SAP EAM im Einsatz in 30 Tagen

SALT Solutions bietet Schnelleinführung der Instandhaltung
SAP EAM im Einsatz in 30 Tagen

Die SALT Solutions GmbH bietet für mittelständische Unternehmen die Einführung der Instandhaltungskomponente SAP Enterprise Asset Management (EAM, früher SAP PM) innerhalb von 30 Tagen inklusive Schulung und vollständiger produktiver Nutzung. Mit SAP EAM können alle Instandhaltungsprozesse abgebildet und IT-unterstützt werden. SAP EAM bietet volle Interaktion mit den ERP-Modulen QM, CO, MM, PS und PP sowie enge Integration mit SAP Manufacturing Execution.
Als Mitglied im Special Expertise Programm der SAP Deutschland im Bereich SCM, als Ramp-Up-Partner für SAP EWM und als Implementierungspartner für SAP Manufacturing Execution löst SALT Solutions komplexe Probleme der Produktionssteuerung und Logistik im SAP-Standard. Ein 30-köpfiges, zertifiziertes Supportteam bietet System-pflege und Weiterentwicklung von SAP-Systemen rund um die Uhr nach ITIL-Standards.

Schnelleinführung ohne Pflichtenheftphase

SALT Solutions bietet die erfolgreiche Instandhaltungsabwicklung im SAP-System innerhalb kürzester Zeit ohne Pflichten- und Lastenheftphase: Die meist genutzten Standardabläufe werden dazu mit einem festgelegten Funktionsumfang eingerichtet, geschult und in Betrieb genommen. Dabei wird jedes Kapitel in einem eigenen kleinen Zyklus umgesetzt.
Bereits kurz nach dem ersten Workshop kann der Anwender das System nutzen. In den folgenden Workshops können Keyuser zu den vorhergehenden Workshops Fragen, Ideen, Anforderungen einbringen und so das System beim Aufbau mitgestalten.
Die Schnelleinführung umfasst jeweils Workshop, Customizing und Inbetriebnahme. Da SAP EAM im Auslieferungspaket des ERP bereits enthalten ist, entstehen keine zusätzlichen Kosten für Lizenzen oder Installation.
Im Geschäftsfeld Produktion bietet die SALT Solutions GmbH fertigungsnahe IT-Lösungen auf SAP-Basis. Als Mitglied in der Collaborative Business Initiative der SAP Deutschland für Manufacturing Execution und als Implementierungspartner für SAP ME/MII lösen wir komplexe Aufgaben der Produktion im SAP-Standard und ergänzen diesen, für eine optimale Prozessunterstützung, durch eigene Add-Ons auf der SAP-Plattform.
Zum Leistungsangebot gehören IT-Lösungen für Lean Production, für die Produktionsfeinplanung, MDE/BDE, die Produktionslogistik und das Produktionsberichtswesen. Ein 30-köpfiges, SAP-zertifiziertes Supportteam bietet Systempflege und Weiterentwicklung von SAP- und Fremdsystemen international und rund um die Uhr nach ITIL-Standards.
SALT Solutions begleitet im Bereich der Fertigung Kunden wie Osram, Nölke, Cloos Schweißtechnik, Kärcher, Bosch Rexroth und Bosch Siemens Hausgeräte.

SALT Solutions GmbH Geschäftsfeld Produktion
Jörn Ballhaus