Seokanzler – Der SEO Contest zum Seo Day 2013

Vor einigen Tagen ist der SEO Contest 2013 zum Seo Day gestartet. Ziel ist es, seine Homepage hinsichtlich Online Marketing Maßnahmen zu optimieren und zum Begriff Seokanzler auf Platz 1 zu stehen.

Seokanzler - Der SEO Contest zum Seo Day 2013

Seokanzler Matt

Vor einigen Tagen ist der Seokanzler SEO Contest 2013 zum Seo Day gestartet. Ziel ist es, seine Homepage hinsichtlich Online Marketing Maßnahmen zu optimieren und zum Begriff Seokanzler auf Platz 1 zu stehen. Online Marketing ist die erfolgreiche Umsetzung von Marketing Maßnahmen im Internet. Ein Teilgebiet ist das Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing). Das Suchmaschinenmarketing, aufgeteilt in SEO (Search Engine Optimization) und SEA ( Search engine Advertising) umfasst alle Maßnahmen die Webpräsenz der Suchergebnisseite von Suchmaschinen zu steigern. Mit SEA werden Anzeigen geschaltet, die auf der Ergebnisseite der Suchmaschine z.B. Google angezeigt werden. Die Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) oder auch SEO umfasst nur die Optimierung der organischen Suchergebnisse. Die Internetseite wird mit Hilfe von sogenannten Keywords und die Linkssetzung innerhalb und außerhalb der eigenen Webseite optimiert.

Natürlich kann nicht jeder wild optimieren, um die eigene Webseite auf der ersten Suchergebnisseite zu bringen. Dafür stellen Suchmaschinen Regeln auf, die dies verhindern. Die sogenannten Update´s, deren Namen aus der Tierwelt aufgegriffen werden, streichen Seiten, die nicht nach den Regeln folgen aus der Suchergebnisliste. Die Ethische Suchmaschinenoptimerung soll genau sogenanntes Suchmaschinen-Spamming verhinden. – Black Hat vermeiden

In den diesjährigen SEO Contest soll genau die Kunst aus SEO Optimierung mit Einhaltung von Regeln gekürt werden. Um ein Optimierung zu messen, darf dabei kein Keyword verwendet werden, das schon Ergebnistreffer zielt. Dabei nahmen die Veranstalter des SeoDAY am 16.10.2013 in Köln und der SEOkomm am 22.11.2013 in Salzburg die diesjährigen Bundestagswahl zum Anlass auch einen Kanzler aufzustellen – Seokanzler.

Aus diesem Grund startet der diesjährige Seokanzler Contest mit dem Keyword Seokanzler am 07 Oktober 2013. Der SEO Contest zeigt, welche Kunst hinter SEO steckt. Es werden sich viele Creative minds zeigen, die die verschiedensten Techniken anwenden. Welche Techniken die vorderen Plätze erreichen werden, zeigt sich in nächsten Tagen.

Der Gewinner des Contest, der den den Platz1 in Deutschland erreicht, wird als der Seokanzler am 16 Oktober 2013 auf dem SEODay gekürt. In Österreich wird am 22.11.2013 auf der Seokomm der Seokanzler aufgestellt.

Mein Name ist Seokanzler Matt, aber die meisten Leute nennen mich einfach nur Seokanzler. Ich lebe in Berlin und bin auf dem Weg Seokanzler zu werden.

Kontakt:
Seokanzler