Rundschleifmaschine für Mebatex in Brünn

Rundschleifmaschine Kolb R6/5000

Für das Unternehmen Mebatex, im tschechischen Brünn, lieferte die Firma GK Werkzeugmaschinen GmbH im März 2019 die Rundschleifmaschine Kolb R6/5000 aus. Die Verladung und der Transport dieser hochwertigen Rundschleifmaschine gingen problemlos vonstatten.

Mebatex, der Spezialist für lange Walzen

Mebatex s.r.o. ist ein, 1995 gegründetes, Unternehmen, welches sich auf die Fertigung von Zulieferteilen im Bereich der Textilindustrie spezialisiert hat. Mebatex verfügt über modernste Maschinentechnik in konventioneller und CNC-gesteuerter Ausführung.
Im Laufe der Jahre wurde der Maschinenpark so erweitert, dass die komplette Fertigung im Werk Brünn erfolgen kann. Neue Produkte, wie die Bodenbreitstreckwalzen wurden auf den Markt gebracht.
Mit seinen rund 40 Mitarbeitern nimmt das Unternehmen einen festen Platz als Zulieferer für die Textilmaschinenindustrie und andere Bereiche ein. Es werden Leitwalzen, Quetschwalzen, bekleidete Walzen, Bogenbreitstreckwalzen sowie andere Dinge gefertigt.

Rundschleifmaschine Kolb R6/5000 zur effizienten Walzenbearbeitung

Durch eine nutzbare Schleiflänge von über 5.000 mm ist es möglich, alle gängigen Walzen der Produktionspalette von Mebatex im Hause selbst mit der Rundschleifmaschine fertig zu bearbeiten. Diese Rundschleifmaschine vervollständigt den Maschinenpark von Mebatex perfekt.

Sie ist äußerst robust aufgebaut. Der Maschinentisch der Rundschleifmaschine ist starr angeordnet und der seitliche Vorschub sowie die Zustellung erfolgen über den Spindelstock. Offene Lünetten gewährleisten, dass die Rundlaufgenauigkeit und Ovalität der zu schleifenden Walzen mit dieser Rundschleifmaschine hervorragend ist. Die Abweichungen betragen dabei für beide Kennziffern nur wenige zehntel Millimeter. Die maximale Bearbeitungslänge der Wellen ohne Zapfen, beträgt dabei 5.500 mm und der maximale Wellendurchmesser 400 mm.

Diese Rundschleifmaschine wurde mit umfangreichem Zubehör nach Brünn geliefert. Komplette Kühlmitteleinrichtung, Lünette und Abrichter sind einige Bestandteile dieses umfangreichen Zubehörs.

Perfekte Betreuung beim Maschinenkauf durch die GK Werkzeugmaschinen GmbH

Professionelle Betreuung beginnend bei der Analyse der Arbeitsaufgaben, bis hin zur After-Sales-Betreuung sind ein Markenzeichen der GK Werkzeugmaschinen GmbH. Eine Online-Plattform macht noch keine zufriedenen Kunden, weshalb wir seit der Firmengründung alle Aktivitäten rund um die zu erstehende Werkzeugmaschine koordinieren und auf Kundenwunsch den Transport, die Aufstellung und Inbetriebnahme der erworbenen Maschine übernehmen.

Verändern sich die Produktionsanforderungen, sind wir in der Lage, nicht mehr benötigte Maschinentechnik in Zahlung zu nehmen und neue, oder gut erhaltene Gebrauchtmaschinen wie die Rundschleifmaschine mit verschiedenen Finanzierungsmodellen anzubieten.

Wir, die GK Werkzeugmaschinen GmbH, mit Sitz in Stockstadt am Rhein, bieten Ihnen individuelle, bedarfsorientierte Beratung und Verkauf von neuen und generalüberholten sowie gebrauchten Werkzeugmaschinen für alle Anforderungen in der zerspanenden Produktion, wie drehen, fräsen, bohren, schleifen u.v.m.

Als herstellerunabhängiger Werkzeugmaschinenhandel können wir Ihnen optimale Lösungen zu attraktiven Konditionen anbieten und garantieren dabei hohe Qualität und exzellenten Service.

Neben einem umfangreichen „pre-sales“-Service wie der bedarfsgerechten Beratung, flexible Finanzierungsmodelle, Inzahlungnahme von Altmaschinen bieten wir Ihnen auch eine Vielzahl von „After-Sales“-Services, wie z.B. Instandhaltung, Service, Schulung, 24-Stunden-Notruf etc.

Der Nutzen für unsere Kunden steht dabei immer im Mittelpunkt. Langjährige Erfahrung im Werkzeugmaschinenbereich sowie unser geschultes Servicepersonal gewährleisten Kunden diverser Branchen europaweit jederzeit die optimale Betreuung.

GK Werkzeugmaschinen GmbH
Nils Rückert
64589 Stockstadt
nils.rueckert@gk-werkzeugmaschinen.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.