Rümänienhilfe für Kinder: Mit 100 Kindergärten Zukunft geben.

„Hoffnung für eine neue Generation e.V.“ Verein Rumänienhilfe für Kinden gibt Kindern Rumäniens eine Zukunft. 27 Kindergärten wurden seit 1991 eröffnet. Ziel: 100 Kindergärten in 5 Jahren.

Rümänienhilfe für Kinder: Mit 100 Kindergärten Zukunft geben.

Vorstand der Rumänienhilfe für Kinder schickt 4 LKWs mit Hilfsgütern nach Rumänien.

Rumänienhilfe für Kinder: Der Verein „Hoffnung für eine neue Generation e.V.“ gibt Kindern Rumäniens eine Zukunft. 27 Kindergärten wurden seit 1991 eröffnet. Ziel: 100 Kindergärten in 5 Jahren. Rumänien befindet sich in einem enormen Umbruch. Werte, die sich über Jahrzehnte gehalten haben, wurden über Nacht auf den Kopf gestellt. In Rumänien gibt es noch sehr viele bedürftige Menschen, die in Hoffnungslosigkeit leben, keine Aussicht auf Sozialhilfe haben und nicht wissen, wie sie den kommenden Tag überleben sollen. Familienväter mussten im Ausland Geldverdienen. Ehen zerbrechen und noch nie gab es eine so große Orientierungslosigkeit und so viele verhaltensauffällige Kinder wie heute. Der Verein „Hoffnung für eine neue Generation e.V.“ setzt in dem Alter an, wo noch Hoffnung für die heranwachsende Generation vorhanden ist – bei den Kindergartenkindern.

Im Rahmen der Aktion: „Rumänienhilfe für Kinder“ sieht der Verein: „Hoffnung für eine neue Generation e.V.“ es als seine Aufgabe, die ihm anvertrauten Kinder stark zu machen und ihnen ein tragfähiges Fundament mitzugeben, damit sie den Herausforderungen des Lebens gewachsen sind. Dies geschieht durch die Vermittlung christlicher Werte und einer gesunden Persönlichkeitsentwicklung, in einer Atmosphäre des Vertrauens, wo sich die Kinder angenommen fühlen und einzigartig von Gott erschaffen wissen.

Vom 23.-28.08.15 erwartet „Hoffnung für eine neue Generation“ über 50 Erzieherinnen aus derzeit 27 rumänischen Kindergärten. Im Rahmen der Aktion: „Rumänienhilfe für Kinder“ finanziert sich dieses Projekt des Vereins „Hoffnung für eine neue Generation“ in der Hauptsache aus Spenden und Patenschaften deutscher Pateneltern, die für ein, zwei oder mehr Kindergartenkinder eine Patenschaft übernehmen. Die Kinder werden intensiv auf die Schule vorbereitet und den Erzieherinnen wird didaktisches Material in die Hand gegeben. Weiter übernimmt der Verein „Hoffnung für eine neue Generation e.V.“ die Verantwortung, Kindergärten und auch Schulen mit Möbeln zu bestücken, sowie umfangreiches Spiel- und Verbrauchsmaterial zur Verfügung zu stellen. Ein besonderer Dank geht an die Firma AVS AUTOVERMIETUNG STAUFEN GMBH die in 2 Wochen 4 LKWs mit Hilfsgütern und Kindergartenmöbel für Kindergärten und Schulen als „Rumänienhilfe für Kinder“ auf die Reise schickt.

Die Mitglieder von „Hoffnung für eine neue Generation“ arbeiten ehrenamtlich mit großem Engagement für die Aktion „Rumänienhilfe für Kinder“. Zur Finanzierung der unterschiedlichsten Projekte für die Aktion „Rumänienhilfe für Kinder“ benötigt der als gemeinnützig anerkannte Verein „Hoffnung für eine neue Generation e.V.“ neben den Hilfsgütern und Patenschaften auch Bargeld. Über Spenden auf das Konto: Kreissparkasse Waiblingen BLZ: 602 500 10 Konto: 600 76 67 IBAN: DE48 6025 0010 0006 0076 67, BIC: SOLADES1WBN freut sich der „Hoffnung für eine neue Generation e.V.“ im Rahmen der Aktion „Rumänienhilfe für Kinder“ sehr. Gerne wird auf Wunsch eine Spendenbescheinigung ausgestellt.
Für Aktion Rumänienhilfe für Kinder spenden.

„Hoffnung für eine neue Generation e.V.“ – Verein für Rumänienhilfe gibt Kindern Rumäniens eine Zukunft. 27 Kindergärten wurden bereits eröffnet. 100 Kindergärten sollen es in 5 Jahren sein. Der Verein sieht es als seine Aufgabe, die ihm anvertrauten Kinder stark zu machen und ihnen ein tragfähiges Fundament mitzugeben, damit sie den Herausforderungen des Lebens gewachsen sind. Dies geschieht durch die Vermittlung christlicher Werte und einer gesunden Persönlichkeitsentwicklung, in einer Atmosphäre des Vertrauens, wo sich die Kinder angenommen fühlen und einzigartig von Gott erschaffen wissen. Die Kinder werden intensiv auf die Schule vorbereitet und den Erzieherinnen wird didaktisches Material in die Hand gegeben. Weiter übernimmt der Verein „Hoffnung für eine neue Generation e.V.“ Verantwortung, Kindergärten und auch Schulen mit Möbeln zu bestücken, sowie umfangreiches Spiel- und Verbrauchsmaterial zur Verfügung zu stellen.
Die Mitglieder von „Hoffnung“ arbeiten ehrenamtlich mit großem Engagement. Zur Finanzierung der unterschiedlichen Projekte benötigt der als gemeinnützig anerkannte Verein „Hoffnung für eine neue Generation e.V.“ neben den Hilfsgütern und Patenschaften für Kindergartenkinder auch Bargeld. Über Spenden auf das Konto: Kreissparkasse Waiblingen BLZ: 602 500 10 Konto: 600 76 67 IBAN: DE48 6025 0010 0006 0076 67, BIC: SOLADES1WBN freut sich der Verein sehr. Gerne wird auf Wunsch eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

Hoffnung für eine neue Generation e.V.
Martin Hößl
Bahnhofplatz 31