RKW Finland gewinnt EFIA Print Award 2014

RKW Finland gewinnt EFIA Print Award 2014

RKW Finland mit dem goldenen EFIA-Award 2014 ausgezeichnet.

Frankenthal, 21. März 2014 – RKW, einer der führenden Hersteller von Kunststofffolien und Vliesstoffen, wurde von der European Flexographic Industry Association (EFIA) erneut für seine herausragende Druckqualität ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung für den EFIA Print Awards 2014 in Bolton, England, gewann der Standort RKW Finland Gold in der Kategorie “International Flexo Print on Film”.

Bereits zum dritten Mal wurde eine Verpackungslösung der RKW-Gruppe mit einem EFIA-Award prämiert. In diesem Jahr überzeugte das Unternehmen die Jury mit einer Umverpackung für die finnische Brauerei Sinebrychoff und deren Biermarke “KOFF Lite”. Die Verpackungsfolie wurde mit neuester Full-HD-Flexo-Technologie bedruckt – das brillante Ergebnis resultiert aus der engen Zusammenarbeit von RKW Finland mit dem finnischen Unternehmen Marvaco, einem der führenden Hersteller von Repro- und Druckplatten in Nordeuropa.

Das Besondere an der Umverpackung ist vor allem ihre außergewöhnlich effiziente Umsetzung: Bedruckt wurde sie nur in den drei Farben Cyan, Magenta und Yellow (CMY) statt im üblichen Vier-Farben-Druck (CMYK). Das Ergebnis des Full HD-Flexodrucks überzeugt dank seiner einzigartigen Punktform durch feine Hochlichter, sanfte Verläufe gegen Null sowie einen herausragenden Farbauftrag. “Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, die zugleich auch Ansporn für uns ist, weiterhin höchste Maßstäbe in Sachen Qualität und Präzision zu setzen”, sagte Pekka Saariluoma, Leiter des Standorts RKW Finland.

Der Standort RKW Finland ist als eines der ersten Druckhäuser weltweit mit dem Esko Full HD Flexo Zertifikat ausgezeichnet. Zur Erlangung dieser Zertifizierung ist es erforderlich, dass Repro- und Druckbetrieb streng definierte Kriterien erfüllen. Zehn unterschiedliche Druckmuster mit extrem hellen und extrem dunklen Bereichen werden bewertet. Esko Full HD Flexodruck ist eine Kombination aus hochauflösender Flexo-Bebilderungs- und Rastertechnologie.

Das Unternehmen – RKW Finland

RKW Finland ist seit 2000 Teil der RKW-Gruppe. Folien für flexible Verpackungslösungen sind das Spezialgebiet dieses Standorts. Zum Produktportfolio gehören Kunststoffsäcke, die synthetischen Dachunterspannbahnen Rooftopguard®, Etikettenfolien sowie verschiedene Verpackungsfolien wie bedruckte Multipackschrumpffolien und Automatenfolien (FFS-Folien).

Bildunterschrift: Für die Umverpackung der Biermarke “KOFF Lite” der finnischen Brauerei Koff wurde RKW Finland mit dem goldenen EFIA-Award 2014 in der Kategorie “International Flexo Print on Film” ausgezeichnet.

Bildrechte: RKW Unternehmensgruppe Bildquelle:RKW Unternehmensgruppe

Die RKW-Gruppe ist ein weltweit operierendes Unternehmen. Es zählt zu den international namhaften Herstellern von hochwertigen Kunststofffolien aus Polyethylen und Polypropylen sowie von Vliesstoffen. Das unabhängige Familienunternehmen setzt seit über 57 Jahren Maßstäbe für Qualität, Innovation und Service. Heute sind an 20 Standorten rund 3.000 Mitarbeiter tätig. Im Geschäftsjahr 2013 hat das Unternehmen einen Umsatz von 870 Millionen Euro erwirtschaftet.

RKW SE Headquarters
Katharina Ehmer
Nachtweideweg 1-7
67227 Frankenthal
+49 (0) 6233 8709-135
katharina.ehmer@rkw-group.com
http://www.rkw-group.com

FAKTUM MARKETING | KOMMUNIKATION | PUBLIC RELATIONS
Daniel Plaga
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
+49 (0) 62 21 / 45 89-10
d.plaga@faktum-kommunikation.de
http://www.faktum-kommunikation.de