Schleusensysteme von clean-tek in der pharmazeutischen Produktion

Sicherstellung von Reinräumen mit Schleusensteuerung

In der pharmazeutischen Produktion ist ein Reinraum von entscheidender Bedeutung. Hierfür ist ein gutes Schleusensystem notwendig, ebenso wie entsprechende Türen. Eine Schleuse verriegelt in ihrer Funktion als Puffer verschiedene Türsysteme und ermöglicht das Wechseln in unterschiedliche Reinraumklassen. Die clean-tek Reinraumtechnik GmbH & Co. KG mit Sitz in Renningen nahe Stuttgart ist spezialisiert auf Reinraumsysteme für die Bereiche Medizintechnik, Biotechnologie, Pharmaproduktion und Halbleitertechnik. Für die Sicherung von Reinräumen bietet der Spezialist ein besonderes Schleusensteuerungssystem.

Schleusensteuerung made in Germany

Das Schleusensteuerungssystem von clean-tek wird steckfertig geliefert und kann einfach als Plug-and-play verwendet werden. Die Besonderheit liegt allerdings darin, dass das System verschiedene Möglichkeiten zur Schleusensteuerung bietet. Je nach Version können drei, fünf oder sieben Türen gegeneinander verriegelt werden. Optional ist ohne Aufwand ein Zutrittskontroll-Anschluss möglich, ebenso die Kombination mit einem automatischen Türantrieb sowie die Einbindung einer Not-Aus-Funktion u. v. m.

clean-tek bietet passend zu den Schleusen entsprechende Reinraum-Türsysteme: seien es Dreh- bzw. Flügeltüren, automatische Schiebetüren oder Rolltore mit Sicherheitssensoren. Alle Türsysteme sind dem jeweiligen Produktionsprozess angepasst und können nach individueller Anforderung umgesetzt werden.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der clean-tek Reinraumtechnik GmbH & Co. KG, Renningen, Telefon: +49 7159 9312-0, http://www.clean-tek.de.

Die clean-tek Reinraumtechnik GmbH & Co. KG ist spezialisiert auf Reinraumlösungen für den Einsatz in der Medizintechnik, Biotechnologie, Arzneimittelherstellung und anderen sensiblen Bereichen sowie in der Hospitaltechnik. Als Pionier auf diesem Gebiet bietet clean-tek Reinräume als modular aufgebaute Reinraumsysteme mit speziell ausgestatteten Wand-, Tür- und Deckensystemen sowie entsprechender Beleuchtung. Zum Leistungsspektrum zählen sowohl die Reinraumplanung als auch die Konzeption und Umsetzung.

clean-tek Reinraumtechnik GmbH & Co. KG
Frank Bergbauer