Review-Funktionen erhöhen Mobile-App-Qualität in Unternehmen und Agenturen

Der Enterprise App Store „Relution“ von M-Way Solutions ermöglicht einen verbesserten Rollout- und Bewertungsprozess bei der Einführung von Mobile Enterprise Apps.

Review-Funktionen erhöhen Mobile-App-Qualität in Unternehmen und Agenturen

„Relution“, der Enterprise App Store von M-Way Solutions, ermöglicht ein effizientes MALM.

Stuttgart, 14. Mai 2014 – Mit dem Enterprise App Store „Relution“ ( http://www.relution.io/ ) begegnet M-Way Solutions dem wachsenden Wunsch von Unternehmen, Mitarbeiter über Apps zu mobilisieren. Integrierte Reporting- und Feedback-Funktionen ermöglichen die direkte Einbindung von Anwendern, Stakeholdern und Entscheidern in den „App-Lebenszyklus“. Die Unternehmens-Apps werden so in einem iterativen Prozess in jeder Phase der kontinuierlichen Steuerung und Bewertung unterzogen. Dies erhöht ihre Qualität und stellt den strukturierten und sicheren Rolloutprozess im Unternehmen sicher. Ziel ist es, ein umfängliches Mobile Application Lifecycle Management (MALM) zu bieten, welches sich an den Sicherheits-, Prozess- und Ablaufvorgaben des jeweiligen Unternehmens orientiert.

„Mit „Relution“ gibt M-Way Solutions Unternehmen ein effizientes Werkzeug zur Qualitätssicherung und Prozesssteuerung für die Entwicklung und den Rollout von mobilen Unternehmens-Apps an die Hand. Ein unmittelbares Feedback und Reporting zur Qualität des Produkts helfen, die Anwendungen permanent zu optimieren und zu kontrollieren“, sagt Volker Hahn, CEO von M-Way Solutions. Er ergänzt: „Unser Ansatz involviert alle Beteiligten auf jeder Stufe der App-Entwicklung – von der Entwicklung durch Dritte wie Dienstleister oder Agenturen bis zur Freigabe und Auslieferung durch Entscheider und die Nutzung durch Mitarbeiter.
Das macht die App-Store-Lösung Relution für Unternehmenskunden, die mobile Apps für ihre Fachbereiche entwickeln lassen, nützlich und wertvoll.
Damit unterscheidet sich Relution von anderen derzeit verfügbaren Enterprise-App-Store-Lösungen am Markt.“

Über die Review-Funktion von „Relution“ können die an der App-Entwicklung beteiligten Produkt- oder Projektmanager jederzeit kurze Reportings und Feedback über Bugs und Fehler erstellen. Aber auch zukünftige Anwender sowie Entscheider im Unternehmen können über die Funktion in den Entwicklungsprozess involviert werden. Sie können Feedback zu einer App und ihren Features geben – unkompliziert und mit maximaler Datensicherheit. Auf diese Weise werden alle Beteiligten im Unternehmen von Beginn an aktiv in die Software-Entwicklung eingebunden. Dies trägt maßgeblich zur Optimierung der App bei und steigert die Effizienz im Mobile-Application-Lifecycle-Management. Nur ein hoher Funktions- und Reifegrad einer mobilen App bringt ihre Akzeptanz und Erfolg im Unternehmen.

Wird die App kontinuierlich optimiert, erhöht dies neben der Qualität auch ihre Nutzungsdauer und liefert einen höheren Return on Investment für die Organisation. „Relution“ wendet sich an mittelständische und große Unternehmen, die den Einsatz mobiler Apps als relevante Komponente zur Effizienzsteigerung der Unternehmensabläufe erkannt haben, aber auch an die interne App-Entwicklung sowie App-Entwicklungs-Dienstleister und Agenturen.

Über „Relution“
Die Mobile Application & Device Management Plattform „Relution“ schützt und verwaltet Apps, Dokumente & Geräte für Unternehmen und Agenturen – betriebssystemübergreifend, sicher und zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis für alle führenden, mobilen Plattformen.
Das zentrale und leistungsfähige System zur Distribution von Informationen und Diensten sendet Daten gezielt an die jeweiligen Endgeräte der Mitarbeiter. Damit entlastet der Enterprise App Store IT-Abteilungen, die Anwendungen nicht mehr einzeln auf die jeweiligen Endgeräte verteilen müssen. Zeitintensive Konfigurationsprozesse werden beschleunigt und die Administrationskosten gesenkt. Unautorisierte Besitzer erhalten keinen Zugriff auf die verschiedenen Review- bzw. Entwicklungsversionen der Apps – Sicherheitsrisiken werden hierdurch minimiert.

Über M-Way Solutions
M-Way Solutions ist ein führender Anbieter von Mobile-Enterprise-Software und Lösungen in Deutschland. Die M-Way Solutions GmbH wurde 2004 in Stuttgart gegründet und zählt heute namhafte internationale Unternehmen verschiedener Branchen zu ihren Kunden – darunter BMW, Toyota, Roche, Merck, SSB AG, Fischerwerke und DB.

www.mwaysolutions.com

M-Way Solutions