„Rouge-wo platziert man es richtig?“

Die Beautyexpertin Andrea Reindl-Krüger der Firma beautystyle aus München
gibt Ihren Expertentipp:

"Rouge-wo platziert man es richtig?"

Rouge richtig aufgetragen!

Was bewirkt Rouge?
Ein Rouge modelliert die Gesichtsform. Durch Schattenspiele wird das Gesicht mit Rouge zu einer optimalen Gesichtsform -einem Oval- gestaltet. Man benutzt einen dunkleren Ton als die Gesichtsfarbe -da ein dunklerer Ton optisch verschmälert. Ich kann ein Gesicht mit Rouge unterteilen, abrunden, verschmälern, strecken oder verkürzen.
Achtung: Sehr rote Gesichter sollten auf stark rötliche Farbtöne verzichten!

Wie weit nach innen darf man Rouge auftragen?
Die Regel hierfür lautet: legen Sie einen Stift gerade am Augenende senkrecht nach unten an. Das Rouge darf von außen nicht weiter nach innen bis maximal zu dem angelegten Stift. Wir wollen das Gesicht modellieren und keine Couperosebacken malen!

Rouge bei einem runden Gesicht:
Saugen Sie die Backen nach innen und setzen Sie das Rouge direkt in die dabei entstandenen Backenhölen und ziehen Sie es leicht nach oben. Maximal bis zum Ohr. Falls Sie ein Doppelkinn besitzen tragen Sie das Rouge auch auf das Doppelkinn auf – dann tritt es optisch zurück verschlankt.

Rouge bei einem langen Gesicht:
Tragen Sie das Rouge auf die Wangenknochenspitze auf und ziehen es gerade bis zum Ohr nach hinten. An der Kinnspitze und an der Stirn (am Haaransatz) ebenfalls Rouge auftragen. So wird das Gesicht unterteilt und verkürzt.

Rouge bei einem eckigen Gesicht:
Hier starten Sie ebenfalls auf der Wangenknochenspitze und ziehen das Rouge im Halbmond zur Ohrenspitze hinauf. Wenn Sie einen sehr markanten Wangenknochen haben, dann links und rechts auch etwas Rouge auf die Kieferpartie auftragen.

Rouge bei einem dreieckigen/ herzförmigen Gesicht:
Der Ausgangspunkt hier ist wieder die Wangenknochenspitze. Ziehen Sie das Rouge hoch bis zur Schläfe. An der Stirn rechts und links ein Hauch auftragen. Zusätzlich bei einem sehr spitzen Kinn auf die Kinnspitze ebenfalls etwas Rouge geben.

Wie arbeite ich das Rouge gleichmäßig ein?
Verwenden Sie ausschließlich ein Puderouge und einen runden nicht zu großen Rouge Pinsel. Mit dem Rouge Pinsel in den Rougepuderstein eintauchen und den Pinsel nach oben drehen. Das Rouge erst in den Pinsel einklopfen und dann in kreisenden Bewegungen auftragen. Es zwei Mal einzutauchen um das gesamte Gesicht zu modellieren. Wir wollen das Gesicht ja schattieren nicht beklecksen! Weniger ist oft mehr.

Falls Sie mehr Beautytipps und Anregungen brauchen, ist beautystyle Andrea Reindl der richtige Partner für Sie.

Die Beautyexpertin Andrea Reindl-Krüger gründete 1996 die Firma beautystyle Andrea Reindl. Hier findet man alles zum Thema Beauty unter einem Dach vereint: Farb-Typ-Imageberatung, Kosmetik, Visagistik, Friseur und Mode.
Welches Beautythema auch immer, beautystyle Andrea Reindl hat für alle Themen eine Antwort.

Kontakt:
beautystyle