Revisionssicher, plattformunabhängig und günstig archivieren

ecoDMS: Dokumente und Dateien günstig, revisionssicher und plattformunabhängig in einem elektronischen Archiv scannen, archivieren, verwalten und wiederfinden.

Revisionssicher, plattformunabhängig und günstig archivieren

Plattformunabhängig Dokumente scannen, archivieren, verwalten mit ecoDMS

Aachen, im November 2016. Das Aachener Unternehmen, die ecoDMS GmbH, bietet Archivierungssoftware für Privatnutzer, kleine und mittelständische Unternehmen und für große Konzerne. Die gleichnamige Software „ecoDMS“ gilt als sehr beliebte Archivlösung und ist aus dem deutschsprachigen Softwaremarkt nicht mehr wegzudenken.

Als Client-Server-System erfüllt ecoDMS alle Anforderungen an eine revisionssichere Dokumentenverwaltung. Der Umstieg von der konventionellen Ablage zum zeitgerechten, digitalen Archiv kann mit ecoDMS preiswert, schnell und komfortabel realisiert werden. Alle Dokumente können mit diesem plattformunabhängigen Archivsystem sicher archiviert, verwaltet und schnell wiedergefunden werden. Die intelligente Vorlagen-Erkennung führt die notwendigen Ablageschritte selbstständig durch. Die Archivierung erfolgt dann mittels Vorlagen Designer voll automatisch ohne das weitere Zutun des Anwenders. Modernste Suchfunktionen machen die Dokumentensuche so einfach wie googeln.

Das ecoDMS Archiv ist die optimale Dokumenten-Management-Lösung für Privatnutzer, kleine und mittelständische Unternehmen und für große Konzerne. Leistungsstarke und praxisgerechte Funktionalitäten, modernste Technologien, plattformunabhängige Komponenten, eine benutzerfreundliche Bedienung und ein faires Preis-Leistungsverhältnis begeistern tausende Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in weiteren europäischen Ländern. Über die Hälfte davon sind Geschäftskunden unterschiedlichster Branchen und Größen.

Im September 2016 hat die ecoDMS GmbH die neueste Generation der erfolgreichen Archivierungssoftware ecoDMS veröffentlicht und mit ihr einen komplett neuen Internetauftritt. ecoDMS Version 16.09 (eleanor) bietet eine erstklassige Servertechnologie mit einem sicheren, verschlüsselten Container Speichersystem und automatischen, zeitgesteuerten Backup-Funktionen. Neu sind unter anderem auch das Clipboard zum Erstellen eigener Dokumentenmappen und eine Verlinkungsfunktion für Dokumente. Clevere Such- und Vorschaufunktionen wie zum Beispiel die Shortcut Suche und das Hervorheben von Suchbegriffen im Vorschaufenster sind ebenfalls implementiert. Das praktische Side Panel gilt als weiteres Highlight. Die Vereinigung des Archiv Clients und der Funktionen für die Posteingangsbearbeitung eingescannter Dokumente (ecoICE), macht die Archivierung noch benutzerfreundlicher und komfortabler.

ecoDMS bietet einen nahezu grenzenlosen Zugriff auf die archivierten Dokumente. Das Archivsystem ist für alle gängigen Betriebssysteme verfügbar: Clientseitig ist ecoDMS für Windows, Ubuntu, Debian und in Kürze auch für MacOS erhältlich. Den ecoDMS Server gibt es für Windows, Ubuntu, Debian, Docker inklusive QNAP und Synology NAS Unterstützung und für den Raspberry Pi. Unter Android und iOS kann ecoDMS auf dem Smartphone und Tablet genutzt werden. Der Webclient läuft in allen gängigen Internetbrowsern. Darüber hinaus gibt es Plugins für MS Office, OpenOffice, LibreOffice, Outlook und Thunderbird. Diese ermöglichen eine direkte Archivierung aus den genannten Anwendungen im Originalformat und zusätzlich als revisionskonformes PDF/A. Über den virtuellen PDF/A Drucker von ecoDMS können Dokumente außerdem aus beliebigen druckfähigen Programmen im PDF/A Format archiviert werden.

Unter https://www.ecodms.de/index.php/de/download/ecodms-archiv/ecodms-version-16-09-eleanor kann die aktuelle ecoDMS Version kostenlos heruntergeladen und für 30 Tage als Demoversion getestet werden. Für Privatnutzer ist die Software als Free4Three Edition dauerhaft kostenfrei. Im ecoDMS Online-Shop kann die Vollversion für günstige 69,00 Euro inklusive 19% MwSt. pro Lizenz erworben werden. Im Lizenzpreis sind die komplette Archivlösung inklusive OCR Volltextindizierung und Plugins inbegriffen. Die Komponenten der Demo-, Free4Three- und Vollversion sind identisch.

Die ecoDMS GmbH bildet zusammen mit der applord GmbH und der appecon GmbH den einzigartigen Leistungsverbund der applord Holding Europe GmbH. Angefangen von der Entwicklung individueller Softwarelösungen, über die Bereitstellung standardisierter Softwareanwendungen bis hin zur Abwicklung großer IT Projekte, vereint die renommierte Aachener Unternehmensgruppe ein breites Leistungsspektrum.

Die Entstehung von ecoDMS beginnt im Jahre 2004 mit der Planung und Umsetzung einer Software für die digitale Posteingangsbearbeitung eines Großkunden. Auf Basis der langjährigen Erfahrung in den Bereichen Dokumentenarchivierung und Workflow hat die applord GmbH das gewünschte Projekt erfolgreich umgesetzt und den ecoDMS Server entwickelt. Dieser ecoDMS Server bildet heute die Grundlage der ecoDMS Archivsoftware.

Der überwältigende Zuspruch und ein stetig wachsender Kundenstamm hat 2014 die ecoDMS GmbH ins Leben gerufen. Die ecoDMS GmbH zeichnet ein hohes Maß an Qualität und Service aus. Jung, modern und voller Tatendrang eröffnet das Unternehmen neue Wege bei der Dokumentenarchivierung. Ein starkes, motiviertes Team bietet dabei einen optimalen Rundum-Service. Vertrieb, Entwicklung und Support: Alles unter einem Dach.

Das Aachener Unternehmen bietet Archivierungssoftware für Privatnutzer, kleine und mittelständische Unternehmen und für große Konzerne. Leistungsstarke und praxisgerechte Funktionalitäten, modernste Technologien, plattformunabhängige Komponenten, eine benutzerfreundliche Bedienung und ein faires Preis-Leistungsverhältnis begeistern tausende Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in weiteren europäischen Ländern. Über die Hälfte davon sind Geschäftskunden unterschiedlichster Branchen und Größen.

ecoDMS GmbH
Andrea Warmuth