Searchmetrics Partnerprogramm: IIH Nordic nächster Partner mit Sapphire-Status

Führende Agentur für Onlinemarketing in Dänemark, Norwegen und Schweden intensiviert die Bindung zu Searchmetrics

Berlin, 29. Oktober 2015__ Searchmetrics, internationaler Pionier und weltweit führender Anbieter einer Plattform für Search und Content Performance, begrüßt mit IIH Nordic, einer dänischen Agentur für Onlinemarketing, einen weiteren Partner mit der begehrten Sapphire-Autorisierung im neuen Partnerprogramm von Searchmetrics. Dank dieser intensivierten Zusammenarbeit mit Searchmetrics ist IIH Nordic zu einem der wertvollsten Agenturpartner in Skandinavien geworden.

IIH Nordic begann die Zusammenarbeit mit Searchmetrics bereits 2012; seitdem ist die Anzahl an Kundenprojekten stetig gewachsen. Ein Erfolg, der maßgeblich auf die Daten und Analysen der Searchmetrics Suite™, der international leistungsfähigsten Plattform für Search und Content Performance, zurückzuführen ist.

„Wir sind stolz auf unseren datenbasierten und datengetriebenen Ansatz, den wir unseren Kunden mithilfe von Searchmetrics bieten können. Wir legen sehr großen Wert auf die Erkenntnisse und Daten von Searchmetrics, um die Performance des Onlinemarketings unserer Kunden zu verbessern“, erklärt Mikkel Lilholt Kristensen, SEO-Spezialist bei IIH Nordic. „Einer der skandinavischen Schlüsselpartner von Searchmetrics zu sein, hilft uns dabei, uns von anderen Anbietern abzuheben und betont unser Engagement, mit der besten Technologie und den exaktesten Daten am Markt zu agieren.“

Das umfangreiche Searchmetrics Partnerprogramm vertieft die Beziehungen zu Agenturen durch strukturierte Verpflichtungen, die wiederum ein nachhaltiges Wachstum für beide Parteien fördern. Searchmetrics-Partner profitieren von intensiver Unterstützung, gemeinschaftlichem Marketing und Training einschließlich des Zugangs zur Searchmetrics Academy sowie dem umfangreichen Zertifizierungsprogramm. Diese enge Zusammenarbeit mit Searchmetrics ermöglicht es Partnern, die Leistungen für ihre Kunden zu straffen, den Time-to-Revenue zu erhöhen und das Unternehmenswachstum zu beschleunigen.

Vor kurzem absolvierten vier Mitglieder des IIH Nordic-SEO-Teams die Green-Belt- und die Yellow-Belt-Zertifizierung. Diese Gürtel und das dazu gehörende Zertifikat als „Searchmetrics Certified Professional“ würdigen besondere Leistungen und Kenntnisse im Bereich Search und Content Performance sowie im Umgang mit der Searchmetrics Suite™.

„Mit dem analytischen Ansatz und der Daten-basierten Geschäftsausrichtung hat sich IIH Nordic innerhalb kürzester Zeit zu einer der erfolgreichsten Agenturen in der Region und einem weiteren Partner mit dem begehrten Sapphire-Status entwickelt“, ergänzt Martin Scholz, VP Business Development bei Searchmetrics. „Wir freuen uns darauf, das Team künftig weiterhin zu unterstützen und IHH Nordic und Searchmetrics noch erfolgreicher zu machen.“

2005 gegründet, bietet IIH Nordic datengetriebene Leistungen rund ums Onlinemarketing, angefangen von Dienstleistungen wie Search, Analysen, Onlinestrategie, Marketing Automation und Social Media bis hin zu Verbesserungen des Onlinegeschäfts für Kunden weltweit.

Für Kristensen ermöglichen vor allem die Daten von Searchmetrics die besonders effiziente Arbeit des SEO-Teams: „Ich liebe es, dass ich über die Searchmetrics Suite™ so schnell auf so viele Daten zugreifen kann. Nicht zu vergessen, die Zeitersparnis, die ich durch die sehr gute Integration dieser Daten erhalte. Ich kann mir zunächst einen allgemeinen Überblick im Research-Bereich verschaffen und dann direkt in einen bestimmten Projektbereich gehen und mir Traffic und Conversions anschauen. Die Website-Optimierung zeigt bis auf URL-Ebene detaillierte Fehler-Warnungen und Hinweise für alles, was nicht ausreichend optimiert ist. Mithilfe der Content Optimierung kann ich Inhalte auf Basis besser rankender Websites direkt verbessern.“

Die Searchmetrics Suite™ ermöglicht es Unternehmen und Agenturen, ihre digitalen Marketingstrategien zu planen, umzusetzen und zu beobachten. Unterstützt durch die ständig aktualisierte globale, eigene Datenbank, liefert Searchmetrics Antworten auf alle wichtigen Fragen von SEO-Experten und Marketingentscheidern. Die Fülle von Prognosen, analytischen Erkenntnissen und Empfehlungen hilft, Sichtbarkeit und Engagement zu steigern und Online-Umsätze zu erhöhen.

Weitere Informationen zum Searchmetrics Partnerprogramm gibt es hier: http://www.searchmetrics.com/de/partner/

Searchmetrics ist der weltweit führende Anbieter einer Search- und Content-Performance-Plattform. Das Unternehmen verlässt sich dabei nicht auf Daten von Dritten: Die eigene historische Datenbank reicht sieben Jahre zurück und enthält mehr als 250 Milliarden ständig aktualisierte Informationen. Mit dem größten Datenpool der Branche bietet Searchmetrics seinen Kunden einen unschätzbaren Wettbewerbsvorteil.

Der Software-Anbieter verschafft seinen Kunden einen enormen Wissensvorsprung und hilft ihnen, neue Geschäftspotenziale zu identifizieren. Searchmetrics konzentriert sich nicht nur auf Rankings und Keywords, sondern analysiert die Performance von Content in jeder Dimension. Darüber hinaus ist die von Searchmetrics definierte SEO Visibility ein verlässlicher Indikator für die Sichtbarkeit von Websites in organischen Rankings von Suchmaschinen.
Searchmetrics bietet Agenturen, SEO-Teams oder Content Marketern Vorschläge für die Konzeptionierung, Identifikation und Optimierung relevanter Inhalte. Die Analysen machen deutlich, welche Inhalte in verschiedenen Ebenen wie organischen oder bezahlten Suchergebnissen sowie sozialen Netzwerken am besten funktionieren, wie der eigene Webauftritt aufgestellt ist und wie Inhalte eines Unternehmens im Vergleich zu denen ihrer Konkurrenten performen.
Mehr als 100.000 Nutzer weltweit arbeiten mit Searchmetrics, darunter namhafte Marken wie etwa T-Mobile, eBay, Tripadvisor, Siemens und Symantec. Sie alle vertrauen auf Searchmetrics und 10 Jahre Produktinnovationen, um das Beste aus ihrer Online Performance herauszuholen.
Searchmetrics hat Standorte in Berlin, San Mateo, New York, London und Paris und wird von der Verlagsgruppe Holtzbrinck und den renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital gestützt. Weitere Informationen unter http://www.searchmetrics.com/de/

Searchmetrics GmbH
Nadja Schiller