Rockwell Automation bringt mit der neuen FactoryTalk® Optix™, eine skalierbare und flexible HMI-Plattform mit unbegrenzten Optionen auf den Markt

Düsseldorf, 25. Mai 2023 – Rockwell Automation stellt FactoryTalk Optix als neue Ergänzung seines Visualisierungsportfolios vor. Bekannt als „Visualisierung für Visionäre“, repräsentiert FactoryTalk Optix, eine moderne, Cloud-fähige Mensch-Maschine-Schnittstellenplattform (HMI), mit der Benutzer Anwendungen überall und jederzeit direkt über einen Webbrowser entwerfen, testen und bereitstellen können. Nutzen Sie neue Ebenen der Zusammenarbeit, Skalierbarkeit und Interoperabilität, um Ihre Vision zu verwirklichen.

FactoryTalk Optix wurde entwickelt, um Ihnen dabei zu helfen, Ihre Prozesse, Effizienz und Ergebnisse zu optimieren. Hierbei haben Sie nahezu unbegrenzte Möglichkeiten:

-Gestaltungsmöglichkeiten: Entwerfen und testen Sie Ihre Projekte in einer modernen, objektorientierten Programmierumgebung.

-Bereitstellungsoptionen: Erstellen Sie Ihre Anwendung einmal und setzen Sie diese auf jedem beliebigen Gerät ein.

-Grafikoptionen: Gestalten Sie Ihre Grafiken so, dass sie ein globales Publikum unterstützen und ein reaktionsfähiges Erlebnis bereitstellen können.

-Erweiterbare Optionen: Erreichen Sie Offenheit und Interoperabilität durch Maschine-zu-Maschine und Maschine-zu-Cloud-Kommunikation, die durch OPC UA, MQTT, IOT-Native-Konnektivität und eine offene C#-Schnittstelle ermöglicht wird.

FactoryTalk Optix ist eine der fünf Kernlösungen im FactoryTalk® Design Hub™. Industrieunternehmen können jetzt ihre Automatisierungsdesignfunktionen durch eine einfachere, produktivere Arbeitsweise auf Basis der Cloud transformieren. Teams aller Größen, Fähigkeiten und Standorte können durch eine verbesserte Zusammenarbeit, ein optimiertes Lebenszyklusmanagement sowie dank dem On-Demand-Zugriff auf Cloud-basierte Software intelligentere Arbeitsweisen entwickeln und dabei die neuesten Sicherheitsstandards und Best Practices der Informationstechnologie (IT) einhalten. Das Ergebnis ist eine gesteigerte Designproduktivität, eine schnellere Markteinführung und Systeme, deren Aufbau und Wartung mit einem verringerten Kostenaufwand verbunden sind.

Rockwell Automation, Inc. (NYSE: ROK) ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich Industrieautomatisierung und digitaler Transformation. Wir verbinden die Vorstellungskraft der Menschen mit dem Potenzial der Technologie, um zu erweitern, was menschlich möglich ist, und die Welt produktiver und nachhaltiger zu machen. Rockwell Automation hat seinen Hauptsitz in Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin und beschäftigt rund 28.000 Problemlöser, die für seine Kunden in mehr als 100 Ländern tätig sind. Um mehr darüber zu erfahren, wie wir die Lösung Connected Enterprise in Industrieunternehmen zum Leben erwecken, besuchen Sie www.rockwellautomation.com

Rockwell Automation
Tiziana Oliva