raten ab 6,95 Euro pro Monat ist eine besondere Serviceleistung des Onlineanbieters.

Als „Geburtstagsgeschenk“ hat sich Hammerkauf.de einem „Facelifting“ unterzogen und steht seinen Kunden nun frischer und noch übersichtlicher strukturiert zur Verfügung. Eine benutzerfreundliche Oberfläche und der visuelle Fokus auf die Produkte tragen dem Nutzerverhalten Rechnung: Es sind immer mehr Besucher, mehr Bestellungen und eine Umsatzsteigerung von 30 % gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen.
Mit dem Hammer hat alles angefangen. Mit einem breiten Sortiment an Qualitätsprodukten ging es weiter: Der Online-Fachhandel Hammerkauf.de hat heute über 7.000 Produkte aus den Bereichen Werkzeuge, Haushalt & Küche, Outdoor & Sport, Camping sowie Garten & Balkon im Angebot. Ein schlagendes Argument für den zertifizierten Onlineshop: Bei Hammerkauf.de gibt es ausschließlich Markenprodukte zu günstigen Preisen, und der Einkauf vollzieht sich bequem, sicher und schnell.

Mit SSL-Datenschutz ausgestattet und als „trusted Shop“ zertifiziert, ist Hammerkauf.de auch weiterhin auf Wachstumskurs: Regelmäßig werden Serviceleistung und Kundenzufriedenheit überprüft und das Angebot kontinuierlich erweitert. Ein Blick auf die freiwillig abgegebenen und ungeschönten Kundenbewertungen bei „eKomi“ beweist: Der Shop ist der Hammer!

Ein besonderes Serviceangebot bei Hammerkauf.de: Es kann jede denkbar mögliche Zahlungsart gewählt werden – sogar die Zahlung mit dem Handy ist möglich. Und die kostenlose Retourenabwicklung vollzieht sich einfach und unkompliziert. Bestellt werden kann online und telefonisch per 24-Stunden-Hotline. Bei einem Bestelleingang werktags bis 15 Uhr geht die Ware noch am selben Tag raus.

Hammerkauf Bauck & Honisch OHG
Fabian Bauck