SKVTechnik liefert Seitenkanalverdichter für Luftmesser / Airknifes

neue Lieferkanäle erschlossen

SKVTechnik liefert Seitenkanalverdichter für Luftmesser / Airknifes

(NL/1454188833) Plauener SKVTechnik liefert Seitenkanalverdichter an deutsche Hersteller von Airknifes. Heute berichtet SKVTechnik, was technisch orientierte Leser zu Aifknifes wissen.

Luftmesser
Ein Luftmesser ist eine Apparatur die dazu dient, Flüssigkeit oder Schmutz von Oberflächen abzublasen. Die notwendige Luftmenge (SKVTechnik http://www.skvtechnik.de liefert entsprechende Seitenkanalverdichter SKVTechnik) wird mit definiertem Druck durch einen länglichen, schmalen Schlitz geleitet und erzeugt so einen exakten Luftvorhang mit konstant hoher Geschwindigkeit des Luftstroms. Das Besondere dabei ist, dass der Luftvorhang am Anfang und am Ende relativ gleichlang ist. Erreicht wird diese gleichmäßige Länge durch eine besondere Ausformung im Inneren des Luftkanals bevor die Luft über einen schmalen Schlitz nach außen tritt. Der spezielle Korpus eines Luftmessers und die genau definierte Luftmenge, die an jeder Austrittsstelle mit gleichmäßigem Druck aus der Ausströmöffnung bläst, garantiert den gleichmäßigen und schmalen Luftstrom. Dieser Luftstrom ist mit einem Messer vergleichbar, das die Luft teilt. Führt man diesen Luftstrom nun über eine Fläche, kann man den, an der Oberfläche durch Kohäsion anhaftenden Staub, Wassertropfen, Schmutz oder ähnliches, abblasen.
Anwendungsgebiete
Trocknen von Karosserieteilen in der Kfz-Industrie,
Trocknen von Autos in der Waschstraße,
Trocknung von Flaschen, Gläsern oder Dosen,
Trocknung von Bändern, Blechen, Streifen,
Entfernen von Restfeuchte auf Oberflächen,
Entfernen von Fertigungsrückständen nach der Bearbeitung (Späne oder Staub),
Reinigen und Abblasen von Werkstücken oder Maschinenteilen,
Kühlung oder Erhitzung von Oberflächen,
Gleichmäßige Verteilung von Substanzen auf Oberflächen,
Trennen von Objekten, die unterschiedliche Massen haben,
Luftvorhang als Schutz oder Grenze.
Varianten
Die Einsatzmöglichkeiten und Umgebungsbedingungen von Luftmessern sind unterschiedlich. Es gibt daher diverse Varianten mit unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen. Die jeweilige Ausprägung der Luftmesser ist immer abhängig von den Werkstücken, die abgeblasen werden und deren Material.
Oberfläche der Luftmesser als eloxierte Aluminiumlegierung, Material Aluminium,
Material Edelstahl ohne Oberflächenbeschichtung.