Savor Sarasota Restaurant Week – Zwei Wochen im Juni günstig schlemmen

Sarasota verfügt über die höchste Dichte an ausgezeichneten und erstklassig bewerteten Restaurants in Florida

Savor Sarasota Restaurant Week - Zwei Wochen im Juni günstig schlemmen

Savor Sarasota Restaurant Week

Im Rahmen der neunten „Savor Sarasota Restaurant Week“ können Gäste in den besten Restaurants in Sarasota, Florida, zum Preis von 29 Dollar ein Drei-Gang-Menü zum Abendessen genießen. Einige Restaurants bieten darüber hinaus ein dreigängiges Lunch-Menü für 15 Dollar an. Die angesehenen Küchenchefs servieren authentische peruanische und italienische Küche, frischen Fisch und Meeresfrüchte aus dem Golf, köstliche vegetarische sowie moderne amerikanische Gerichte und vieles mehr.
Sarasota an der Golfküste Floridas verfügt über die höchste Dichte an ausgezeichneten und erstklassig bewerteten Restaurants in Florida. Damit auch Feinschmecker mit kleinerem Geldbeutel in den Genuss der kulinarischen Höhepunkte prämierter Restaurants kommen können, findet vom 1. bis 14. Juni 2014 erneut die „Savor Sarasota Restaurant Week“ statt.
Gekühlte Mais Gazpacho, Crab Cakes, Lachs mit Dijon-Glasur und gegrilltem Spargel – wer da Lust auf mehr bekommt, sollte am besten seinen Sarasota-Urlaub in diese Zeit legen, um das Genussfestival nicht zu verpassen.
Die teilnehmenden Restaurants, wie beispielsweise das Hyde Park Steak House, Libby’s Cafe + Bar und Louie’s Modern haben sich bereits jetzt besondere Menüs für die kulinarische Woche ausgedacht. Eine Besonderheit auf den Speisekarten ist sicher „Mote’s Siberian Sturgeon“ – „Mote’s sibirischer Stör“. Störe sind wegen ihres kostbaren Kaviars und ihrer delikaten Filets begehrt, doch leider überfischt und in freier Wildbahn bedroht. Das „Mote Marine Laboratory“ in Sarasota züchtet diese Störe und vertreibt sie über ausgewählte Händler in Florida und New York City. Der köstliche und gesunde Fisch wird den Gästen während der „Savor Sarasota Restaurant Week“ in Michael’s on East serviert.
Weitere Information zur Restaurant Week sind erhältlich unter . Dort finden sich auch alle teilnehmenden Restaurants, Details zu den Menus, Anfahrtsbeschreibungen und Übernachtungsmöglichkeiten.
www.savorsarasota.com

Bildrechte: www.visitsarasota.org Bildquelle:www.visitsarasota.org

Sarasota County an Floridas Golfküste
Sarasota und ihre acht vorgelagerten Inseln befinden sich an der Golfküste im Westen Floridas zwischen Tampa und Fort Myers. Zur Region gehören Sarasota, Longboat Key, Lido Key, St. Armands Key, Manasota Key, Siesta Key, Casey Key, Englewood, Nokomis, North Port, Osprey und Venice. Neben wunderschönen Sandstränden zählen zahlreiche Kulturstätten zu den touristischen Highlights. Der Ringling-Komplex ist mit seinem historischen Asolo Theater, den 21 Galerien im Museumskomplex, einem zusätzlichen Sonderausstellungsbereich und dem architektonischen Meisterwerk Ca“ d“Zan im gotisch-venezianischen Design wohl das berühmteste kulturelle Highlight in Sarasota, das die Region John & Mable Ringling zu verdanken hat. Naturparks wie der Myakka River State Park, der Oscar Scherer State Park und Marie Selby Botanical Gardens sind weitere Attraktionen. Shoppingmöglichkeiten, ausgezeichnete Restaurants, Bed & Breakfast im Old Florida Stil sowie namhafte Luxushotels zeichnen Sarasota als Feriendestination aus. Reisende erreichen Sarasota und die zugehörigen Inseln an der Westküste über die Flughäfen Fort Myers, Orlando oder Tampa. Von Fort Myers ist Sarasota 1,5 Autostunden entfernt, von Orlando und Tampa zirka zwei Stunden mit dem Auto.
Weitere Informationen unter: www.visitsarasota.org.

Visit Sarasota County
Erin Duggan