Schenker Technologies macht Notebook-Gaming bezahlbar

– XMG-Modelle mit schnellen Haswell-Prozessoren bereits ab 1.049 Euro erhältlich
– Mattes 95%-Gamut-Display mit erweitertem Farbraum und Full-HD-Auflösung
– NVIDIA GeForce GTX 765M: bis 75 Prozent mehr 3D-Leistung als ihre Vorgänger

Bereits kurz nach dem Launch der Intel-Haswell-Plattform erweitert Schenker Technologies heute sein leistungsstarkes Portfolio um zwei attraktive Gaming-Modelle. Beide bieten mit der aktuell zweitschnellsten mobilen Grafikkarte und der neuen Prozessor-Generation den idealen Kompromiss für anspruchsvolle und preisbewusste Gamer. Darüber hinaus verfügen sie über ein mattes 95%-Gamut-Display mit stark erweitertem Farbraum und Full-HD-Auflösung. Sowohl das XMG A523 (15,6 Zoll) als auch das XMG A723 (17,3 Zoll) lassen sich mit drei schnellen Datenträgern mit einer Gesamtkapazität von maximal 2,5 TB sowie 24 GB DDR3-RAM ausrüsten. Nutzer können die beiden Notebooks jederzeit mit neuen Festplatten oder SSDs bestücken und dank einer integrierten Wartungsklappe ihre Geräte auch schnell und einfach von lästigen Staubpartikeln befreien.

Gamer genießen mit den neuen Modellen reichlich Power für neueste 3D-Spiele und sind mit ihrem Notebook dennoch ungewöhnlich mobil: Dank NVIDIA Optimus-Technologie sowie leistungsabhängig taktender Prozessoren sind im Office-Betrieb Akkulaufzeiten von mehr als 5,5 Stunden möglich. In hauseigenen Performance-Tests mit 3DMark Vantage wurden 16.451 Punkte gemessen. (1)

Beide Notebooks sind ab sofort verfügbar und können unter mysn.de frei konfiguriert und geordert werden. Ausgewählte Fest-Konfigurationen sind über E-Tailer wie Cyberport und notebooksbilliger.de sowie über den Fachhandel erhältlich. Fachhändler erhalten die beiden Notebooks über den Distributor Pilot.

Starke Performance oder maximale Effizienz

Das Bildsignal für die Full-HD-Displays beider Modelle liefert die NVIDIA GeForce GTX 765M, mit 3 GB GDDR5 VRAM, 768 CUDA Cores und einem 192 Bit Speicherinterface. Die automatische Wahl der richtigen Grafikkarte – GTX 765M oder Chipsatz-Grafik Intel HD4600 – und eine flexible Taktung der Intel Core Prozessoren ermöglichen maximale Effizienz: Bei aufwändigen 3D-Spielen wird Maximalleistung bereitgestellt, bei wenig anspruchsvollen Anwendungen eine lange Akku-Laufzeit erreicht. Die neue Chipsatz-Grafik ist zudem bis zu 75 Prozent schneller als die der Ivy-Bridge-Plattform und eignet sich bestens für Multimedia-Anwendungen wie Bildbearbeitung und Videoschnitt.

Auf individuelle Leistung kommt es an

Wie alle Notebooks von Schenker Technologies lassen sich auch das XMG A523 und das XMG A723 individuell konfigurieren. Während die NVIDIA-Grafik fest verbaut ist, können Käufer aus dem Portfolio aktueller Intel Haswell-Prozessoren wählen: Als schnellstes Modell steht ein Intel Core-i7-4900MQ mit bis zu 3,8 GHz Taktfrequenz (Turbo Modus) und 8 MB L3-Cache zur Verfügung. Neben dem Prozessor lassen sich auch Arbeits- und Festplattenspeicher sowie die Softwareausstattung beider Notebooks den individuellen Bedürfnissen anpassen. Datenträger mit Kapazitäten von 1 TB (Festplatte), 960 GB (SSD) und 512 GB (mSATA) sorgen mit einer Gesamtkapazität von 2,5 TB für schnelle Systemstarts und bieten reichlich Platz für Daten aller Art.

Preise und Verfügbarkeit

Beide Gaming-Modelle sind ab sofort verfügbar und können unter mysn.de konfiguriert und bestellt werden. Die Preisspanne des XMG A523 reicht je nach Ausstattung von 1.049 Euro bis 3.502 Euro. Eine mittlere Konfiguration (Core i7-4700MQ, Grafikkarte GTX 765M, 8 GB DDR3-RAM, 120 GB SSD sowie 500 GB SATA Festplatte, DVD Brenner und Windows 8) ist für 1287,- erhältlich. Das 17-Zoll-Modell XMG A723 beginnt bei 1.069 Euro. Die neuen Modelle sind mit Windows 8 oder Windows 8 Pro, Windows 7 sowie ohne Betriebssystem erhältlich. Sämtliche Treiber werden auf einer separaten DVD geliefert und zusätzlich unter mysn.de zum Download bereitgestellt.

Datenblätter

XMG A523:

XMG A723:

(1) Testkonfiguration: XMG A523, Intel Core i7-4700QM, 8 GB DDR3-RAM, 250 GB Corsair Neutron GTX

Schenker Technologies ist mit seiner erfolgreichen Marke XMG einer der führenden Anbieter individuell konfigurierbarer Notebooks im Hochleistungsbereich. Die Geräte zeichnen sich vor allem durch die nahtlose Integration der jeweils neuesten und leistungsfähigsten Komponenten und Bauteile aus. Das Unternehmen wurde 2002 von Robert Schenker in Leipzig gegründet. 2011 fusionierte Schenker Notebooks mit dem Fachhandels-Experten tronic“5 mobile Computer GmbH zur tronic5 Schenker Notebooks GmbH. Hieraus wurde 2013 die tronic5-Unternehmensgruppe gebildet, deren zentraler Bestandteil Schenker Technologies ist. Der Hersteller vertreibt seine Geräte direkt über seinen eigenen Online-Shop www.mySN.de, über Internet-Händler wie Cyberport und Notebooksbilliger.de sowie ausgewählte Distributoren.

Weitere Informationen: http://www.schenker-tech.de

Schenker Technologies GmbH