Sängerin Antonia aus Tirol und Loona bei RTL2 ersteigert!

Österreicher steigert bei Trödeltrupp Auktion!

Sängerin Antonia aus Tirol und Loona bei RTL2 ersteigert!

12.04.2017, Frankfurt, Berlin, München, Innsbruck. Der Hammer – Österreichischer Unternehmer bietet hohe Summe bei TV Show für einen guten Zweck.
Antonia aus Tirol und Loona sorgten bei der RTL2 „Trödeltrupp Auktionsnacht“ für eine riesige Überraschung und liessen sich am Ende für viel Geld „abschleppen“.
Für „Die große Trödeltrupp-Auktionsnacht“ waren Mauro, Otto und Sükrü im Vorfeld der Sendung weltweit auf der Suche nach außergewöhnlichen Hinguckern und Liebhaberstücken unterwegs. Die auf ihren Reisen ergatterten Exponate wurden am 10. April 2017 in der RTL II Show mit viel prominenter Unterstützung versteigert. Der Erlös ging am Ende an die Familie der kleinen Maylien (7). Ihr Alltag und der ihrer Familie ist durch ihre schweren epileptischen Anfälle geprägt, bei denen eine Früherkennung überlebenswichtig ist. Das kann vor allem durch einen speziellen Warnhund gewährleistet werden. Die Anschaffung eines solchen Hundes kostet bis zu 30.000 Euro und diesen Betrag konnte die Familie nicht alleine aufbringen.
Tatkräftige Unterstützung für ihre Hilfsaktion erhielten die Macher der Sendung von Schlagersängerin Antonia aus Tirol (1000 Träume weit-Tornero) und Popsängerin Loona (Bailando) sowie von vielen anderen prominenten Gästen wie Caught in the Act, Julian F. M. Stöckel, Fußballkommentator Ulli Potofski, „Zuhause im Glück“-Moderator John Kosmalla, Sven und Michael Kanz und den Society-Ladies Svetlana Nadel und Julia Ekatarina Wagner. Alle steuerten ganz persönliche Dinge zur Auktion bei.

Doch für die größte Überraschung des TV Abends sorgten dann die beiden Powerfrauen Antonia aus Tirol und Loona. Antonia ging es zunächst etwas langsamer an. Sie wurde mit ihrer privaten Spende, einem von ihr auch oft öffentlich getragenem Dirndl aus ihrer eigenen Kollektion und einer handsignierten großen 1.400 Watt Power-Musikanlage ins TV Studio gefahren. Dafür erzielte sie schon mal die beachtliche Summe von rund 3000 Euro für die kleine Maylien.
Künstlerhomepage Antonia aus Tirol
Das sollte es aber noch nicht gewesen sein. Nach einigen weiteren interessanten und gut versteigerten Exponaten kam dann Sängerin Loona an die Reihe und versteigerte eine Designerjacke aus ihrem Privatbesitz, die sie in einem ihrer Musikvideos trug. Doch ihr reichte das Angebot dafür scheinbar nicht aus und so legte sie noch einen drauf – sie versteigerte einen privaten Liveauftritte gleich mit. Das trieb die Gebote rasant weiter nach oben. Es standen bereits knapp 10.000 Euro Gebotssumme im Raum. Ein österreichischer Unternehmer aus Villach und ein deutscher Autohändler aus Nürnberg lieferten sich einen grandiosen Wettstreit, gerade als einer der beiden aussteigen wollte, stieg plötzlich Sängerin Antonia wieder mit ein und rief: „Wenn ihr noch mal das doppelte drauflegt, dann komme ich auch und mache ein Konzert. Ist ja auch für einen wirklich guten Zweck.“

Die Bieter stiegen gleich darauf ein. Jetzt schnellten die Gebote in die Höhe. Auch die zwei Sängerinnen kamen so richtig in Fahrt. Die beiden Powerfrauen heizten den Bietern solange ein, dass als der Hammer für das letzte Gebot fiel, der Betrag auf 27.000 Euro geklettert war.

Der österreichische Kfz & Abschlepp-Unternehmer Gerald Taferner aus Villach ersteigerte die beiden Sängerinnen für sage und schreibe 27.000 Euro. Mit sichtlich Spass an der Sache für die kleine Maylien zu feilschen, haben Antonia und Loona auch gleich die drei Trödel-Experten Mauro Corradino, Otto Schulte und Sükrü Pehlivan mitversteigert.
Im wahrsten Sinne „abgeschleppt“ für einen guten Zweck. Insgesamt erreichten die beiden Sängerinnen Antonia aus Tirol und Loona mit ihrer Konzert-Versteigerung und ihren persönlichen Spenden die unglaubliche Summe von über 30.000 Euro. Diese fließen zu 100% in den Topf der Familie und der Hilfe für die siebenjährige Maylien – damit hatten die zwei Powerfrauen die Anschaffung des Warnhundes gesichert. Antonia aus Tirol macht musikalisch gerade mit ihrer Ballade „Der Raum des Schweigens“ auf sich aufmerksam, ihr Musik-Video jetzt schon ein YouTube Hit. Und Sängerin Loona startet mit ihrem Partysong „Badam“ in den Sommer.

Das Konzert der beiden Sängerinnen wird bereits am 25. Mai 2017 in Klagenfurt in der Messearena stattfinden. Der Unternehmer macht eine öffentliche Veranstaltung daraus. In Kürze beginnt der Ticketverkauf. Man darf annehmen, dass auch die Trödelexperten anwesend sein werden.
Antonia und ihr Lebensgefährte und Manager Peter Schutti ersteigerten dann auch noch ein Exponat, eine Jukebox aus den 70iger jahren für den guten zweck.
Durch die Unterstützung so vieler Beteiligter konnte am Ende der RTL II Sendung „Die große Trödeltrupp-Auktionsnacht“ eine Rekordsumme von über 65.000 Euro an die hilfebedürftige Familie übergeben werden.

Internationaele PRESSEAGENTUR: Fachbereich, Musik+Medien, Reisen und Tourismus, TV, Film, Stars und Sternchen.
VIPNAB arbeitet mit einem Netzwerk aus mehreren Journalisten und Presse-Fotografen. Schwerpunktthema ist aufgrund der guten Kontakte dabei die deutschsprachige Musik, TV, Filmbranche mit ihren Stars und Sternchen. Alle unsere Journalisten haben langjährige Erfahrungen in der Branche.

VIPNAB Media Ltd.
Adrian Zeiler