Schwabing bekommt im März ein paar Froschgoscherl ans Dirndl

Froschgoscherl eröffnet eine neue Boutique für Dirndl-Couture in München-Schwabing. Die Eröffnungsfeier ist am 4. April 2014. Als Eröffnungsangebot gibt es ab März die zweite Dirndlschürze gratis!

Schwabing bekommt im März ein paar Froschgoscherl ans Dirndl

Froschgoscherl: Dirndl-Couture aus München

Bereits seit 2006 gibt es die romantisch verspielten Dirndl des Labels Froschgoscherl – und jetzt auch in der Schwabinger Hohenzollernstraße. Dort findet am 4. April 2014 auch die Eröffnungsfeier mit Prosecco statt. Froschgoscherl-Designerin Daniela Tobik lädt dazu herzlich alle ein, die sich für hochwertige Designer-Dirndl oder maßgeschneiderte Dirndl interessieren.

Als besonderes Highlight gibt es zwischen dem Eröffnungstermin am 14. März und der Einweihungsfeier am 4. April 2014 eine zweite Dirndlschürze nach Wahl zum Froschgoscherl-Dirndl kostenlos dazu (Wert 69 EUR). Dirndlschürzen können das Aussehen eines Dirndls auf raffinierte Weise komplett verändern, zum Beispiel von festlich zu frech oder von brav zu stylish.

In der Froschgoscherl-Boutique finden Dirndl-Fans nicht nur Stücke aus der aktuellen Kollektion, sondern können sich auch zu maßgeschneiderten Dirndln beraten lassen. Vor allem Hochzeitsdirndl gibt es ausschließlich als Maßanfertigung. Darauf legt Designerin Tobik auch Wert: „Das Hochzeitsdirndl soll ein Einzelstück sein. Es muss perfekt sitzen und ich bin erst zufrieden, wenn die Braut glücklich strahlt!“

Tobik lässt sich bei ihren Designs von traditionellen Trachten inspirieren. Diese werden dann mit verspielten und romantischen Details verfeinert. Eine große Rolle spielt dabei die wandelbare Froschgoscherl-Rüsche. In verschiedenen Größen und verziert mit Spitzen und Swarowski-Steinen oder Perlen, entdeckt man die namensgebende Rüsche fast an jedem Froschgoscherl-Dirndl. Zudem haben alle Dirndl ein kleines Geheimnis. Das können die handbestickten Schürzenbänder sein oder ein auf das Innenfutter gedruckte Gedicht. Ein Dirndl aus dem Hause Froschgoscherl ist immer ein ganz besonderes Designer-Stück.

Bildrechte: Coletta Ehrmann Bildquelle:Coletta Ehrmann

Das Label „Froschgoscherl“ wurde 2006 in München von der Designerin und passionierten Dirndl-Schneiderin Daniela Tobik gegründet. 2010 kam die Froschgoscherl-Boutique dazu, die sich heute in München-Schwabing befindet. Froschgoscherl-Dirndl werden liebevoll von Hand und ausschließlich in Bayern gefertigt. Neben der Kollektion gibt es bei Froschgoscherl auch maßgeschneiderte Dirndl, vor allem Hochzeitsdirndl. Öffnungszeiten auf der Website und nach Vereinbarung.

Froschgoscherl
Daniela Tobik