Silvestergala in einzigartiger Atmosphäre im neuen Pitter Saal und IMLAUER Sky-Bar & Restaurant

Hotel Crowne Plaza Salzburg feiert Eröffnungsfest

Hotel Crowne Plaza Salzburg feiert Eröffnungsfest

In nur zehn Monaten wurde das „Hotel Crowne Plaza Salzburg – The Pitter“ renoviert, umgebaut und um das „Pitter Event Center“ mit einem neuen Pitter Saal und die IMLAUER Sky-Bar & Restaurant erweitert. Am Silvesterabend findet als Eröffnungsfest ein großer Ball statt, der für alle zugänglich ist. Karten – inklusive Gala Diner und Musik – sind ab 149 Euro zu haben. Mehr Infos dazu finden Sie unter http://www.imlauer.com/de/termine/detail.asp?id=230&tit=Erster+Silvesterball+im+Hotel+Pitter

„Das wird ein großes Fest bei dem sowohl im Pitter Saal als auch im Sky-Restaurant und in der Sky-Bar gefeiert wird. Dort genießt man einen gigantischen Blick auf die Salzburger Altstadt, mit dem großen Feuerwerk. Im Pitter Saal werden die Gäste ein Feuerwerk durch die aufwändigen, juwelenförmigen Glaskuppeln miterleben“, informiert Hausherr Georg Imlauer. Neben kulinarischen Leckerbissen, die in Form eines 6- bzw. 7-ängigen Gala Diner serviert werden, sorgen das 12-köpfige Josef Strauß Orchester und der bekannte Salzburger Startenor Max Prodinger sowie die Sopranistin Cecilia Berglund für exklusive Unterhaltung.

Restaurant und Bar geöffnet
Während das neue „Pitter Event Center“, dessen Herzstück der 450 Quadratmeter große Pitter Saal ist, bereits im Oktober in Betrieb ging, öffneten vor kurzem auch Restaurant und Bar in der aufgestockten 6. Etage die Pforten. „Wir legen großen Wert auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und den einzigartigen Blick auf die Stadt gibt es noch dazu“, so Georg Imlauer, der vor allem die Salzburger ansprechen will. Auf der Karte stehen Gerichte mit mediterranem Touch, frischer Fisch, Steak und Pasta aus regionalen Zutaten sowie ausgewählte Klassiker der österreichischen Küche. Wer außergewöhnlich in den Tag starten möchte, kann ab 9.00 Uhr aus tollen Frühstücksvarianten wählen. Restaurant und Bar sind täglich von 9.00 Uhr bis 1.00 Uhr nachts geöffnet.

Der Umbau
Um insgesamt 13 Millionen Euro hat er in den vergangenen Monaten das Hotel renoviert, erweitert und mit 160 Tonnen an Stahlträgern um eine Etage aufgestockt. Dort wurden auf einer Fläche von 800 m² Restaurant und Bar mit viel Glas und Liebe zum Detail, im modernen, gemütlichen Stil – inklusive Infrastruktur – errichtet. Dabei spielen natürliche Materialien wie Moor- und Raucheiche eine wichtige Rolle. 250 m² Glasfläche öffnen einen einmaligen 180 Grad-Blick auf die Stadt Salzburg. Glas wird auch als Trennwand zwischen Restaurant und Bar eingesetzt. Damit entsteht eine großflächige Einheit. Spiegelwände sorgen für spannende Reflexionen der Landschaft im Raum. Erhöhte Sitzflächen sowie Designermöbel schaffen zusätzlich Atmosphäre und hochwertige Akustikdecken tragen zu einem angenehmen Raumfeeling bei. Die Lokale im neuen Dachgeschoß sind über zwei Lifte, getrennt von denen für Hotelgäste, erreichbar. Restaurant und Bar bieten insgesamt 250 Personen Platz, ca. 80 davon auf der Rundum-Terrasse, die rechtzeitig im Frühjahr nächsten Jahres 2015 fertig gestellt sein wird.

Business Hotel, Seminarhotel oder Tagungshotel – Hotel Imlauer in Salzburg bietet alles. Die 4 Sterne Betriebe im Zentrum eignen sich für Geschäftsreisen, Businessreisen sowie für Urlaub und Ferien in der Stadt Salzburg. Zu den Imlauer Hotels in Salzburg gehören das Best Western Salzburg, Crowne Plaza Salzburg und The Pitter. Die Stadthotels bieten neben Standard Einzelzimmer und Doppelzimmer auch Suiten und Barrierefreie Zimmer sowie Seminarräume und Tagungsräume für Businesskunden. Die 4 Sterne Hotels Imlauer befinden sich in der Nähe der Altstadt, des Salzburger Congress Kongresshaus Salzburg, sowie dem Mirabellplatz mit dem Schloss Mirabell. Das WIFI Salzburg und der Bahnhof sind nur einige Gehminuten von den Hotels entfernt.

IMLAUER Hotel & Restaurant Ges.m.b.H.
Lisa Imlauer
Rainerstraße 12-14