Schauinsland-Reisen Sommersaison 2013:

Hohes Teilnehmerplus bestätigt: Türkei voll im Trend // 30 neue Ferienanlagen im gehobenen Segment // Zahlreiche Themenhotels und attraktives Sport-Camp.

Duisburg, 15. Februar 2013. Erste positive Zwischenbilanz für die Sommersaison 2013: Die Türkei verzeichnet bei Schauinsland-Reisen, Deutschlands siebtgrößten Reiseveranstalter, aktuell ein Teilnehmerplus von über 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch die laufende Wintersaison liegt bei dem Duisburger Veranstalter klar über dem letzten Winter. „Als Winterreiseziel hat sich die Türkei bei uns fest etabliert. Für den Sommer 2013 liegt die Türkei jedoch noch stärker im Trend. Ob Familienurlaub, Kultur, Beauty und Wellness oder Clubanlage mit sportlichem Programm – alles Angebote, die derzeit bei uns gut nachgefragt und in den Reisebüros stark gebucht werden“, erläutert Björn Conrad, Produktmanager Türkei bei Schauinsland-Reisen. „Da zahlen sich die moderate Preisentwicklung der türkischen Hotellerie, das gute Preis-Leistungsverhältnis und die gewohnt hohen Hotel- und Service Standards aus.“ Im laufenden Geschäftsjahr erwartet Schauinsland-Reisen rund 300.000 Türkei-Urlauber.

Die deutlichen Zuwächse haben die Duisburger Reiseprofis veranlasst, das Türkei-Programm für den Sommer 2013 erheblich auszubauen. 30 neue Hotels und somit insgesamt 312 Ferienanlagen werden im aktuellen Türkei-Katalog angeboten, viele davon im gehobenen Segment. Programmschwerpunkt ist die türkische Riviera, gefolgt von der türkischen Ägäis und Istanbul. Erstmals werden jetzt in der Türkei im 5-Sterne Flora Garden Beach Club in Manavgat die strandnahen Bungalows als Romantic Rooms angeboten; mit zusätzlichen romantischen Verwöhnpaketen sowie großer Außenterrasse mit privatem Jacuzzi. Auch die Themenhotels, wie etwa das bekannte Titanic Beach in Lara/Antalya, sind hoch im Kurs. Neu ist das Schwesterhotel des Titanic Beach: das 5-Sterne Resort Titanic Deluxe Hotel in Belek/türkische Riviera. Es zeichnet sich durch Eleganz, Exklusivität und Originalität aus, und das bei einem starken Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein sportliches Highlight im Türkei-Angebot von Schauinsland-Reisen ist die „Beach-Volleyball Academy“ im exklusiv angebotenen 5-Sterne-Club-Hotel Paradise Side Beach. Die Camps richten sich sowohl an Anfänger als auch an Spitzenspieler und finden im Wochenrhythmus von Ende März bis Mitte Mai statt. Die Trainingseinheiten stehen unter der Leitung von Ines Pianka, einer der erfolgreichsten deutschen Hallen-und Beach-Volleyball Nationalspielerin. Ab April bereiten sich dort auch rund 50 Nachwuchs-Nationalspieler auf die Beach-Volleyball-Saison vor. Sie verleihen dem Camp die passende Atmosphäre. Die Teilnehmergebühren beginnen ab 59 Euro pro Person. Von Mitte Mai bis Ende Juni unterstützen dann qualifizierte Trainer der Beach-Academy alle Gäste des Hauses (kostenfrei) mit ihren Tipps und Tricks.
Buchungen in jedem Reisebüro. Informationen zur Beach-Volleyball Academy auch unter www.beach-academy.de.

Preisbeispiele:

1 Woche im 5-Sterne-Aqua Fantasy in Kusadasi/Westtürkische Ägäis, Ultra All Inclusive, Übernachtung im Doppelzimmer, inklusive Flug ab/bis München im (April), ab 450 Euro pro Person.

1 Woche im 5-Sterne Flora Garden Beach Club in Manavgat, All Inclusive, Übernachtung in Romantic Rooms/Bungalows, inklusive Flug ab/bis Düsseldorf, ab 645 Euro pro Person.

1 Woche im 5-Sterne-Titanic Deluxe in Belek/Türkische Riviera, Ultra All Inclusive, Übernachtung im Doppelzimmer, inklusive Flug ab/bis Hannover (April), ab 559 Euro pro Person.

1 Woche im 5-Sterne-Hotel Paradise Side Beach in Side /Türkische Riviera, Ultra All Inclusive, Übernachtung im Studio, inklusive Flug ab/bis Köln (April), ab 541 Euro pro Person.

Passendes Bildmaterial zum Download unter:

Kommunikationsagentur

Kontakt: