Schluss mit umständlicher Shop – Navigation

Produktberater für Online-Shops schnell erstellt und eingebaut.
Schluss mit umständlicher Shop - Navigation

Die Kunden von Online-Shops sollen schneller zum gewünschten Produkt finden. Das ist das erklärte Ziel der Sellector GmbH, die mit Sellector.com einem Produktberater für Online-Shops nun für frischen Wind im Online-Shop-Business sorgt. Die Technologie zur einfachsten Erstellung von Produktberatern steht nun allen Betreibern von Online-Shops zur Verfügung. Sie bietet Anbietern messbare Wettbewerbsvorteile und den Kunden intuitive Shopping-Erlebnisse bei der Produktsuche.

Nicht nur Anbieter umfangreicher Shop-Sortimente kennen das Problem. Die Besucher möchten die Produktsuche weiter spezifizieren und müssen sich erst durch zahlreiche Ebenen durchklicken bevor sie zum passenden Produkt gelangen. Viele Kunden kommen oft mit der Navigation nicht zurecht und verlassen den Webshop vorzeitig. „Das muss nicht sein!“, sagten sich die Erfinder von Sellector.com einer intuitiven Schnittstelle zur Erstellung von Produktberatern für Online-Shops, die für ebensolche Shopping-Erlebnisse beim Kunden sorgt. Mit wenigen Mausklicks lassen sich bei Sellector.com nicht nur optisch ansprechende, sondern auch easy-to-use Benutzerführungen erstellen, die Besuchern spielerisch und in Sekundenschnelle zum gewünschten Ergebnis verhelfen. Dies verhilft zu deutlich höheren Conversionsraten aufgrund weniger Kaufabbrüche.

Wenn ein Produktberater nicht durch die Sellector GmbH erstellt werden soll, dann sind nur einfache HTML und Javascript Programmierkenntnisse notwendig. Die Produktdaten werden in eine Tabelle eingetragen oder aus dem Shopsystem importiert. Alsdann sind Schriftart, Größe und Farbe des Sellectors festzulegen. Anschließend wird der erzeugte Code so angepasst, dass er dem Layoutentwurf für den Berater entspricht. Anschließen lässt er sich einfach und schnell über Copy & Paste in jedes Shopsystem einfügen.

Interaktive Produktberatung hat bei sellector.com viele Gesichter. Sie lässt sich über den Produktberater realisieren und darüber hinaus durch weitere Werbemittel wie Guided Selling Banner oder Shopping-Assistenten umsetzen. Dabei werden dem Kunden konkrete Produktvorschläge unterbreitet, wenn er ein bestimmtes Steuerelement klickt. Sucht er ein Produkt in einer bestimmten Preisrange, macht er das beispielsweise mit einem Schieberegler, der die gesamte angebotene Preisspanne bei der konkreten Produktkategorie umfasst. Beim gewünschten Preis stoppt er einfach das Scrolling und kann so bereits auf der ersten Ebene ein Produkt seiner Wahl finden. Shopping-Assistenten können durch kurze Frage zu Typ oder Verwendungszweck in Sekundenschnelle eine passende Eingrenzung vornehmen, was für Shopbesucher eine besonders bequeme Art der Onlineberatung darstellt.

Mit dem Onlineberater von sellector.com lassen sich Kampagnen auch ohne Agentur einfach erstellen und steuern. Automatische Updates der Daten sorgen dafür, dass die Produktpreise und -infos stets aktuell gehalten werden. Der Anbieter Sellector GmbH verspricht höhere Conversion durch gezielte Beratung und weniger Retouren durch passende Produktempfehlung. Für höhere Umsätze und mehr Effizienz im Online-Shop.

Für Betreiber von sortimentreichen Online-Shops übernimmt die Sellector GmbH auf Wunsch den gesamten Erstellprozess inklusive Shopanbindung innerhalb kürzester Zeit von weniger als einer Woche. Das verschafft Shopbetreibern mehr Freiraum und mehr Zeit sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Wer sich nicht sicher ist, welches Werbe- oder Stilmittel zur Produktberatung seiner Zielgruppen am meisten taugt, kann sich Demos auf sellector.com anschauen oder das Mittel direkt live ausprobieren.
Eine Probemitgliedschaft ermöglicht jedem Shopbetreiber sellector.com 30 Tage lang kostenlos zu testen. Bei einer maximalen Produktanzahl von 5.000 können 5 Sellectors live übernommen werden, was einer Artikelzahl von 1.000 pro Sellector entspricht.

Auf Wunsch übernimmt Sellector GmbH auch Pressekampagnen zur Benachrichtigung von Kunden über die neuen Beratungsmöglichkeiten im Onlineshop. Für alle, die sich vorab über die Möglichkeiten der Produktberatung bei Sellector.com umfassen informieren möchten, steht ein Benutzer- und Designhandbuch als PDF kostenlos zum Download bereit

Die Sellector GmbH (http://www.sellector.com) wurde 2009 gegründet und unterhält Büros in Bremen und München. Seinen Hauptsitz hat das inhabergeführte Unternehmen in Grasberg bei Bremen. Der Sellector als Produktberater, Facettensuch oder interaktiver beratender Produktbanner ist frei konfigurierbar und innerhalb weniger Minuten einsatzbereit. Dabei ist er für jede Branche, die im Internet Dienstleistungen anbietet, geeignet.

Abdruck/Belegexemplar
Wir weisen darauf hin, dass dieser Text und die Bilder auch auszugsweise und ohne unsere Genehmigung honorarfrei veröffentlich werden dürfen. Über einen Beleg bzw. Link würden wir uns sehr freuen.

Sellector GmbH
Pascal Klaus