Rockband Commander Proof mit Falcos Ex-Bandkollege Hans Zekar und neuer CD

Austropop-Legende Hans Zekar veröffentlicht neues Album bei Amber-Music in Deutschland.
Rockband Commander Proof mit Falcos Ex-Bandkollege Hans Zekar und neuer CD
Rockgruppe Commander Proof by Amber-Music Deutschland

Rockband Commander Proof mit Falcos Ex-Bandkollege Hans Zekar und neuer CD
Austropop-Legende Hans Zekar veröffentlicht neues Album bei Amber-Music in Deutschland.

Mit der Band Lord Proof & The Proof Cats schrieb Hans Zekar gemeinsam mit Hansi Lang österreichische Musikgeschichte. Jetzt hat Zekar die Formation wieder ins Leben gerufen und unter dem Bandnamen Commander Proof Band das neue Album “Waterproof” mit dem A-Titel ,,Dont Believe” bei der Deutschen Plattenfirma Amber-Music veröffentlicht. Mastermind Hans “Profi” Zekar wirkte beim Longplayer nicht nur als Komponist, Arrangeur und Sänger, sondern spielte auch sämtliche Gitarren ein. Sängerin Lissy Fo, Bassist Joe Schirl, der Schlagzeuger Herbert Musil sowie der Gastmusiker Peter Mayrhofer (Percussion) unterstützen ihn bei diesem Comeback.
Auf der CD vereint Frontsänger Hans Zekar elf Songs, die seine musikalische Vielseitigkeit widerspiegeln. Rockige Gitarrenriffs, cooler Sound und die beindruckenden Stimmen von Lissy Fo und Hans Zekar sind die Zutaten für das solide Retro-Rockalbum, auf dem der A-Titel ,,Dont Believe” sowie eine Coverversion von “Unchain My Heart” und 9 weitere beeindruckende Songs ihren Platz finden. Bei der Tournee, die kommendes Jahr in Tirol starten wird, gibt es die Songs auch live zu erleben.
Ein Leben für die Musik
Hans Zekar gilt als einer der renommiertesten Musiker in der österreichischen Popszene. Ende der 1970-er Jahre spielte er mit Falco in der Band Speedy Arrow. “Damals legten wir auch den Grundstein für den Hit Rock Me Amadeus”, erzählt Zekar. Insgesamt fünf Songs, die in dieser Zeit entstanden sind, gibt es nun auf dem neuen Album “Waterproof” zu hören.
Zahlreiche Superhits
Mitte der 1980-er Jahre gründete Zekar die Band Vienna, die sich mit dem Hit “Love Games” 14 Wochen an der Spitze der österreichischen Charts hielt. Später folgten Tourneen mit Nena und die Discohymne “Solo Por Ti”, die in der Interpretation von Luisa Fernandez und Peter Kent zum Superhit wurde. 1992 wechselte Zekar das musikalische Genre und wurde Gitarrist bei Country Time Special. Mit “Looks Like I Love You” war er 17 Wochen in den US Country Charts vertreten. Zekar komponierte außerdem den Hit “Je t’aime Means I Love You” von David Hasselhoff. Dieser Hit wurde 4,5 Millionen Mal verkauft und erhielt alleine in Deutschland den Doppel-Platin-Status.
Weitere Informationen, ein Kurzvideo und Hörproben findet man auf der Internetseite der Plattenfirma Amber-Music unter: www.amber-music.de

Musikredaktion der Plattenfirma Amber-Music Deutschland

Presse-star-on -air
Bönitz
Bahnstraße 6
16727 Velten
03304-2088675

http://www.amber-music.de
label@amber-music.com

Pressekontakt:
Amber-Music-UG
Henrik Bönitz
Bahnstraße 6
16727 Velten
laber@amber-music.com
03304-2088675
http://www.amber-music.de