Röhlig Australia: Neuer Managing Director Herr Hany Amer

Röhlig Australia: Neuer Managing Director Herr Hany Amer

Röhlig Australia: Neuer Managing Director Herr Hany Amer

1. Oktober 2012, Bremen/Sydney. Herr Hany Amer ist neuer Managing Director von Röhlig Australia. Er ist der Nachfolger von Thomas Hansen, der kürzlich dem Röhlig Global Executive Board als neuer CEO Americas/Africa beigetreten ist.

Vor seiner Berufung hat der 37-jährige Australier seine Fähigkeiten in verschiedenen Positionen bei Röhlig unter Beweis gestellt: 1995 begann Hany Amer seine Laufbahn bei Röhlig Australia als Trainee, worauf Positionen in den USA und im Vereinigten Königreich folgten. 2006 wurde er Niederlassungsleiter in Melbourne, Australien. Innerhalb von zwölf Monaten gelang es ihm, den defizitären Standort in eine profitable Niederlassung umzuwandeln.

In seiner jüngsten Position als National Sales Manager and Director von Röhlig Australia hat Hany Amer erheblich zu den guten Ergebnissen des Unternehmens beigetragen. Darüber hinaus hat er den Ausbau von Röhligs globalen Vertriebsaktivitäten vorangetrieben.

Röhlig ist ein inhabergeführtes Logistikunternehmen, das seinen Kunden Dienstleistungen in den Bereichen Seefracht, Luftfracht und Projektlogistik anbietet. Das 1852 in Bremen gegründete Familienunternehmen beschäftigt heute über 2.000 Mitarbeiter an 140 Standorten in 31 Ländern, bei einem Rohertrag von 140 Mio. Euro (2011).

Kontakt:
Röhlig & Co. Holding GmbH & Co. KG Röhlig Australia Pty. Ltd.
Annika Schütz
Am Weser-Terminal 8
28217 Bremen
+49 (0)421 3031 1233
annika.schuetz@rohlig.com
http://www.rohlig.com

Pressekontakt:
smelty GROUP
Marisa Lutter
Kampheider Feld 3
42781 Haan
+49 (0) 234.4593171
marisa.lutter@smelty.com
http://www.smelty.com