Schutz und Erfrischung mit Care Plus Minis für die Hosentasche

Tropicare bietet ab Mitte Mai das Travelset mit Sprays für Insekten- und Sonnenschutz, Linderung bei Insektenstichen und -bissen als auch einem erfrischendem Body Spray an

München, 31. Juli 2013 – Für Outdoor-Sportler, Reisende und Freiluft-Liebhaber ist es nicht nur wichtig, vor Sonne und Insekten gut geschützt zu sein und sich ab und zu eine Erfrischung für die Haut gönnen zu können; die dafür benötigten Produkte sollten auch möglichst leicht und handlich sein, so dass Sie nicht nur in den Rucksack und in das Handgepäck passen, sondern sogar bequem in die Hosentasche. Tropicare, der Anbieter des Care Plus®-Gesamtkonzepts für Reisen & Gesundheit, bietet mit dem Care Plus Anti-Insect DEET Mini schon seit Längerem ein handliches Spray für unterwegs an und liefert nun mit seinen neuen Care Plus-Mini Sprays weitere Produkte, mit ihrem kleinen Format die ideale Mischung aus Schutz und Komfort darstellen.

Care Plus Anti-Insect Natural
Das erfrischende Spray schützt die Haut bis zu sechs Stunden gegen Mücken, Zecken und andere stechende und beißende Insekten. Anti-Insect Natural ist verträglich für Kinder ab drei Monaten und auch für empfindliche Haut geeignet.

Care Plus Sun Protection Outdoor & Sea 30 SFP
Das Spray bietet Schutz vor den schädlichen Folgen der Sonne und vor den meisten Quallenbissen, Korallen und Seeanemonen für ein sorgenfreies Badeerlebnis.

Care Plus Bite Relief
Nach einem Insektenstich bietet Bite Relief Abhilfe bei juckender Haut. Das Spray beruhigt und lässt die Haut gleichzeitig geschmeidig werden.

Care Plus CLEAN Body Spray
Vor allem beim Wandern, im Wald, am See oder anderswo in der freien Natur – also an Orten ohne Waschmöglichkeiten – erfrischt das Body Spray von Tropicare die Haut, verringert Schweißgeruch und bereitet sofort eine kühlende Wirkung. Das Mittel belebt, verdunstet schnell und klebt nicht auf der Haut.

Preis und Verfügbarkeit:
Care Plus® Travelset: 9,95 EUR unverbindliche Preisempfehlung
In dem Travelset enthalten sind:
Care Plus® DEET Anti-Insect Natural – 8 ml: 2,95 EUR unverbindliche Preisempfehlung
Care Plus® Sun Protection Outdoor & Sea SPF 30 – 8 ml: 2,95 EUR unverbindliche Preisempfehlung
Care Plus® Bite Relief – 8 ml: 2,95 EUR unverbindliche Preisempfehlung
Care Plus® CLEAN Body Spray – 8 ml: 2,95 EUR unverbindliche Preisempfehlung
Das Travelset mit allen vier Sprays ist in Apotheken, Outdoor- oder gut sortierten Online Shops erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.careplus.eu/de/.

Zitate:
„Wir stellen mit unseren kompetenten Partnern ideale Produkte rund ums Reisen und für Outdoor-Aktivitäten bereit, die unseren Kunden sorglose Sommer und Winter ermöglichen. Und damit sie diesen Komfort auch ohne großes Gepäck nicht missen müssen, bieten wir ausgewählte Produkte nun auch im Mini-Format an – bestens geeignet für die Hosentasche“, so Klaus Henrici, Managing Director der Tropicare Deutschland GmbH.

Über Tropicare
Tropicare® steht für sorgloses Reisen und sorglose Sommer und Winter. Reisen und Outdoor-Vergnügungen sind einzigartige Erfahrungen, bringen aber auch Gesundheitsrisiken mit sich. Für Tropicare steht deshalb die Gesundheit der Reisenden und Frischluftfreunde – vor, während und nach dem Urlaub oder Aufenthalt im Freien – an erster Stelle. Das Unternehmen hat sich mit seinem Gesamtkonzept für Reisen & Gesundheit bei weltweit Reisenden etabliert. Das innovative Sortiment der Care Plus®-Produkte, die in 20 europäischen Ländern erhältlich sind, umfasst Insekten- und Sonnenschutz, erste Hilfe-Kits sowie Hygieneartikel. Gleichzeitig bietet Tropicare umfassende Informationen, um das Bewusstsein für Risiken und deren Lösungen während der Reise und im Freien zu schärfen.
Das Unternehmen mit Sitz in Almere / NL und Niederlassung in Düsseldorf entstand 1992 aus einem Großhandel für Impfstoffe und hatte vier Jahre später den ersten Durchbruch mit der Einführung von Care Plus® Deet, dem stärksten Insektenabwehrmittel auf dem niederländischen Markt.

Tropicare
Eva Hildebrandt