Signalkonditionierung 5B-Module und neue Webseite

Die Firma Gengenbach Messtechnik (www.dataforth.de) vertritt in der BRD exclusiv die Produkte der Firma Dataforth Corporation, Tucson – USA. Dataforth Corporation ist weltweit führend im Bereich der Signalkonditionierung.

Die Produktlinien der Signalkonditionierung teilen sich im mehrere Modul-Serien auf. Es stehen zur Auswahl: 7B-, 8B- und 5B-Module, sowie die Hutschienenmodule der Serie DSCA. Mit den z.B. „5B“s“ sind fast alle physikalischen Größen, wie Temperatur, Spannung, Strom, Frequenz, DMS etc. messbar.

Um die Kunden noch besser über die Messverstärker bzw. Messumformer der 5B-, 7B-, 8B- und DSCA Serie zu informieren, wurde die Internetseitelett neu gestaltet und überarbeitet.

Alle Datenblätter und technischen Informationen sind über die Webseitenfbar.

Die Firma Gengenbach Messtechnik wurde 1991 als Systemhaus für Komplettlösungen in der computergestützten Messtechnik gegründet. Im Jahre 1993 konnte von Kipp & Zonen der Produktbereich Registriergeräte für den süddeutschen Raum mit in das Vertriebsprogramm übernommen werden. Das Vertriebsprogramm konnte durch die Exclusiv-Vertretung der Dataforth-Produktlinie im Jahre 1994 erweitert werden. Nach langjähriger Zusammenarbeit mit der Firma Kipp & Zonen wurde der Gengenbach Messtechnik zum 01.01.1999 auch die Generalvertretung der Kipp & Zonen Produkte, Registriergeräte und Meteorologische Instrumente übertragen. Mittlerweile umfasst das Produktspektrum Signalkonditionierung die bewährten SCM5B-, SCM7B-, DSCA-Module und Schnittstellenwandler, sowie diie neuen, platzsparenden SensorLex 8B-Module. Die meteorologischen und atmosphärischen Systeme und Sensoren werden sowohl in der Meteorologie, Photovoltaik bzw. erneuerbare Energien, als auch in der Forschung und Industrie eingesetzt. Natürlich sind die entsprechenden Dienstleistungen wie z. B. Reparaturen und Kalibrierungen, nach wie vor selbstverständlich. Ein Team von kompetenten Mitarbeitern steht Ihnen für Anfragen, Bestellungen, Reparaturen und sonstigen Dienstleistungen gerne zur Verfügung.

Gengenbach Messtechnik
Rolf Gengenbach
Heinrich-Otto-Strasse 3
73262 Reichenbach
info@rg-messtechnik.de
0715392580
http://www.rg-messtechnik.de