saymo.de startet die Blogger-Aktion „say-yes zum Lebensmittel Online Shopping“

saymo.de startet die Blogger-Aktion "say-yes zum Lebensmittel Online Shopping"

Berlin, 30.03.2011:
In vielen europäischen Ländern wie z.B. England, Frankreich und Schweiz ist der internetbasierte Lebensmitteleinkauf bereits fest etabliert. In Deutschland steckt dieses Thema hingegen immer noch in Kinderschuhen, obwohl die Vorteile des internetbasierten Lebensmitteleinkaufs auf der Hand liegen: Kein Einkaufsstress, kein Warten an der Kasse im Supermarkt, kein Schleppen von schweren Einkaufstaschen, keine Parkplatzsuche und Befreiung von der lästigen Einkaufspflicht.
Saymo.de ist ein Lebensmittel Online Shop mit einem Vollsortiment mit über 15.000 Artikeln – deutlich mehr als die Mehrheit der stationären Supermärkte anbieten kann. Saymo.de ist ein junges Start-Up Unternehmen und ist neben seinem eigenen Online-Shop unterätzlich auf den in Deutschland führenden Shoppingplattformen wie Amazon und Ebay aktiv. Seit Markteintritt gewinnt saymo.de immer mehr an Beliebtheit und Kunden, nicht zuletzt wegen seiner strikten Kundenorientierung, dem exzellenten Webdesign, den ausführlichen Produktinformationen sowie den günstigen Preisen.
Um noch mehr Menschen in Deutschland von der Möglichkeit und den Vorteilen des Lebensmittel Online Shoppings überzeugen zu können, hat saymo.de die Kampagne „Say-yes zum Lebensmittel Online Shopping“ für die Bloggergemeinschaft aufgesetzt.
„Wir hatten zunächst 25 Testblogger kalkuliert, da wir den Bedarf und das Interesse nicht abschätzen konnten. Wir betreten schließlich de facto Neuland in Deutschland. Unsere Erwartungen an die Aktion wurden aber deutlich übertroffen. Ausgehend von unserem Aufruf in unserem Kochblog http://saymo-kulinarischeweltreise.blog.de/ und den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter haben wir bis heute über sagenhafte 1200 Bewerbungen von Bloggern bekommen. Wir wurden schlicht überrollt. Täglich kommen neue Bewerbungen hinzu. Die Möglichkeit eines kostenlosen Testeinkaufes hat sich wie ein Lauffeuer verbreitet. Wir haben bisher insgesamt 300 Bloggern die Teilnahme ermöglicht. Bewerbungen von Test- und Meinungsportalen sowie Journalisten konnten wir ebenfalls verzeichnen. Das Vorgehen ist relativ einfach: Die Blogger bekommen entweder ein Budget für einen ausgiebigen Testeinkauf beiegeben oder direkt ein Testpaket zugesandt. Wir sind bis hierher sehr zufrieden mit der Aktion. Das Feedback war überwiegend sehr positiv. Zudem haben wir eine Vielzahl von wertvollen Hinweisen und Verbesserungsvorschlägen erhalten, um den Lebensmittel Onlinekauf noch einfacher, bequemer und schneller zu gestalten. Diese werden wir intern auswerten, dann den Bloggern in unserem Blog zur Abstimmung stellen sowie anschließend sukzessiv umsetzen. An dieser Stelle richte ich ein großes Dankeschön an die Blogger! Und ja: Wir nehmen immer noch Bewerbungen von engagierten Bloggern an. Zusammenfassend kann ich nur sagen: Der Zulauf und das Interesse der Menschen, neue Einkaufsmöglichkeit von Lebensmitteln auszuprobieren ist wahrlich beeindruckend“, erklärte Mohammed Mosavi, Geschäftsführer der saymo GmbH.

saymo.de ist ein Online Shop für Lebensmittel für den deutschen Markt. Unsere Zielgruppe sind Privatpersonen und Geschäftskunden, die Ihre Lebensmittelprodukte schnell, günstig, einfach und komfortabel im Internet einkaufen möchten. Wir liefern bundesweit. Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.
Mit unserem internationalen Sortiment von über 20.000 Artikeln und vielen Zusatzdiensten wie unsere kulinarische Weltreise oder Shoppen nach Obst bieten wir unseren Kunden ein einmaliges Shoppingerlebnis.

saymo GmbH
Mohammed Mosavi