Skiurlaub zu Ostern 2015

Mit der Familie ab in den Schnee nach Sölden

Skiurlaub zu Ostern 2015

Action auf den Skipisten von Sölden in den Osterferien (Bildquelle: TVB Sölden)

Auf der Suche nach einem schneesicheren Skiort für die Osterferien, kann Sölden mit der Höhenlage und den beiden Gletschern Schnee bis in den Mai garantieren. Familien finden neben der weißen Pracht auch noch top Skischulen vor, die sich auf über 2000 Metern Seehöhe ganz auf Familien zum Sölden Skiurlaub Ostern einstellen.

Wenn die Tange schon länger werden und die Sonne die volle Kraft zeigt, dann ist Skifahren zu Ostern angesagt. Sölden ist eines der schneesichersten Skigebiete der Alpen und bietet Skivergnügen bis Anfang Mai. Aufgrund der Höhenlage des Skiareals und der beiden Gletscher kann man hier in den Osterferien noch Pulverschnee genießen.

Skiurlaub Ostern Sölden

Nicht nur James Bond, der aktuelle Film Spectre wird in Sölden gedreht , sondern vielmehr die ganze Familie kann sich in Sölden auf einen schneesicheren und abwechslungsreichen Skiurlaub Ostern freuen. Wenn die meisten europäischen Länder zu den Osterferien die Schultore schließen herrscht in Sölden reges Treiben auf den Pisten. Die kleinen Osterhasen sind aber nicht auf der Suche nach den bunten Eiern sondern wollen Ihr Fahrkönnen in den Skikursen unter Beweis stellen.

Tipp: Neu ist in diesem Winter der Adrenalin Cup Sölden, ein einzigartiges voll digitalisiertes Skierlebnis mit 10 Disziplinen, von Riesenslalom über Fun-Disziplinen wie Buckelpiste und Freeride bis hin zu actiongeladenen Bewerben wie Speed und Flug. Mehr Informationen gibt“s hier.

Oster Skiurlaub im April, Sölden hat die Schneegarantie

Wenn 2015 der Ostertermin der meisten deutschen Bundesländer zwischen 28.03. – 18.04.2015 liegt, sind nur mehr wenige Skigebiete in der Lage den weißen Spaß anzubieten. Ein Oster Skiurlaub im April fällt daher meist auf die schneesicheren Gletscherskigebiete, wie Sölden im Ötztal.

„Bei der Suche nach der weißen Pracht profitieren die Gäste von der Schneesicherheit / Schneegarantie beim Skiurlaub Ostern Sölden durch leistungsstarke Beschneiungsanlagen und die Höhenlage bis 3.340 Meter, die Sölden zu bieten hat. Anders als in tiefer gelegenen Regionen erfreuen sich die Wintersportler im Ötztal über sehr gute Bedingungen“, erklärt auch Oliver Schwarz, Direktor Ötztal Tourismus.
Kinderskikurse zur Osterzeit am Giggijoch

Skiurlaub Ostern Sölden

Den ersten Kontakt mit dem Schnee oder schon über die schwarzen Pisten flitzend beherrschen zu den Ostertagen Kinder den Hotspot der Alpen. Speziell ausgebildete und erfahrene Kinderlehrer sorgen dafür, dass sich die Kinder bei der Grünwald Resort Partnerskischule wohl fühlen. Kursbeginn jeden Tag möglich. Auf Wunsch werden die Kids den ganzen Tag (inkl. Mittagessen) von der Skischule Ötztal betreut. Informationen zum Kinderskikurs beim Skiurlaub Ostern Sölden:

– Kinderkurse auch Halbtags (1,5 h – 2,5 h) – für Kinder ab 2 Jahren.
– Treffpunkt für alle Leistungsstufen am Giggijoch!
– Für 3-6 jährige auch Treffpunkt Zentrum möglich – bequem und einfach (auch zu Fuß) erreichbar!
– Eigenes Förderband
– Kinderbetreuung ab 8 Monaten
– Aufenthaltsraum mit Spielmöglichkeiten verfügbar
– Kostenloses Skidepot für Gäste des Grünwald Resort
– Ab 3 Kindern werden diese vom Kindershuttle am Grünwald Resort abgeholt und wieder retour gebracht.

Funslope Sölden: Speziell für kleine und große Kinder

Das neue Highlight im Hotspot der Alpen. Die Funslope Sölden begeistert mit einem spannenden Parcours für Adrenalin Junkies, voll abwechslungsreicher Elemente. Direkt an der Bergstation der 8SK Giggijochbahn beginnt das 680 Meter lange Abenteuer für Groß und Klein. Die Funslope Sölden ist ein Snowpark, Boardercross und Piste in einem und kann beim Sölden Skiurlaub Ostern mit der ganzen Familie ausprobiert werden.

Eventshighlights in Sölden – Skiurlaub Ostern im Ötztal

Nachtskifahren zu Ostern

Liftschluss ab 16:00 Uhr? Nicht in Sölden. Wer gar nicht mehr genug bekommen kann vom Skifahren in den Osterferien, für den findet an der Talabfahrt der Gaislachkoglbahn jeden Mittwoch noch bis 01.04.2015 das Nachtskifahren auf einer der längsten Flutlichtpisten der Alpen statt. Mit kulinarischem Angebot „Tischlein Deck dich“ in der Almstube der Mittelstation Gaislachkogl sowie Live Musik und Feuerwerk endet der Nachtskilauf Sölden dann um 21:30 Uhr.

Electric Mountain Festival Weekend – das Finale im Osterurlaub

Auch beim Skiurlaub Ostern in Sölden beherrschen heiße Beats das Geschehen am Giggijoch. Vom 10.04. – 11.04.2015 heizen die angesagtesten Djs der Welt wieder so richtig ein. Ein Festival im Schnee mit elektronischen Klängen, eine Mega Bühne umgeben von der Bergkulisse des Ötztals. Das Electric Mountain Festival 2015 geht in Finale und begeistert mit folgenden DJ“s:

– 10.04.2015, tba
– 11.04.2015, tba

Unterkünfte für den Skiurlaub Ostern Sölden

Auch beim Skiurlaub Ostern Sölden können die Talabfahrten der Giggijochbahn benützt werden. Direkt an der Skipiste gelegen erfreuen sich Wintersportler daher über die Lage der Ferienwohnungen und Ferienhäuser des Grünwald Resort . Weitere Vorteile:

– Kostenloses Skidepot am Giggijoch Restaurant
– Apres Ski und Restaurant Panorama Alm
– Welcome Drink in der Panorama Alm
– Skibushaltestelle in 200 Meter
– Kostenloser Transport zum Skiverleih
– 10% – 15% Ermäßigung auf Skiverleih
– 10% Ermäßigung im Aqua Dome
– Skikursbuchung an der Rezeption
– Skipass Verkaufsstelle
– Kostenloses WLAN

Das Rezeptionsteam erstellt gerne ein entsprechendes Angebot für die Osterferien im Schnee und freut sich über eine direkte online Buchung.

Die perfekte Ausgangslage sportlicher Aktivitäten umgeben von den markanten Bergmassiven Tirols, erhebt sich das Grünwald Resort auf einem Sonnenplateau 300 Meter hoch über den pulsierenden Ferienort Sölden. Wählen Sie aus unsere komfortablen Apartments oder unseren Superior Chalets mit eigener Sauna direkt an der Skipiste und mitten im Wandergebiet. Unser Apres Ski und Restaurant der Panorama Alm verwöhnt Sie im Winter mit Tiroler Köstlichkeiten und dem hippsten Apres Ski der Region. Im Sommer erleben Sie alle Freizeitaktivitäten kostenlos, denn bei uns ist die Ötztal Premium Card inklusive!

Grünwald Resort Sölden
Benjamin Kneisl