Schulungsveranstaltung im Bereich Denkmalimmobilien in Berlin

Prime Estate GmbH ist in Berlin und Leipzig besonders erfolgreich

Die Prime Estate GmbH Berlin ist eine erfahrene und etablierte Finanz- und Immobilienberatungsgesellschaft, die ihren wesentlichen Schwerpunkt im Segment der Denkmalimmobilien setzt. Zahlreiche Objekte wurden bereits erfolgreich am Markt platziert. Mitarbeiterschulung ist ein wichtiges Thema der Geschäftsführung um Andreas Schrobback.

„Eine Denkmalsanierung ist eine der anspruchsvollsten Aufgaben im gesamten Baugeschehen. Alle mit einer als Denkmal deklarierten Immobilie verbundenen Aufgaben und Auflagen für eine Sanierung sind ebenso umfangreich wie auch spezifisch, und jede Denkmalimmobilie ist einzigartig und braucht im Vorfeld eine individuelle Analyse und Einschätzung. Die Architektur soll erhalten bleiben, die alte Substanz soll erneuert und revitalisiert werden und durch die geschickte Verbindung von modernen Materialien mit zukunftsfähiger Haustechnik nutzbar gemacht werden. Nur solche Immobilien sind für Investoren, Anleger und Selbstnutzer wirtschaftlich attraktiv“, erläutert Herr Schrobback das Thema.

Bei einer Denkmalsanierung kommen in fast allen Arbeitsprozessen erprobte Spezialisten zum Einsatz, wenn zum Beispiel altehrwürdige Wohnhäuser mit modernsten, hocheffizienten Erdwärmeanlagen ausgestattet werden, die im ökonomischen wie im ökologischen Sinn Nachhaltigkeit gewährleisten sollen. Um zum Beispiel ein historisches Gebäude wieder zu einem attraktiven und komfortablen Wohnhaus werden zu lassen, erfordert es oftmals eine geschickte und meist kreative Verbindung von alter Substanz mit den Möglichkeiten der modernen Technologie. Immer geht es dabei um einen tragbaren Kompromiss – innerhalb des ansonsten durch Kompromisslosigkeit bestimmten Marktsegmentes der Denkmalsanierung.

Die Prime Estate GmbH Berlin bietet ihren Kunden einen umfassenden Beratungsservice und ausgesuchte, marktfähige, sanierte Denkmalimmobilen in ganz Deutschland, besonders aber in den Metropolen Berlin und Leipzig an. Andreas Schrobback wies bei der Schulungsveranstaltung in der Hagenstraße 63, 14193 Berlin darauf hin:

„Leipzig ist eine der traditionsreichsten Metropolen des Landes mit einem vergleichsweise hohen Altbaubestand, von dem wiederum ein großer Teil bereits unter Denkmalschutz steht oder künftig als Denkmal deklariert wird. Das Stadtbild von Leipzig wird maßgeblich durch die repräsentative bürgerliche Architektur, durch aufwändige und nicht selten auch spektakuläre Baustile sowie durch erhaltene meisterliche Handwerksleistungen vergangener Epochen und Baugenerationen geprägt. In der Stadt sind ganze Straßenzüge und Alleen komplett von denkmalgeschützten Wohn- und Wirtschaftsobjekten gesäumt. Außerdem hat sich Leipzig nach 1990 zu einem der am kontinuierlichsten wachsenden Wirtschaftsstandorte Deutschlands entwickelt.“ Moderne Infrastrukturen, Investitionen in den Wirtschaftsstandort sowie die Ansiedlung namhafter und leistungsfähiger Industrieunternehmen stärken die sich in allem entwickelnde Region. Sie schaffen und sichern Arbeitsplätze, binden die Bewohner an ihre Stadt und sorgen für einen stetigen Zuzug.
Durch eine umfassende Ausbildung der Mitarbeiter wird ein hohes Maß an Kompentenz erreicht und so Konflikte und Unzufriedenheiten vermieden.

i.S.d.G.:

Andreas Schrobback

Der Verfasser ist für den Inhalt verantwortlich.

Die Priamos GmbH & Co. KG Berlin ist eine erfahrene und etablierte Finanz- und Immobilienberatungsgesellschaft, die ihren wesentlichen Schwerpunkt im Segment der Denkmalimmobilien setzt. Zahlreiche Objekte wurden bereits erfolgreich deutschlandweit am Markt platziert.

Kontakt:
Priamos GmbH & Co. KG