„Schnelltest hat mein Leben gerettet“

"Schnelltest hat mein Leben gerettet"
Werner Schmidt (54) rechts ? zweimal im Jahr feiert er Geburtstag, nachdem ihm ein Schnelltest das Leben gerettet hat.

„Heute ist mein erster Geburtstag“, sagt Werner Schmidt. Der Bauarbeiter aus Essen (54) feiert inzwischen zweimal im Jahr – an dem Tag, an dem er zur Welt kann, und an dem Tag, an dem ein medizinischer Test ihm das Leben gerettet hat. Werner Schmidt litt an einer Darmerkrankung – der Vorstufe zum Darmkrebs – ohne es selbst zu wissen.
2009 starb eine Freundin von Werner Schmidt nach langer, schwerer Krankheit. Damals hörte der Single aus dem Ruhrgebiet zum ersten Mal davon gehört, dass ein einfacher Test zu hause – frühzeitig angewandt – seiner Freundin das Leben hätte retten können. Er kaufte den „FOBCHECK“ und bekam nach nur 10 Minuten die Diagnose: positiv. Am nächsten Tag attestierte ihm der Arzt eine Darmerkrankung – zum Glück war die schnell behandelbar. „Ich bin heil froh, dass mich dieser simple Test damals zum Arzt gebracht hat. Ohne ihn wäre ich heute wohl schwer krank“, sagt der 54jährige.
FOBCHECK dient als Darmkrebs-Frühtest. Er stellt sogenanntes fäkales okkultes Blut im Stuhl fest – also verstecktes Blut – ein Zeichen für eine Darmerkrankung. Nach Deutschland gibt es ihn nun auch in Luxemburg, England und sogar dem Irak. Wird er an drei aufeinander folgenden Tagen benutzt, dann ist das Ergebnis besonders aussagefähig. Mehr Informationen gibt es bei Apothekern oder unter Mein Verlinkungstext.
Die NanoRepro AG ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Kernkompetenz auf dem Gebiet der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Schnelldiagnostika für den Heimgebrauch. Die NanoRepro AG hat ihren Sitz in der Universitätsstadt Marburg an der Lahn. Das Portfolio der NanoRepro AG umfasst sieben Selbstdiagnostika: den Eisprungtest, OvuQuick, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Menopause-Test MenoQUICK, den Scheidenpilz Test VagiQUICK, den innovativen Getreideunverträglichkeitstest GlutenCHECK, den Cholesterin-Schnelltest CholesterinCHECK und den Fruchtbarkeits-Test für den Mann FertiQUICK. Alle Tests sind rezeptfrei in der Apotheke oder über die Internet-Shops der NanoRepro AG erhältlich.

NanoRepro AG
Olaf Dr. Stiller