Seufert Transparente Verpackungen auf der FachPack 2012

Auf der FachPack 2012 war Seufert Transparente Verpackungen GmbH mit einem Messestand unter dem Thema „Nachhaltigkeit“ vertreten und präsentierte dort neben neuen Produkten auch den neuen Imageflyer.

Knapp 37.000 Fachbesucher konnte die FachPack 2012, die vom 25. bis 27. September 2012 in Nürnberg stattfand, verzeichnen. In diesem Jahr waren über 1.400 Aussteller dort vertreten, die ihre Dienstleistungen und Produkte aus den Bereichen Verpackung, Veredelung, Technik und Logistik vor Ort präsentierten. Mit seinem Know-how und innovativen Ideen war dort auch die Seufert Transparente Verpackungen GmbH vertreten. Seit vielen Jahren stellt das Unternehmen auf der FachPack aus, die zu den wichtigsten Messen im Verpackungssektor gehört.

Nachhaltigkeit als zentrales Thema am Messestand

In diesem Jahr stand beim Messeauftritt die Nachhaltigkeit im Fokus. Das Unternehmen präsentierte dort sein neues Angebot, die Verpackungen klimaneutral zu bedrucken. Dabei werden die anfallenden Kohlenstoffdioxid-Emissionen des gesamten Arbeitsablaufs berechnet, von der Fertigung der Folie über den Druck bis hin zum Transport. Der berechneten Kohlenstoffdioxidmenge entsprechend kauft Seufert im Namen des Kunden Zertifikate, die Klimaschutzprojekte unterstützen.

Neuer Imageflyer unterstreicht Kreativität und Know-how

Neue Kreationen und originelle Verpackungen für den Süßwaren-, Lebensmittel-, Kosmetik- und Geschenkartikelbereich stellte das Unternehmen auf der FachPack 2012 vor.

Zudem präsentierte Seufert Transparente Verpackungen dort auch den neuen Imageflyer, mit dem das Unternehmen seine Kreativität unter Beweis stellen möchte. Der Flyer ist in der Form einer vierblättrigen Blüte gehalten, die das Unternehmen mit seiner Philosophie, seiner gestalterischen Kraft und seinem technischen Know-how vorstellt. Diese Säulen werden mit dem Imageflyer durch den Einsatz verschiedener Veredelungstechniken wie Offesetdruck, Siebdruck, Hochprägung, Glanzlack sowie Hybrid- und Strukturlack verdeutlicht. Interessenten können sich so direkt ein Bild von den vielfältigen Dekorationsmöglichkeiten transparenter Verpackungen machen und diese auch haptisch entdecken.

„Die Anzahl und die Professionalität der Besucher waren sehr zufriedenstellend. Unsere Kunden sind von den neuen Produkten begeistert“, so Thiemo Burkardt, einer der beiden Geschäftsführer der Seufert Transparente Verpackungen GmbH.

Eine intensive Beratung erfolgt direkt bei der Seufert Transparente Verpackungen GmbH, Rodgau, Tel. ++49 (0)6106 69 03 0, www.seufert.com

Die Seufert Transparente Verpackungen GmbH aus Rodgau in Hessen ist seit mehr als drei Jahrzehnten am Markt vertreten. Das Unternehmen, welches über eine hauseigene Druckerei verfügt, produziert transparente Verpackungen in hoher Qualität und legt Wert auf innovative Verarbeitung und Druckverfahren. Beim Hersteller von Klarfaltboxen, Runddosen etc. kommt zudem ein nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziertes Qualitätsmanagement zum Tragen.

Kontakt:
Seufert Transparente Verpackungen GmbH
Dominique Souliac
Hans-Sachs-Strasse 3
63110 Rodgau
+49 (0) 6106 69 03 76
d.souliac@seufert.com
http://www.seufert.com