Sabina de Castro wird neue Geschäftsführerin bei UNICBLUE Kommunikation

Die Marketingexpertin bereichert die Kommunikationsagentur aus dem Ruhrgebiet durch langjährigen Handelserfahrung mit neuen Perspektiven.
Sabina de Castro wird neue Geschäftsführerin bei UNICBLUE Kommunikation

Gelsenkirchen, 08. Juni 2011 – Sabina de Castro (46) übernimmt die Geschäftsleitung bei der Gelsenkirchener Marketingagentur UNICBLUE Kommunikation und löst damit Claudia van der Sant nach viereinhalb Jahren als Geschäftsführerin ab. Van der Sant wird ihrerseits in die Geschäftsleitung der UNICBLUE-Gruppe wechseln.

De Castro hat zuvor langjährige Erfahrung im Marketing verschiedener Unternehmen aus Industrie und Handel gesammelt. Als Spezialistin für Handelsmarketing, Kommunikations- und Marketingplanung sowie strategisches Markenmanagement war die Diplom-Kauffrau unter anderem in leitenden Positionen für die Unternehmen Karstadt, OBI und Deichmann tätig, bevor sie sich als externe Beraterin für Marketingmanagement selbstständig gemacht hat.

Ihre vielfältige Erfahrung verschafft Sabina de Castro nach ihrem Wechsel zu UNICBLUE nun den Vorteil, das Marketing aus beiden Perspektiven, Kunde und Agentur, betrachten zu können. Sie bildet somit die ideale Ergänzung zum Geschäftsführenden Gesellschafter Franz Przechowski, der die Agentur vor 28 Jahren gegründet hat.

Gemeinsam werden sie nun das in den Bereichen Kreation, digitale Medien und Messe interdisziplinär aufgestellte Team von insgesamt 30 Marketingspezialisten am Standort in Gelsenkirchen leiten. UNICBLUE Kommunikation ist eine international ausgerichtete Agentur, die als Branchenexperte in den Bereichen Pharma, Healthcare, Energiewirtschaft und Industrie gilt.

Zitate:

Franz Przechowski, Geschäftsführender Gesellschafter bei UNICBLUE Kommunikation, freut sich über den Neuzugang: „Mit Sabina de Castro konnten wir eine äußerst erfahrene Marketingexpertin für uns gewinnen. Durch ihre langjährige Arbeit in Industrie und Handel gewinnen wir eine neue Perspektive in Bezug auf unsere Arbeit – ein Mehrwert nicht nur für die Kunden, sondern auch für uns.“

„Ich freue mich darauf, bei UNICBLUE mit einem erfahrenen, interdisziplinär aufgestelltem Team zusammenzuarbeiten.“, so Sabina de Castro über ihre neue Tätigkeit. Sie werde jedoch versuchen, den gewohnten Blickwinkel aus Unternehmenssicht beizubehalten: „Der konsequente Blick auf die Bedürfnisse des Kunden ist unser Anspruch, um seinen Erfolg zu unterstützen. Das geht nicht ohne die offene Verständigung untereinander. Aber genau das ist ja das Markenzeichen von UNICBLUE – ehrliche, aufrichtige Kommunikation.“

Weiter führende Informationen über UNICBLUE:

– Über die Philosophie des Unternehmensgruppe UNICBLUE: http://www.unicblue.com/philosophie.php
– Profil der Unit UNICBLUE Kommunikation: http://www.unicblue.com/profil_kommunikation.php?pre=1
– Arbeitsbeispiele UNICBLUE Kommunikation: http://www.unicblue.com/arbeit.php?pre=1
– Videokanal bei YouTube: http://www.youtube.com/user/unicblue

Zur Unternehmensgruppe UNICBLUE:
UNICBLUE ist eine inhabergeführte und weltweit agierende Agentur für Marken-, Live- und Digitalkommunikation mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets und Vertretungen in der Schweiz und Asien. Die rund 90 Mitarbeiter verteilen sich auf drei Units: Kommunikation, Messe und Digital. So bietet UNICBLUE seit 1983 maximale Spezialisierung und interdisziplinäre Kommunikation aus einer Hand – für Kunden aus der Industrie, der Energiewirtschaft sowie dem Healthcare- und Pharmabereich. UNICBLUE Digital ist Mitglied des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft. Mehr Informationen unter www.unicblue.com

UNICBLUE
Birgit Hohenhinnebusch