Repräsentativ, international und kostengünstig? plug and work!

Standort Flughafen Zürich als idealer Geschäftssitz für Unternehmen

Repräsentativ, international und kostengünstig? plug and work!

Ihre neue Geschäftsadresse: plug and work Airport Zürich

Der Schweizer Anbieter von Bürolösungen, die plug and work AG , registriert ein wachsendes Interesse an flexiblen Bürolösungen in Zürich.

„Zürich ist einer der europäischen Top-Standorte. Wer etwas auf sich hält, bezieht ein Büro in Zürich“, so Verwaltungsrat Gregor Rothgangel. Die Herausforderung bestehe allerdings darin, einen Firmensitz zu finden, der repräsentativ aber gleichzeitig bezahlbar und flexibel sei.

plug and work bietet direkt im Flughafen Zürich auf 2.400 Quadratmetern flexible und hochwertig möblierte Büros, Coworking-Spaces sowie Temporary Office-Lösungen. Insbesondere Unternehmen, die vor Ort bis zu 15 Arbeitsplätze ansiedeln möchten, finden hier mit plug and work eine kostengünstige und professionelle Alternative zur konventionellen Anmietung.

Gregor Rothgangel schwärmt von Zürich und seinem Flughafen: „Repräsentativer kann ein Unternehmensstandort nicht sein. Der Flughafen Zürich ist der am besten vernetzte Ort der Schweiz. Wenige Standorte sind internationaler. Insbesondere Unternehmen, die eine Niederlassung oder ein Vertriebsbüro eröffnen möchten, um den Schweizer Markt zu bearbeiten oder sich stärker international auszurichten, profitieren von einer Ansiedlung am Airport Zürich.“

Auch Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Finanzdienstleister oder international tätige Rechtsanwälte seien immer stärker darauf angewiesen, mit dezentralen Strukturen und Teams schnell und flexibel agieren zu können. Eine Dependance in der Metropole Zürich sei für solche Akteure geradezu ein Muss, so der Manager.

Damit neue Unternehmen sich in der Schweiz sofort zurecht finden können, hält es plug and work für unerlässlich, ohne Vorlauf auf einheimische Mitarbeiter zurückgreifen zu können. Sie nehmen sämtliche Sekretariatsaufgaben wahr und kümmern sich um die technische Infrastruktur. Der Kunde schließt einfach den Laptop an und kann sofort mit der Arbeit beginnen. Zur Verfügung stehen Flächen ab 12 Quadratmeter, die flexibel vergrößert oder wieder verkleinert werden können. Wer lediglich ein Temporary Office benötigt und somit gelegentlich ein Tagesbüro sowie ansonsten eine Anruf- oder Postweiterleitung wünscht, ist ebenfalls bei plug and work Airport Zürich bestens aufgehoben, weiß Rothgangel.

Die plug and work group zählt zu den führenden Anbietern von modernem Arbeitsraum. Sie wurde 1998 von Holger Starp gegründet. Das Unternehmen deckt den Bedarf an kleineren, flexiblen und langfristigen Büroflächen für einen bis 15 Mitarbeiter an attraktiven Bürostandorten und verbindet dies mit umfassendem Service. Mittlerweile betreibt die Gruppe in neun Städten 19 Büroflächen mit modernem Arbeitsraum sowie ein Conference-Center. Virtual Offices und Coworking komplettieren das Leistungsangebot. Rund 90 Mitarbeiter betreuen die 1.200 Kunden, unter ihnen Mittelständler und Großkonzerne. Mit der Einweihung des „THE SQUAIRE Conference-Center“ am Frankfurter Flughafen hat die plug and work group 2011 die Aktivitäten auf das Segment Conferencing ausgeweitet. Im Jahr 2012 hat die Gesellschaft ihren Standort im Flughafen Zürich eingeweiht. Weitere Neueröffnungen in Deutschland und im europäischen Ausland stehen bevor.

plug and work GmbH
Frank Schäfer