SEO Agentur für die Kurstadt Baden-Baden

Unternehmen in der kleinsten Weltstadt der Welt setzen auf Digitalisierung

BADEN-BADEN. Die Kurstadt Baden-Baden ist Magnet für ein internationales Publikum. Der kleinste Stadtkreis im Land Baden-Württemberg setzt sich zusammen aus den Stadtteilen Balg, Ebersteinburg, Geroldsau, Haueneberstein, Innenstadt, Lichtental, Neuweier, Oberbeuern, Oos, Sandweier, Steinbach, Varnhalt und Weststadt. Baden-Baden ist insbesondere bekannt als Kur-, Kultur-, Kunst- und Bäderstadt. Die Stadt Baden-Baden ist demnach in besonderem Maße von der Corona Krise betroffen. Experten gehen davon aus, dass Einrichtungen wie Hotels, Restaurants, Museen, Kulturbetriebe, Thermalbäder stark unter den Einschränkungen, die mit der Pandemie einhergehen, zu leiden haben. Kommen die Gäste nicht in die Stadt, leidet auch der Handel.

Website muss auch gefunden werden – hier kommt SEO aus Baden-Baden ins Spiel

Andreas Bippes von der SEO Agentur PrimSEO in Baden-Baden: „Unternehmen, die rechtzeitig auf die Digitalisierung gesetzt haben, können in dieser wirtschaftlich sehr schwierigen Zeit beispielsweise mit einer gut sichtbaren Website, die möglichst über einen Online Shop verfügt, punkten. Nur gilt auch hier – eine schöne Website ist das eine. Genauso wichtig ist, dass sie auch gefunden wird. Hier kommt Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ins Spiel.“ Die ehemalige Residenzstadt der Markgrafschaft Baden ist heute alles andere als ein digitaler Hotspot. Und dennoch scheinen die Unternehmen auch in Baden-Baden in den vergangenen Monaten erkannt zu haben, dass die Digitalisierung von Prozessen im Unternehmen und in der Beziehung zur Zielgruppe überlebenswichtig ist.

Unternehmen auch in Baden-Baden setzen auf Webdesign und SEO

Die Nachfrage nach Dienstleistungen wie Webdesign, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Reputationsmanagement, Social Media Management steigt auch in der Krise. In Zeiten von Social Distancing hilft die Digitalisierung, um weiterhin mit der Zielgruppe und den Kunden in Kontakt zu bleiben. Nach und nach erwacht Baden-Baden aus der Krise. Politik und Wirtschaft arbeiten an der Wiederauferstehung der Stadt. Wann Baden-Baden wieder so belebt sein wird wie vor Corona, kann niemand sagen. Schon jetzt ist abzusehen, dass anstehende Großveranstaltungen nicht stattfinden können. Bleibt zu hoffen, dass die digitale Transformation dazu beiträgt, Baden-Baden krisenfester zu machen. „Wie heißt es im Krisenmanagement -die nächste Krise kommt bestimmt“, meint der SEO Experte Andreas Bippes.

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen. Das Unternehmen ist ein autorisiertes Beratungsunternehmen im Förderprogramm go-digital – www.bmwi-go-digital.de

PrimSEO GbR
Thomas Bippes
Breisgaustraße 25
07221/ 217460 9
info@primseo.de

PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
07221/ 217460 9
presse@primseo.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.