Sharyn Gol JSC gibt Erhalt aller notwendigen staatlichen Genehmigungen für den Beginn der Tagebauarbeiten im Shaazgait-Kohlevorkommen bekannt

(ddp direct) Die neue Tagebaumine sichert Sharyn Gol die Rolle als Lieferant von Produkten mit niedrigem Asche- und Schwefelgehalt und hohem Heizwert für den lokalen Markt. Außerdem ist das Unternehmen mit seiner bestehenden Infrastruktur gut positioniert, um weiter in den regionalen und internationalen Kraftwerkskohlemarkt vorzudringen.

Kürzlich durch das international anerkannte Stewart-Labor in Ulaanbaatar durchgeführte Untersuchungen der Waschbarkeit haben ergeben, dass ein Brennstoff mit einem Heizwert von 6500 kcal/kg und weniger als 10% Asche und 0,5% Schwefel (jeweils Trockensubstanz) bei hohen Anlagenerträgen hergestellt werden kann. Diese Ergebnisse erlauben Sharyn Gol die Produktion hochwertiger Kraftwerkskohle für den Export.

Infolgedessen prüft das Management von Sharyn Gol seine strategischen Optionen zum Waschen und Exportieren von Kohle zur Ausschöpfung des maximalen Umsatzpotenzials in den kommenden Jahren. Mit einem Bargeldvermögen in Höhe von umgerechnet 10 Millionen US-Dollar und keinen Schulden befindet sich Sharyn Gol in einer starken finanziellen Position.

Sharyn Gol JSC freut sich außerdem, den Erhalt der IFRS-konformen Jahresabschlüsse für das Jahr 2011 nach Prüfung durch Ernst & Young bekannt geben zu können. Die Abschlüsse stehen auf der Website von Sharyn Gol unter „>www.sharyngol.com zur Verfügung.

Der Firmenvorsitzende Batkhuu Batmunkh fügte hinzu: „Wir sind zufrieden, dass die Entwicklung der neuen Bergbauregion um Shaazgait nach Plan verläuft und freuen uns über die Aussichten, unsere Vision eines modernen kommerziellen Betriebs vor Jahresende realisieren zu können.“

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Sharyn Gol JSC mail@sharyngol.com oder otgonzul@sharyngol.com

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Sharyn Gol JSC
mail@sharyngol.com
oder otgonzul@sharyngol.com

Marketwire revolutioniert die Art und Weise, wie die Welt miteinander kommuniziert. Marketwire ist ein führender Verteiler von Unternehmens-Pressemeldungen und sonstigen Mitteilungen und bedient mit seinen 20 Niederlassungen auf vier Kontinenten weltweit mehr als 11.000 Kunden. Marketwire liefert auf elektronischem Weg Nachrichten und Informationen aus aller Welt an traditionelle und Neue Medien wie z.B. Zeitungen, Zeitschriften, Datenbanken, Analystenterminals, Online-Portale und Blogs. Marketwire hilft seinen Kunden, mit ihren Kommunikationen ein Maximum an Einfluss zu erreichen, und bedient sich dabei innovativer Entwicklungen in der Suchmaschinenoptimierung sowie in den Bereichen Multimedia, soziale Medien und neue Technologien. Weiterführende Information finden Sie auf unserer Website unter www.marketwire.com.

Kontakt:
Marketwire