R|S|P GmbH als Aussteller auf der conhIT

Der europäische Branchentreff für Healthcare IT in Berlin.
R|S|P GmbH als Aussteller auf der conhIT

Zum zweiten Mal in Folge war die R|S|P Unternehmensberatung GmbH vom 5. – 7. April auf der conhIT, dem europäischen Branchentreff für Healthcare IT in Berlin, als Aussteller vertreten. Am Gemeinschaftsstand der Gesundheitsstadt Berlin und im Verbund mit dem Netzwerk Gesundheit des Verbands der Software-, Informations- und Kommunikationsindustrie in Berlin und Brandenburg (SIBB) nutzte R|S|P das Veranstaltungskonzept der conhIT, einer Kombination aus Messe, Akademie und Kongress, um sein Leistungsspektrum in der Gesundheitswirtschaft zu präsentieren, neue Kontakte zu knüpfen und Gespräche mit Bestandskunden zu führen.

Im Fokus der R|S|P standen diesmal die Kompetenzen im Bereich IT Strategie- und Prozessberatung und JEE Entwicklung. In diesen Themen verfügt die R|S|P über langjährige Erfahrung insbesondere bei leistungsabrechnenden Organisationen wie Krankenkassen und deren Verbänden.

Des Weiteren präsentierte R|S|P die Business Intelligence Lösung QlikView, welche im Gesundheitsmarkt sowohl bei Leistungsabrechnern als auch Leistungserbringern weltweit im Einsatz ist und einfache Analysemöglichkeiten für mehr Transparenz, eine bessere Kostenkontrolle und effizientere Prozesse ermöglicht.

„Die conhIT war auch dieses Jahr wieder ein gutes Forum zur Erweiterung des Kontaktnetzwerkes sowie Trendbarometer aktueller Themen in der Gesundheitswirtschaft“, kommentierte Wilfried Gromes, Niederlassungsleiter der R|S|P GmbH in Berlin.

R|S|P Unternehmensberatung GmbH
R|S|P ist eine Unternehmensberatung mit Fokus auf IT und Management Consulting.Schwerpunkte liegen in der branchenübergreifenden Beratung zu den Anwendungen & Technologien der SAP AG, Java Enterprise und QlikView.
Der Leistungsumfang der R|S|P besteht aus Strategie- und Organisationsberatung des IT Managements (ITIL), Entwicklung kundenspezifischer IT-Lösungen sowie der Führung von Projekten und Projekt-Management-Offices (PMO). Darüber hinaus liegen weitere Stärken in der Prozessberatung, Konzeption, Implementierung, Support und Betrieb von IT-Anwendungen. Durch jahrelange Erfahrung sind verschiedenste Lösungs- und Beratungsansätze entstanden, wie z. B. im Themenumfeld der Stammdatenqualität, der Umsatzsteuerabwicklung in SAP, sowie der Integration mobiler Anwendungen für iPhone, iPad und Blackberry in Geschäftsprozesse.
R|S|P verfügt außerdem über tiefgehende Kenntnisse im Bereich Business Intelligence (BI) und Management Reporting. Über die langjährige Erfahrung im SAP BI-Umfeld hinaus bietet R|S|P umfassende Beratung und Vertrieb der Business Intelligence Lösung QlikView an.
Das Unternehmen mit über 75 festangestellten Mitarbeitern wurde 1990 in Wiehl gegründet und ist mit Niederlassungen in Berlin, München und Nürnberg bundesweit vertreten.

R|S|P Unternehmensberatung GmbH
Matthias Spaniol