SeniorenLebenshilfe kommt nach Ravensburg und Weingarten

Lebenshelfer für mehr Lebensfreude: Flexibler Senioren-Service jetzt auch in Ravensburg und Weingarten

Bodnegg, 15.06.2021. Älter werden, aber nicht einsam – das ist der Wunsch vieler Senioren. Nicht immer haben Angehörige Zeit, ihre Lieben im gewünschten Maße zu unterstützen. Hier ist das Angebot der SeniorenLebenshilfe eine gute Wahl. Als Dienstleister für den vorpflegerischen Bereich vermittelt das Unternehmen aus Berlin bundesweit Lebenshelfer. Markward Kerstiens ist neu im Netzwerk der SeniorenLebenshilfe und unterstützt ältere Menschen im Landkreis Ravensburg. Weitere Informationen zur SeniorenLebenshilfe und Markward Kerstiens können unter www.seniorenlebenshilfe.de und Lebenshelfer Bodnegg nachgelesen werden.

Innovativer Service für mehr Selbstbestimmtheit und Lebensqualität im Alter

Viele Senioren werden von Angehörigen unterstützt, bis der Umzug in eine Pflegeeinrichtung unausweichlich ist. Vor allem ist es aber der Zeitmangel, der es Familien schwer macht, die Ältesten zu unterstützen. Die SeniorenLebenshilfe setzt an dieser Stelle an und kann so zur Entlastung beitragen. Für die Senioren wiederum bedeutet der Zuhause-Service der Lebenshelfer mehr Selbstbestimmtheit und eine deutlich höhere Lebensqualität im Alter. Carola Braun, Geschäftsführerin der SeniorenLebenshilfe, sieht es als Ziel, dass Senioren länger im eigenen Zuhause wohnen bleiben können. Neben der reinen Dienstleistung ist es auch die Menschlichkeit, die den Service so besonders macht. Lebenshelfer sind mehr als nur Haushaltshilfen. Sie haben ein offenes Ohr und motivieren Senioren zu gemeinsamen Aktivitäten. Seit 2012 wird das Netzwerk an selbstständig-freiberuflichen Alltagsbegleitern für ältere Menschen stetig ausgebaut.

Individuelle Unterstützung im Alltag durch Lebenshelfer

Die Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe unterstützen ganz praktisch bei vielen Verrichtungen des Alltags, die im Alter nicht mehr so leicht fallen. Haushaltstätigkeiten wie das Putzen und Kochen gehören genauso dazu, wie das Ordnen der Post oder kleinere Reparaturen. Mit einem Lebenshelfer bleibt das Zuhause so ein wohnlicher Ort, in dem man gerne Gäste empfängt. Das Einkaufen ist für viele Senioren eine große Freude, das mit einem Alltagsbegleiter noch einfacher wird. Die Seniorenbegleiter verfügen über ein eigenes Auto und können so ganz unkompliziert Fahrdienste übernehmen. Ebenso begleiten sie zum Arzt und unterstützen bei Behördengängen. Nicht zu unterschätzen ist auch die emotionale Stütze, die Lebenshelfer geben können: Durch gemeinsame Aktivitäten, Geduld und ein offenes Ohr der Alltagsbegleiter gewinnen ältere Menschen an Lebensqualität.

Markward Kerstiens ist neuer Lebenshelfer im Landkreis Ravensburg

Mit Markward Kerstiens aus Bodnegg können ältere Menschen den besonderen Service der SeniorenLebenshilfe auch im Landkreis Ravensburg in Anspruch nehmen. Der Mittfünfziger hat sich nach einem erfüllten Berufsleben in der Reisebranche, sowie der Finanz- und Versicherungsberatung ganz bewusst für eine Ausbildung zum Lebenshelfer entschieden. Er möchte menschliche Nähe vermitteln und eine sinnstiftende Tätigkeit ausüben. Dabei gehören für ihn praktische Hilfe und Lebenshilfe einfach zusammen. Privat ist Markward Kerstiens ein begeisterter Alpinist und geht in der Freizeit mit seiner Lebensgefährtin wandern. Er fühlt sich in der Natur sehr wohl und teilt diese Leidenschaft gerne mit anderen.

Über die SeniorenLebenshilfe / Lebenshelfer Markward Kerstiens:

Markward Kerstiens ist selbständiger Lebenshelfer für die SeniorenLebenshilfe in Bodnegg und Umgebung. Die SeniorenLebenshilfe steuert als eingetragene Marke der Salanje GmbH von Berlin aus das bundesweite Netzwerk ihrer Lebenshelfer. Die Ausbildung und Schulung der Lebenshelfer liegt ebenso in der Verantwortung des Unternehmens, das stetig Interessierte für diese sinnstiftende Berufung sucht.

Die SeniorenLebenshilfe bietet Alltagsunterstützung für Senioren. Ein Lebenshelfer unterstützt im Alltag, beim Einkauf, begleitet zum Arzt und gestaltet auch die Freizeit mit den Senioren. Auch ein Auto steht immer mit zur Verfügung.

SeniorenLebenshilfe
Benjamin Braun
Bessemerstraße 86/88
info@senleb.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.