Sa., 4. Mai 2013, Solingen Gesundheitstag für Pferde und Hunde mit Chiro- & Tierheilpraktiker Dieter Kemker

Zum ersten Mal wird er am 4. Mai in Solingen zu Gast sein, um dort einen Vortrag über seine Arbeit zu halten mit anschaulichen Behandlungsbeispielen von Pferden und Hunden. Darüberhinaus besteht die Möglichkeit, dass er Pferde und Hunde interessierter Besitzer behandelt.

Sa., 4. Mai 2013, Solingen

Gesundheitstag für Pferde und Hunde mit
Chiro- & Tierheilpraktiker Dieter Kemker

Dieter Kemker aus Neulehe bei Papenburg ist einer der führenden Chiro- und Tierheilpraktiker in Deutschland. Zu seinen Patienten gehören alle Pferde vom kleinsten Hobby-Shetty bis zu Weltcup-Pferden, wie Pferde von u.a. Olympia Springreiter Michael Whitaker (GB), Olympia Goldmedaillen Gewinner Jos Lansink (Belgien), dem 4 fachen Olympia Teilnehmer Ludo Philippaerts (Belgien), Olympia Reiter Gert Jan Bruggink (NL), Dressur-Mannschaftsteilnehmerin Annette Christensson (Schweden) und Ponys aus dem Dressurkader. Gleichfalls behandelt er Hunde aller Rassen.

Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Chiropraktik, das „Rücken-Einrenken“ bei Pferden, denn Rückenprobleme oder ein eingeklemmter Ischias sind zu einem sehr großen Teil Ursachen für Lahmheiten und Gangunklarheiten. Darüber hinaus gehören Stoffwechselprobleme, Allergien, Probleme der Atemwege und der Fortpflanzung zu seinen Spezialgebieten.

Sein Einsatzgebiet erstreckt sich über ganz Deutschland, sowie u.a. nach Österreich, Schweiz, Luxemburg, Belgien, Niederlande, Groß Britannien und Schweden.

Dieter Kemker ist der einzige offizielle Nachfolger des international erfolgreichen und mittlerweile verstorbenen Chiro- und Tierheilpraktikers Heinz Klaiber, der im Laufe der Jahre eine eigene Diagnostik für Pferdekrankheiten entwickelte, worüber auch das Buch: „Wenn Pferde Schmerzen haben – Die Klaiberschen Pferdeheilmethoden bei Lahmheiten und Gangunklarheiten“ (Amazon), veröffentlicht wurde. Er erarbeitete ein Netz von Schmerzpunkten, die ihm anzeigen, wo sich Gesundheitsstörungen befinden. Anschließend behandelte er die Pferde mit Hilfe von homöopathischen Mitteln, Kräutern, Chiropraktik und Elektro-Akupunktur. Sein Wirkungskreis lag insbesondere da, wo die Schulmedizin nicht weiterkam.

Datum: Samstag, 4. Mai 2013, 12.00 Uhr Vortrag mit Behandlungsbeispielen von Pferden und Hunden (anschließend Behandlung weiterer Tiere nach Voranmeldung möglich)
Ort: Solingen, Stall Meisenburger-Auenland, Meisenburger Weg

Teilnahme nur mit Voranmeldung möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Anmeldung und weitere Informationen unter:
mail: kemker@heinz-klaiber.de oder Tel/Fax: 03221-1240947.

Preis: 25,- Euro für die Teilnahme am Vortrag 12.00 Uhr

Teilnahme mit eigenem Pferd oder Hund: Die Teilnahme mit einem eigenen Pferd oder Hund zum Vortrag und zur Behandlung ist möglich. Wir bitten um Information bei der Anmeldung, wenn Sie mit Pferd/Hund anreisen möchten. Die Teilnehmergebühr wird mit den Kosten für eine Behandlung, sofern diese notwendig sein sollte, verrechnet.
Eine Veranstaltung von Dieter Kemker. Alle Änderungen vorbehalten.

Kontakt:
Dieter Kemker, Chiropraktik-Tierheilpraktik-Kräutertherapie