SMADIS realisiert exklusiven Download e-Store für Spiele-Publisher UIG!

Die Smadis GmbH, Expertin für schnelle und innovative Download-Schnittstellen sowie selektive Content-Clouds, ermöglicht dem Spiele-Publisher UIG, sein eigenes exklusives Produkt-Portfolio im Bereich Digital-Games an Endkunden zu verkaufen.

SMADIS realisiert exklusiven Download e-Store für Spiele-Publisher UIG!

(NL/4326277467) Die SMADIS GmbH sorgt als Innovationstreiber durch ihr State-of-the-Art-Interface zu den mit digitalen Produkten prall gefüllten Content-Clouds für ein rasantes Umsatzwachstum. Denn neue Absatzkanäle werden für Retail und Publisher in den nächsten Jahren die Umsätze wesentlich stärker verändern, als in den vergangenen Jahren.

Darüber hinaus hat SMADIS auch die Möglichkeit, das hauseigene eShopping-System, das ausschließlich für den Vertrieb digitaler Produkte konzipiert wurde, als White-Label-Solution zur Verfügung zu stellen. So ein Whitelabel e-Store geht jetzt an den führenden Spiele-Publisher United Independent Entertainment, kurz UIG genannt.

Beide Unternehmen gehen eine intensive Partnerschaft ein und starten nach der gamescom 2013 ihren gemeinsamen Whitelabel Download e-Store unter http://www.uigshop.com

Hamburg, 26. August 2013. SMADIS (www.smadis.de), der Experte für schnelle und innovative Download-Schnittstellen sowie selektive Content-Clouds, ermöglicht dem Spiele-Publisher UIG, sein eigenes exklusives Produkt-Portfolio im Bereich Digital-Games an Endkunden zu verkaufen. SMADIS wird im Zuge dieser Partnerschaft die Integration der UIG-Produkte mit einer leicht zu bedienenden und komfortablen eShopping-Lösung für Downloads übernehmen.
„Durch unsere Software-Lösung, den eigenen e-Store als Instrument der Kundenbindung und für weiteres Wachstum zu nutzen, gehört UIG schon jetzt zur Next Generation of Publisher. Immer am Puls der Zeit mit seinen eigenen namhaften Spielen und quasi 24/7-Kontakt direkt zum Kunden. Dies ermöglicht unser Whitelabel-/e-Store-Konzept im entsprechenden Look des Publishers, sagt Marc Breder, CEO der SMADIS GmbH.

Mit dem Launch eines hauseignen e-Stores tätigen wir den nächsten Schritt um den digitalen Distributionskanal konsequent auszubauen. Wir freuen uns unsere treue Simulations-Fangemeinde direkt und ohne Umwege mit neuen, aufregenden Produkten bedienen zu können.

Natürlich werden auch alle Games der Giganten-Serie und alle zukünftigen, hochwertigen Releases des Role Playing Company-Brands unmittelbar für unsere Kunden verfügbar sein. Die SMADIS GmbH steht uns hier mit ihrer hochwertigen Softwarelösung als bestmöglicher Partner zur Seite., sagt Bernhard Kasch, Online Distribution Manager bei UIG Entertainment.
Im Brand von UIG öffnet der Download-e-Store unter der Domain http://ww.uigshop.com ab 01.09.2013 seine Pforten.

Über United Independent Entertainment GmbH:
Die Firma UIG GmbH wurde 2005 durch den Geschäftsführer Christoph Bayer gegründet und ist im deutschsprachigen Markt einer der führenden Anbieter von Casual-Games und Simulatoren aus Lizenzen und Eigenentwicklungen. Viele namhafte Partner vertrauen auf die hervorragenden Distributionsleistungen UIG´s in den entscheidenden Retailkanälen. So wurden unter anderem erfolgreiche Serien mit Produkten der UIG-Partner Ubisoft, Take 2, Nobilis, Koch Media und anderen in Lizenzverwertung platziert. Auch im Anwendungsbereich ist UIG in Zusammenarbeit mit Burda / Chip mit der Serie „Computer easy“ erfolgreich im Markt vertreten. Nun stößt UIG mit dem eigenen eStore einen weiteren Distributionskanal auf.

Über SMADIS:
SMADIS, gegründet 2012, mit Sitz in Hamburg, liefert Content-Clouds zur Echtzeit Distribution von digitalen Produkten für den E-Commerce in den Bereichen Games, Software, eBooks und eMagazines. Das Hamburger Unternehmen entwickelt Software-Lösungen und -Strategien für die Lizenzierung und den Vertrieb von digitalen Produkten für den dynamischsten Markt aller Zeiten. Die SMADIS GmbH – Kooperationspartner von Marktführern wie Nexway, Content Card etc. – verfügt über komplett eigene Systeme für die Abwicklung des digitalen Geschäfts und hat bis heute ca. 250.000 digitale Produkte lizenziert. SMADIS betreibt einen Web- und Downloadservice, der durch inhouse programmierte Software-Schnittstellen mit Content-Clouds, angeschlossenen Resellern und e-Stores in Echtzeit digitale Produkte zum Download zur Verfügung stellt. Die Zielgruppen optimierten Angebote von digitalen Produkten können jegliche Reseller / e-Stores an ihre Bedürfnisse/Strategien anpassen, in ihre Software-Systeme einlesen und ihren Kunden zum kostenpflichtigen oder auch kostenlosen Download anbieten. Kunden von SMADIS sind u.a Amazon, Axel Springer, Contentcard, Deutsche Telekom, Onlinekiosk, sowie viele weitere Unternehmen der digitalen Industrie.

Kontakt:
SMADIS GmbH